RAM nachrüsten?

Diskutiere und helfe bei RAM nachrüsten? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin Leute, wollte fragen ob man folgenden RAM in mein Asus TUF Gaming FX506HCB-HN1138W Laptop einbauen kann. Bin was das angeht totaler Anfänger und... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Schubarth261, 9. Dezember 2023.

1. Schubarth261
    Schubarth261 Gast
    #1 Schubarth261, 9. Dezember 2023
  2. Frosch1482
    Frosch1482 Gast

welcher Ram

bei dem Budget würde ich mich nach Modellen mit Samsung B Die umsehen.

z.B. F4-3600C16D-16GTZ
    oder F4-3200C14D-16GVK

wichtig ist, dass du dir im klaren bist dass bei den Ryzen 3000 der Ram clock bei 3200 Mhz liegt (beim Ryzen 2000 sind es 2933). Alles drüber ist OC *Glücklich :)*Glücklich :)

Beide von mir vorgeschlagenen Modelle sind laut G.skill für dein Board freigegeben (QVL). Kontrolliere aber bitte noch was Asus in der QVL hat *Zwinker ;)*Zwinker ;)

Grüße
    Frosch1482

#3 Frosch1482
  3. c1i
    c1i Gast

welcher Ram

#3 c1i
  4. Dudelll
    Dudelll Gast

welcher Ram

Würde erstmal auf die neue CPU warten. Ein Tausch lohnt sich nicht wirklich eigentlich, den Unterschied zu anderem Ram wirst du im normalen Alltag nicht bemerken, wenn du trotzdem anderen Ram haben willst oder OC betreiben möchtest (aus Spaß an der Freude), würd ich Samsung B-die (am besten) oder Micron E-Die (PL) nehmen.

#3 Dudelll
  5. c1i
    c1i Gast

welcher Ram

Den Unterschied (0,5 Nanosekunden) wirst du nicht merken.

#3 c1i
  6. Dudelll
    Dudelll Gast

welcher Ram

Hm nicht sicher, der ram allein hat mit 3200 cl14 ne leicht bessere latenz, bei dem 3600 cl16 läuft aber die IF mit nem höheren Takt, würd daher sagen die insgesamt latenz sollte mit dem 3600er ram leicht besser sein.

Aber vermutlich auch egal weil du auch den 3200er cl14 auf 3600 und cl16 betreiben können wirst vermutlich.

#3 Dudelll
Thema:

RAM nachrüsten?

Die Seite wird geladen...

RAM nachrüsten? - Similar Threads - RAM nachrüsten

Forum Datum

Grafikkarte und Ram einbauen?

Grafikkarte und Ram einbauen?: Hey ich möchte gerne meinen neu bestellten Ram (von 16gb auf 32gb)und meine neue Grafikkarte (von GTX 1650 auf eine Rx 6650 xt) in mein Mainboard (B450 Pro M2 Max) einbauen. Was muss ich beachten?...
Stromversorgung Mittwoch um 11:03 Uhr

Ram erhöhen oder externe grafik karte?

Ram erhöhen oder externe grafik karte?: Hey ich benutze den ASUS GL503GE-ES73 gaming Laptop mit folgenden komponenten: 2.2 GHz Intel Core i7-8750H Six-Core 16GB DDR4 | 128GB NVMe SSD + 1TB SSHD 15.6" 1920 x 1080 120 Hz Display NVIDIA...
Grafikkarten Dienstag um 10:02 Uhr

Was ist der unterschied bei DDR4 und DDR5 RAM?

Was ist der unterschied bei DDR4 und DDR5 RAM?: Mein Mainbord unterstützt nur DDR4 RAM aber ist DDR5 RAM einfach nur schneller? Bei DDR4 ist die max. Taktfrequenz ja 3600mhz und bei DDR5 7600mhz. Ist das der einzige unterschied? Und würde das...
Prozessoren Sonntag um 10:14 Uhr

Bluescreens nach Ram Upgrade?

Bluescreens nach Ram Upgrade?: Hallo, ich habe von 2 mal 8 gb auf 2 mal 16 gb ram geupgradet. Habe beide installiert, bekamm aber direkt nach dem einloggen oder schon davor bluescreens mit jeweils immer anderen Fehlermeldungen....
Prozessoren Samstag um 11:03 Uhr

Pc gibt kein Bild mehr an nach RAM wechsel?

Pc gibt kein Bild mehr an nach RAM wechsel?: Also folgendes, hatte 4x 4gb RAM im pc hab mir 2x 8GB nach gekauft und eingebaute pc zeigt nun kein Bild mehr , alles mögliche probiert (nur die 2x 8 oder nur die 4x 4 und und und) mer zeigt...
Prozessoren Samstag um 10:34 Uhr

Unterschiedliche RAM Größen im Dual Channel verbauen?

Unterschiedliche RAM Größen im Dual Channel verbauen?: Hallo Community, bisher sind in meinem PC 2x8 GB DDR4 RAM verbaut. Ich habe allerdings noch zwei RAM Slots frei und bin nun am überlegen, diese auch zu besetzten. Nun meine Frage: Macht es...
Mainboards 23. Februar 2024

Kann ich RAM und eine NVME M.2 bei meinem Alienware nachrüsten?

Kann ich RAM und eine NVME M.2 bei meinem Alienware nachrüsten?: Moin, und zwar besitze ich einen Alienware PC (Aurora R7) - leider :) - mit einer 1080ti, welche ich übertaktet habe und ebenfalls einen auf 4,8 ghz übertakteten i7-8700k. Nun zu meiner...
Prozessoren 28. November 2023

Ram Riegel Nachrüsten, was beachten?

Ram Riegel Nachrüsten, was beachten?: Guten Abend, ich würde gerne 2 Ram Riegel nachrüsten und habe mir folgende bestellt https://www.amazon.de/Kingston-2x16GB-6000MT-Desktop-Speicher/dp/B0BD5XBFS6/ref=sr_1_18?th=1 Derzeit habe ich...
Mainboards 14. Mai 2023

RAM kühler nachrüsten überhitzungsgefahr?

RAM kühler nachrüsten überhitzungsgefahr?: Guten Abend ich will meinem gskill aegis RAM optisch ein wenig aufwerten daher ist meine Frage kann ich diese RAM kühler einfach über die Aufkleber auf den RAM kleben ohne das RAM kaputt geht?Weil...
Prozessoren 15. Oktober 2022

Computer Ram nachrüsten sinnvoll?

Computer Ram nachrüsten sinnvoll?: Ich habe gemerkt, dass ich mit dem PC so langsam an die Grenzen komme was RAM angeht. Wenn ich ein Spiel und Browser offen habe, liege ich konstant nicht unter 7,9 MB von 8 möglichen und wenn ich...
Prozessoren 12. Oktober 2022

Mehr RAM nachrüsten?

Mehr RAM nachrüsten?: Hallo Leute, Ich will mir mehr RAM auf meinem PC nachrüsten.Zurzeit habe ich 8 GB aber ich möchte genau dasselbe Teil nochmal kaufen (beides gleiche Marken),sodass ich dann 2×8GB hab (also 16GB)....
Mainboards 17. September 2022

Laptop RAM nachrüsten?

Laptop RAM nachrüsten?: Hallo, mein Laptop hat 16 gb RAM, jedoch aufgrund von Videoschnitt etc ist das etwas wenig. 2 Slots gibt es insgesamt. Frage. Wenn ich den alten RAM herausnehme, und mit 2 gleichen neuen...
Mainboards 30. März 2021

ASRock A55iCafe RAM nachrüsten

ASRock A55iCafe RAM nachrüsten: Hallo. Eins kurz vorweg: Ich bin nicht der Computer Kenner und viele Fachbegriffe aus dem Bereich machen mir manchmal Probleme. Bin auch nich mehr der Jüngste,hahaha. Bitte bei Antworten dran...
Probleme mit Hardware 26. Februar 2012
RAM nachrüsten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden