RAM erweitern auf 4 Stück?

Diskutiere und helfe bei RAM erweitern auf 4 Stück? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin ich hab im Moment 2 x 8Gb Ram. Hin und wieder in Photoshop oder so könnte bissl mehr Speicher vllt helfen. Ich überlege also nochmal 2 x 8Gb... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von skillmc1995, 28. August 2023.

1. skillmc1995
    skillmc1995 Gast

Moin ich hab im Moment 2 x 8Gb Ram.
    Hin und wieder in Photoshop oder so könnte bissl mehr Speicher vllt helfen.
    Ich überlege also nochmal 2 x 8Gb dazuzukaufen. (Gleiche Geschwindigkeit Latenz etc)
    Dann hätte ich ja igs 32Gb und alle Ram Sticks gleich.

Jetzt ist nur noch die Frage was mit dem dual channel kram ist und Speicherkanälen etc. Ich hab einen I7 7700k Prozessor und da steht max 2 Speicherkanäle, ich kann doch aber auch 4 Ram Sticks verwenden oder?

Mit dem Dual Channel und so ist das etwas verwirrend. Ich will einfach nur wissen kann ich da die anderen beiden Sticks reinstecken und dann mehr RAM bei gleicher / besserer Geschwindigkeit haben oder könnte das irgendwie mit 2 Riegeln besser laufen wegen des Dual channel Krams?

:)

#1 skillmc1995, 28. August 2023
Thema:

RAM erweitern auf 4 Stück?

Die Seite wird geladen...

RAM erweitern auf 4 Stück? - Similar Threads - RAM erweitern Stück

Forum Datum

NVIDIA GeForce NOW: Warhammer 40.000 und Retro-Klassiker erweitern das Cloud-Gaming-Angebot

NVIDIA GeForce NOW: Warhammer 40.000 und Retro-Klassiker erweitern das Cloud-Gaming-Angebot: NVIDIA GeForce NOW: Warhammer 40.000 und Retro-Klassiker erweitern das Cloud-Gaming-Angebot Den Anfang macht die Warhammer 40.000: Dawn of War – Definitive Edition, die direkt zum Release auf der...
User-Neuigkeiten 14. August 2025

LPDDR6: JEDEC veröffentlicht den neuen RAM-Standard

LPDDR6: JEDEC veröffentlicht den neuen RAM-Standard: LPDDR6: JEDEC veröffentlicht den neuen RAM-Standard Inzwischen hat man den finalen Standard für LPDDR6 veröffentlicht (JESD209-6). Dabei handelt es sich um die offiziellen Vorgaben für den...
User-Neuigkeiten 10. Juli 2025
RAM erweitern auf 4 Stück? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden