RAM nachrüsten?

Diskutiere und helfe bei RAM nachrüsten? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin Leute, wollte fragen ob man folgenden RAM in mein Asus TUF Gaming FX506HCB-HN1138W Laptop einbauen kann. Bin was das angeht totaler Anfänger und... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Schubarth261, 9. Dezember 2023.

1. Schubarth261
    Schubarth261 Gast
    #1 Schubarth261, 9. Dezember 2023
  2. Frosch1482
    Frosch1482 Gast

welcher Ram

bei dem Budget würde ich mich nach Modellen mit Samsung B Die umsehen.

z.B. F4-3600C16D-16GTZ
    oder F4-3200C14D-16GVK

wichtig ist, dass du dir im klaren bist dass bei den Ryzen 3000 der Ram clock bei 3200 Mhz liegt (beim Ryzen 2000 sind es 2933). Alles drüber ist OC *Glücklich :)*Glücklich :)

Beide von mir vorgeschlagenen Modelle sind laut G.skill für dein Board freigegeben (QVL). Kontrolliere aber bitte noch was Asus in der QVL hat *Zwinker ;)*Zwinker ;)

Grüße
    Frosch1482

#3 Frosch1482
  3. c1i
    c1i Gast

welcher Ram

#3 c1i
  4. Dudelll
    Dudelll Gast

welcher Ram

Würde erstmal auf die neue CPU warten. Ein Tausch lohnt sich nicht wirklich eigentlich, den Unterschied zu anderem Ram wirst du im normalen Alltag nicht bemerken, wenn du trotzdem anderen Ram haben willst oder OC betreiben möchtest (aus Spaß an der Freude), würd ich Samsung B-die (am besten) oder Micron E-Die (PL) nehmen.

#3 Dudelll
  5. c1i
    c1i Gast

welcher Ram

Den Unterschied (0,5 Nanosekunden) wirst du nicht merken.

#3 c1i
  6. Dudelll
    Dudelll Gast

welcher Ram

Hm nicht sicher, der ram allein hat mit 3200 cl14 ne leicht bessere latenz, bei dem 3600 cl16 läuft aber die IF mit nem höheren Takt, würd daher sagen die insgesamt latenz sollte mit dem 3600er ram leicht besser sein.

Aber vermutlich auch egal weil du auch den 3200er cl14 auf 3600 und cl16 betreiben können wirst vermutlich.

#3 Dudelll
Thema:

RAM nachrüsten?

Die Seite wird geladen...

RAM nachrüsten? - Similar Threads - RAM nachrüsten