RAM nicht vollständig verwendbar?

Diskutiere und helfe bei RAM nicht vollständig verwendbar? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Community,ich habe mein Win 7 64 Bit Rechner von 6 auf 8GB aufgerüstet. Jetzt ist mir aufgefallen dass unter „System“ 8.00GB (3,48GB... Discussion in 'Prozessoren' started by avdfdd, Oct 17, 2024.

1. avdfdd
    avdfdd Gast

Hallo liebe Community,ich habe mein Win 7 64 Bit Rechner von 6 auf 8GB aufgerüstet.

Jetzt ist mir aufgefallen dass unter „System“ 8.00GB (3,48GB Verwendbar) steht.

Kann ich dies ändern?

:)

2. noO_F3Ar
    noO_F3Ar Gast

Wer hat ein ASUS-Mainboard mit Z690 und 64 GB DDR5?

Die KombilitätsListe ist nicht vollständig, es werden nicht alle RAMs getestet. Die Aussagekraft dieser Liste ist somit begrenzt.

#3 noO_F3Ar
  3. chill_eule
    chill_eule Gast

Mainboard oder NVME SSD defekt? Verzweiflung macht sich breit.

Du kannst dich an den QVL-Listen der Mainboard-Hersteller orientieren, diese sind aber auch leider nie 100% vollständig oder korrekt *Noahnung :ka:

Aber der oben verlinkte RAM sollte eigentlich zu 99,9% sicher laufen...
    Weder der RAM selbst, noch die CPU oder das Board sind irgendwelche Exoten.

#3 chill_eule
  4. markus1612
    markus1612 Gast

Probleme mit Netzteil

Wie soll ich erklären, dass ich die Komponenten (also z.B. BeQuiet Dark Power Pro 11 550W) und nicht die Art der Komponenten (also Mainboard, RAM etc) meine?
    Liste doch mal bitte vollständig auf (mit Modellangabe und Alter), was in deinem PC genau verbaut ist.

#3 markus1612
  5. chocochipsbaer
    chocochipsbaer Gast

frage fetplatten einbau... arbeitsspeicherprobleme GA Z87X-UD3H-CF (ram wird im bios nicht vollständig...

AW: frage fetplatten einbau... arbeitsspeicherprobleme GA Z87X-UD3H-CF (ram wird im bios nicht vollständig erkannt)

Zu den Festplatten:

Die 3,5" ist schneller als die 2,5", aber auch lauter. Kommt drauf an, was deine Ansprüche an die Anwendungen sind.

#3 chocochipsbaer
  6. HisN
    HisN Gast

frage fetplatten einbau... arbeitsspeicherprobleme GA Z87X-UD3H-CF (ram wird im bios nicht vollständig...

AW: frage fetplatten einbau... arbeitsspeicherprobleme GA Z87X-UD3H-CF (ram wird im bios nicht vollständig erkannt)

Warum sollte eine Seite defekt sein, wenn jeder Riegel im 1. Slot 8GB anzeigt.
    Oder hast Du sie doch nicht einzeln getestet?

#3 HisN
Thema:

RAM nicht vollständig verwendbar?

Loading...

RAM nicht vollständig verwendbar? - Similar Threads - RAM verwendbar

Forum Date

16GB RAM verbaut aber nur 8GB verwendbar?

16GB RAM verbaut aber nur 8GB verwendbar?: Hallo. Ich habe in meinem Computer 16GB RAM verbaut (4x4GB DDR3 Quadchannel). Doch ich kann nur 8GB benutzen. Im BIOS wird auch jeder RAM-Stick perfekt erkannt. Auch das Programm CPU-Z erkennt...
Mainboards May 14, 2021

Ich habe 8 GB RAM aber nur 3,98 GB verwendbar

Ich habe 8 GB RAM aber nur 3,98 GB verwendbar: Hallo, ich habe 8 GB RAM aber es ist nur 3,98 GB verwendbar. Ich habe jetzt mit 3,98 GB in Spielen wie Fortnite,Minecraft,CS GO sehr wenige FPS. Wie kann ich das beheben?...
Prozessoren Mar 23, 2021

Windows 10: Installierter RAM 16 GB (7,95 GB verwendbar) in Win System Info

Windows 10: Installierter RAM 16 GB (7,95 GB verwendbar) in Win System Info: Hallo Ich habe für meinen Sohn einen Gaming-PC zusammengebaut und habe ein Problem mit Windows, dass ich auch nach Stunden Web-Recherche nicht lösen kann. Über Hilfe würde ich mich daher sehr...
Windows 10 Jan 13, 2019

Windows 10: 3,95GB verwendbar von 8GB RAM

Windows 10: 3,95GB verwendbar von 8GB RAM: Wie im Titel beschrieben kann ich nur die 4Gb verwenden anstatt 8GB von meinem eingebauten RAM. Beide Riegel sind ok hab sie schon getestet und im Bios werde beide angezeigt aber nur 4GB ist...
Windows 10 Mar 2, 2018

RAM 8GB eingebaut aber nur 1,97 verwendbar!!

RAM 8GB eingebaut aber nur 1,97 verwendbar!!: RAM 8GB eingebaut aber nur 1,97 verwendbar!!
Computerfragen Aug 10, 2013

Von 8Gb ram sind nur 3, 5Gb verwendbar

Von 8Gb ram sind nur 3, 5Gb verwendbar: Von 8Gb ram sind nur 3, 5Gb verwendbar
Computerfragen Aug 10, 2013

16GB ram aber nur 4GB verwendbar

16GB ram aber nur 4GB verwendbar: 16GB ram aber nur 4GB verwendbar
Computerfragen Jun 23, 2013

PC PROBLEM 8gb RAM aber nur 3.12GB Verwendbar

PC PROBLEM 8gb RAM aber nur 3.12GB Verwendbar: PC PROBLEM 8gb RAM aber nur 3.12GB Verwendbar
Computerfragen Jun 22, 2013

Windows 7 64bit 6GB RAM eingebaut aber nur 5,25 GB verwendbar

Windows 7 64bit 6GB RAM eingebaut aber nur 5,25 GB verwendbar: Windows 7 64bit 6GB RAM eingebaut aber nur 5,25 GB verwendbar Du hast wahrscheinlich keine separate Grafikkarte, also eine mit shared Memory
Computerfragen Dec 23, 2012

4 GB RAM installiert 2,92 GB verwendbar

4 GB RAM installiert 2,92 GB verwendbar: 4 GB RAM installiert 2,92 GB verwendbar Hallo Liebe Community, ich bin am verzweifeln und zwar ist mir seit längerer zeit ein seltsames Problem aufgefallen: spiele laufen nicht mehr...
Computerfragen Sep 26, 2012

12GB Ram installiert, nur 4GB verwendbar???!

12GB Ram installiert, nur 4GB verwendbar???!: 12GB Ram installiert, nur 4GB verwendbar???! Hallo, ich habe soeben mir noch eine weitere DDR3 - 1333 MHz Ram rheihe gekaquft und direkt verbaut. Unter windows kommt jetzt die Meldung:...
Computerfragen Sep 19, 2012

8GB Ram und nur 4GB verwendbar?

8GB Ram und nur 4GB verwendbar?: 8GB Ram und nur 4GB verwendbar? Moin Moin Leute! Also hab folgendes Problem: Ich hab in meinem PC 8GB Ram, doch in den Systemeigenschaften steht: Installierter Arbeitspeicher (RAM):...
Computerfragen Aug 20, 2012

Installierter RAM: 4GB (2GB verwendbar)

Installierter RAM: 4GB (2GB verwendbar): [IMG] Hallo, Hoffe das Bild sagt mehr als 1000 Worte. Wenn irgendwelche Informationen nötig sind, dann bitte bescheid sagen. Danke im Voraus Alex Bild
Arbeitsspeicher Jul 27, 2012
RAM nicht vollständig verwendbar? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice