RAM im Bios weniger MHz?

Diskutiere und helfe bei RAM im Bios weniger MHz? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen,Mein Ram hat normaler weiße 3200Mhz aber das höchste was ich einstellen kann sind 2666Mhz. Obwohl ich XMP aktiviert habe und das Bios... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von deyari27, 9. Juni 2023.

1. deyari27
    deyari27 Gast

Hallo zusammen,Mein Ram hat normaler weiße 3200Mhz aber das höchste was ich einstellen kann sind 2666Mhz. Obwohl ich XMP aktiviert habe und das Bios auf die Neuste Version geupdatet habe. Und Ja mein Mainboard ist mit 3200Mhz Kompatibel, das hier sind meine PC specs:

Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX 1660 Ti OC
    Prozessor: Intel Core i5-10400F
    Arbeitsspeicher: G.Skill 16 GB (2 x 8 GB) 3200 MHz
    Mainboard: H510M-A PRO

:)

#1 deyari27, 9. Juni 2023
  2. Dragon AMD
    Dragon AMD Gast

Wenig FPS nach BIOS Update??

Ein Ryzen 1700 wird etwas anders laufen wie Ryzen 3700.

Da die Cpu's nicht gleich sind und etwas anders angesprochen werden.

Sollte also mit dem neuen gut laufen.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

#3 Dragon AMD
  3. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

kevsuphh schrieb: Ich habe die Windows Version 1803. wäre es sinnvoll es zu updaten? Zum Vergrößern anklicken....
    Ähh - JA!
    Vor allem für den kommenden Ryzen 3xxx!

Auch sollte man nach einem UEFI-Update immer ein CMOS Reset machen und die korrekten Werte neu einstellen!

#3 Eol_Ruin
  4. Alcotester
    Alcotester Gast

Westcoast schrieb: also mit der 60% auslastung hatte ich probleme mit windows update 1903, kann die ursache sein. habe auf 1809 gedowngradet und es läuft wieder. komischerweise auch nach einem biosupdate. Zum Vergrößern anklicken....
    Hab auch Intel, hab aber keine Probleme mit dem 1903 und auch nicht mit dem (letzten) BIOS-Update...
    Liegt an der unterschiedlichen Hardware, kann ich aber auch nur vermuten.

#3 Alcotester
  5. Westcoast
    Westcoast Gast

also mit der 60% auslastung hatte ich probleme mit windows update 1903, kann die ursache sein.
    habe auf 1809 gedowngradet und es läuft wieder. komischerweise auch nach einem biosupdate.

#3 Westcoast
  6. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

Neuer PC, alte SSD/HDD - Was nun?

Ist das BIOS aktuell? Welches Board hast du überhaupt? Und welchen RAM genau? Ryzen + 3200 MHz RAM = wenige Kombinationen *Ugly :ugly:

#3 Einwegkartoffel
Thema:

RAM im Bios weniger MHz?

Die Seite wird geladen...

RAM im Bios weniger MHz? - Similar Threads - RAM Bios MHz

Forum Datum

RAM im Bios weniger MHz?

RAM im Bios weniger MHz?: Habe gerade den 16GB Arbeitsspeicher gegen 32GB DDR4 RAM (3600MHz) ausgetauscht. Im Bios steht aber 2133MHz bei DDR Speed. Das Mainboard sollte laut Internet Taktraten bis 2667Mhz unterstützen und...
Prozessoren 29. November 2024

PC BIOS| MSI Mainboard | RAM MHZ | XMP?

PC BIOS| MSI Mainboard | RAM MHZ | XMP?: Hallo Liebe Community, vorab mein Setup: -RTX 2070,R5 2600,MSI a320 Gaming Pro, Corsair 2x 16GB RAM | BIOS frisch Updated Mein Problem lautet, dass ich versucht habe, meine RAM Frequenz höher...
Mainboards 5. November 2024

HP Probook 640 G5 RAM Speed im BIOS anpassen - wie möglich?

HP Probook 640 G5 RAM Speed im BIOS anpassen - wie möglich?: Hey, habe gerade einen neuen RAM Stick in meinen HP Laptop eingebaut und möchte die beiden RAM Sticks auf 2666mhz laufen lassen, finde die XMP Einstellung im BIOS jedoch nicht. Wo ist diese zu...
Prozessoren 14. Oktober 2024

Ram wird im bios/generell nicht erkannt?

Ram wird im bios/generell nicht erkannt?: Moin, ich habe folgendes Problem: Aktuell habe ich 2x16 GB RAM in meinem Mainboard verbaut, aber der RAM wird nur in einem Slot erkannt. Also habe ich versucht, die RAM-Sticks zu tauschen, aber...
Mainboards 22. September 2024

Warum steht im bios xmp not supportet, obwohl mein ram dies unterstützt und wie aktiviere...

Warum steht im bios xmp not supportet, obwohl mein ram dies unterstützt und wie aktiviere...: Hallo ich habe mir neuen Ram gekauft, welcher sogar vom Hersteller empfohlen wird und konnte diesen auch erfolgreich einbauen. Jetzt würde ich gerne ein xmp profil erstellen kann aber dies nicht,...
Mainboards 17. August 2024

RAM-Riegel im Bios wie richtig einstellen? (ASRock)?

RAM-Riegel im Bios wie richtig einstellen? (ASRock)?: Habe mein Bios aktualisiert und die xmp profile für den Ram sind rausgesprungen. Ist diese Einstellung so richtig? (siehe Bilder) Und warum ist da eine Zahl in ROT angezeigt? Muss ich es...
Mainboards 18. Juni 2024

RAM ist auf 2666mHz anstatt 3200mHz. Warum? Kann ich das im BIOS ohne Konsequenzen ändern?

RAM ist auf 2666mHz anstatt 3200mHz. Warum? Kann ich das im BIOS ohne Konsequenzen ändern?: Hallo, mein RAM ist auf 2666mhz eingestellt, anstatt den 3200mhz, die es eigentlich haben sollte. Wisst ihr warum? Im BIOS kann man den Salat ja ändern und hochstellen. Aber sollte man das...
Prozessoren 29. Mai 2024

Ram im bios richtig einstellen?

Ram im bios richtig einstellen?: Servus Leute, mein pc startet nur manchmal mit einem ram stick und manchmal zeigt es auch kein bild an CPU hab ich auch sauber gemacht etc aber daran liegt’s leider auch nicht vielleicht ja in den...
Mainboards 23. April 2024

Black Screen nach bios Einstellung für ram?

Black Screen nach bios Einstellung für ram?: Habe mir 32 gb 3600 mhz ram bestellt,habs eingebaut der pc ging auch an aber der ram lief nur auf 1333mhz hab dann im bios es auf 3600 eingestellt und seitdem habe ich ein black screen und die CPU...
Prozessoren 19. Januar 2024

Bringt es was im BIOS den Takt RAM Einzustellen bzw zu aktivieren ich habe es aktuell aus....

Bringt es was im BIOS den Takt RAM Einzustellen bzw zu aktivieren ich habe es aktuell aus....: RAM: SI! DDR4 PC3600 Kingston 16GB KIT (2x8GB) Fury Beast AMD Ryzen 9 5950x RTX 3070 TI Ich habe mir heute noch 2x8GB RAM bestellt. Macht es ein Unterschied im Gaming im BIOS RAM Takt...
Mainboards 8. Dezember 2023

Ist es eine gute idee die mhz beim ram im bios zu erhöhen?

Ist es eine gute idee die mhz beim ram im bios zu erhöhen?: Ich habe 6400mhz habe es auf 6000 gestellt aber soll ich mehr machen? Am anfang war es glaub ich soweit ich mich erinnere auf 4800mhz gestellt soll ich es wieder runterstellen? Und gibt es Risiken...
Prozessoren 18. November 2023

Ram Mhz im BIOS zu hoch als der RAM selber?

Ram Mhz im BIOS zu hoch als der RAM selber?: Hallo miteinander, Ich hätte mal eine frage. Ich habe gestern meinen neuen Arbeitsspeicher bekommen und der alte lief auf 1666Mhz und meine neuen auf 1333 MHz. Seit dem ich jetzt den neuen...
Mainboards 5. November 2023

Im Bios steht DDR4 2133 wie find ich raus ob die RAM jettz 3200 oder 3600 mhz unerstützten?

Im Bios steht DDR4 2133 wie find ich raus ob die RAM jettz 3200 oder 3600 mhz unerstützten?: PS PC ist gebraucht gekauft also keine weiteren infos https://www.gutefrage.net/frage/im-bios-steht-ddr4-2133-wie-find-ich-raus-ob-die-ram-jettz-3200-oder-3600-mhz-unerstuetzten
Prozessoren 9. April 2023
RAM im Bios weniger MHz? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden