Ram eingebaut während netzteil mit strom verbunden war?

Diskutiere und helfe bei Ram eingebaut während netzteil mit strom verbunden war? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich war so dumm und habe vergessen den PC vom Strom zu trennen habe ich das Netzteil jetzt zerstört? Oder Mainboard durchgejagt? Die Grafikkarte kriegt... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von finncl, 20. Oktober 2024.

1. finncl
    finncl Gast

Ich war so dumm und habe vergessen den PC vom Strom zu trennen habe ich das Netzteil jetzt zerstört? Oder Mainboard durchgejagt? Die Grafikkarte kriegt keinen Strom mehr und der PC startet nicht mehr.

:)

2. markus1612
    markus1612 Gast

PC geht einfach aus und startet neu

Der automatische Neustart bezieht sich vermutlich nur auf Power-Loss, d.h. wenn der PC während des Betriebs vom Strom getrennt und dann wieder verbunden wird.

Wenn eine Schutzschaltung des Netzteils auslöst, geht der PC im Normalfall komplett aus und startet nicht neu.
    Das System muss dann erst vom Strom getrennt werden, damit es wieder startet.

Was sagt denn die Ereignisanzeige, wenn der Rechner neustartet?
    Ist das XMP Profil vom RAM aktiv?

#3 markus1612
  3. xman42
    xman42 Gast

B450 Gaming Pro Carbon AC - Ryzen 3000 - BIN ICH DER EINZIGE?

Ich hatte heute Nacht das selbe Problem.

Peinlich aber war:
    - Mainboard mit Strom verbunden
    - GPU mit Strom verbunden
    und dann vergessen, dass es einen eigenen Stromstecker für die CPU gibt

Das ist mir dann nach 1h googeln aufgefallen.

Bist du daher 100% sicher, dass die CPU auch Strom bekommt?

#3 xman42
  4. Onkel-Rick
    Onkel-Rick Gast

AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Ja das stimmt, das Silverstone sieht alt/billig aus aber da man es eh nicht sieht war mir das eigentlich egal.

Die Karte aus zwei Netzteilen Speisen?
    Sind die beiden 8pin Stecker auf der Karte nicht verbunden? Also wie ein umgekehrtes Y-kabel?
    Also ich habe gelernt das man 2 Netzteile nicht "verbinden" soll.

Alternativ hätte ich einfach das alte System im idle laufen lassen und nur Strom zur 6900 rübergezogen.

Der Strom der über pci-e gezogen wird ist ja hoffentlich nicht mit den 8pins verbunden.

Denn kaputt machen möchte ich nichts....ihr wisst wie teuer und Vorallem wie schlecht man an Grafikkarten kommt. *Heul :heul:*LOL :lol:

Liebe Grüße, Rick

#3 Onkel-Rick
  5. soulpain
    soulpain Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

AW: [Netzteildiskussionsthread]

Kurzschlüsse kann man einigermaßen erfassen und dementsprechend Maßnahmen treffen. Wenn zwei getrennte Bereiche unfreiwillig verbunden werden, muss der Widerstand aber nicht unbedingt 0 sein, weshalb auch die Spannung nicht unbedingt 0 ist. Denn Widerstand * Strom ist gleich Spannung.

Auch dann kann der Strom aber deutlich größer als normal sein, ohne dass man es mit den Hilfsmitteln bei Single-Rail Netzteilen erfasst und der Strom dann ungehindert schadet.

#3 soulpain
  6. manimani89
    manimani89 Gast

Etwas im Netzteil Explodiert? (500W)

ItPlayzzzDaveYT schrieb: Wo bin ich bitte Leichtsinnig ? @Z3lot Das Netzteil hat davor immer tadellos funktioniert und war in meinem eigenen Setup eingebaut ich meinte mit alt nur dass es nicht mehr das neueste ist also nicht frisch gekauft. Funktioniert hat es ansonsten immer. System: Foxcon Motherboard (mini-ITX) -gtx 570 -Intel Dual core -4 gb ddr3 RAM -1 TB HDd -netzteil Zum Vergrößern anklicken....
    die gtx 570 braucht viel strom und das netzteil ist mist egal obs neu war

#3 manimani89
Thema:

Ram eingebaut während netzteil mit strom verbunden war?

Die Seite wird geladen...

Ram eingebaut während netzteil mit strom verbunden war? - Similar Threads - Ram eingebaut netzteil

Forum Datum

Win 7 Pro 64bit startet nicht nach RAM-Erweiterung, Linux Mint fährt aber problemlos hoch

Win 7 Pro 64bit startet nicht nach RAM-Erweiterung, Linux Mint fährt aber problemlos hoch: Startprobleme unter Windows 7 nach RAM-Änderungen wurden schon häufiger diskutiert. - Dabei wird immer vermutet, daß die RAMs die Ursache sind.In meinem Fall kann ich das ausschließen, da das...
Windows 7 3. April 2025

Corsair RAM nach Update aus der Software verschwunden?

Corsair RAM nach Update aus der Software verschwunden?: Ich habe gestern ein Icue Update gemacht, seitdem wird mir der Ram weder bei Asus noch in der Icue Software selbst angezeigt… Ist nicht das erste mal, das letzte mal musste ich alles neu...
Mainboards 26. Februar 2025

Mainboard RAM-Kits kombinieren?

Mainboard RAM-Kits kombinieren?: Ich habe dieses Kit eingebaut: https://geizhals.de/g-skill-ripjaws-v-schwarz-dimm-kit-16gb-f4-3200c16d-16gvkb-a1327025.html Und möchte dieses zusätzlich einbauen:...
Mainboards 25. Februar 2025

Ram 16GB und Grafik karte NVIDIA GTX 1660 super upgraden?

Ram 16GB und Grafik karte NVIDIA GTX 1660 super upgraden?: Hey, ich möchte aktuell meinen PC upgraden da ich mit YouTube gaming Videos anfange und die möglichst beste Qualität bieten möchte. Die Hauptkomponente die ich upgraden möchte bei denen ich mich...
Grafikkarten 25. Februar 2025

Ram eingebaut und PC startet zuerst nicht?

Ram eingebaut und PC startet zuerst nicht?: Ich habe vorhin zum ersten Mal meine Ramspeicher ausgetauscht 2 Slot von 16 auf 32 GB mit einer gleichen Taktfrequenz von 5600mhz. Hatte das Problem dass der PC zuerst gar nicht hochgefahren ist...
Prozessoren 30. November 2024

RAM zu heiß wenn er so eingebaut wird?

RAM zu heiß wenn er so eingebaut wird?: Moin, ich habe einen neuen PC. Heute wollte ich meinen RAM mit einer schönen RGB Beleuchtung versehen. Die RGB Beleuchtung ist wie eine Hülle die man auf den RAM setzen kann. Beim einstecken der...
Mainboards 15. Mai 2024

FRund hat verschiedene RAM Sticks eingebaut?

FRund hat verschiedene RAM Sticks eingebaut?: Guten Morgen habe folgendes Problem ich habe einem Freund von mir RAM geschenkt denn ich nicht mehr brauche habe ihm auch gesagt was er machen soll. Nun ist das Problem das er seinen Alten RAM...
Prozessoren 21. Januar 2024

Neuen RAM eingebaut und Bluescreens bekommen?

Neuen RAM eingebaut und Bluescreens bekommen?: Ich wollte meine 2x8gb 3200 MHz austauschen mit 2x16gb 3200 Mh´Hz auswechseln. Nachdem ich diese dann eingebaut habe und mein PC gestartet habe, bekam ich immer ein Bluescreen mit dem Fehlercode...
Prozessoren 19. Februar 2023

Flasche ram eingebaut?

Flasche ram eingebaut?: Ich hab gerade meinen Aegis RAM mit 3200MHz gegen gleichen ausgetauscht da ich Probleme mit dem xmp Profil hatte. komischerweise ist aber die BIOS Einstellungen geblieben also das xmp und die...
Mainboards 25. April 2021

Ist es egal welches ram im pc eingebaut ist?

Ist es egal welches ram im pc eingebaut ist?: Zum beispiel wenn ich Ram von einer anderen firma habe, mit einer anderen frequenz es aber vom mainboard unterstützt wird, kann ich es problemlos und ohne leistungseinbußungen benutzen?...
Mainboards 24. März 2021

RAM 8GB eingebaut aber nur 1,97 verwendbar!!

RAM 8GB eingebaut aber nur 1,97 verwendbar!!: RAM 8GB eingebaut aber nur 1,97 verwendbar!!
Computerfragen 10. August 2013

Windows 7 64bit 6GB RAM eingebaut aber nur 5,25 GB verwendbar

Windows 7 64bit 6GB RAM eingebaut aber nur 5,25 GB verwendbar: Windows 7 64bit 6GB RAM eingebaut aber nur 5,25 GB verwendbar Du hast wahrscheinlich keine separate Grafikkarte, also eine mit shared Memory
Computerfragen 23. Dezember 2012

8GB Ram eingebaut 4gb werden nur angezeigt

8GB Ram eingebaut 4gb werden nur angezeigt: Hallo wie schon im titel steht habe ich von 4gb auf 8gb aufgerüstet, doch mir ist erst vor 30min aufgefallen das ich nur 4gb nutze statt 8gb ich hab schon gegoogelt etc... doch nix gefunden...
Arbeitsspeicher 3. Juli 2012
Ram eingebaut während netzteil mit strom verbunden war? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden