RAM Aufrüsten - womit ist mein Prozessor Kompatibel?

Diskutiere und helfe bei RAM Aufrüsten - womit ist mein Prozessor Kompatibel? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich möchte meinen Arbeitsspeicher aufrüsten und mir dafür ein Modul bestellen. In dem Google-Dschungel bin ich aber im edeffekt nun mehr verwirrt... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von aly20897, 30. Juni 2023.

1. aly20897
    aly20897 Gast

Hi, ich möchte meinen Arbeitsspeicher aufrüsten und mir dafür ein Modul bestellen. In dem Google-Dschungel bin ich aber im edeffekt nun mehr verwirrt als dass es mir geholfen hat.

Meine Frage (die eventuell ein wenig offenlegen, dass ich ein absoluter Amateur bin) wären folgende:

Mein Prozessor ist Intel® Core™ i5-6200U CPU @ 2.30GHz
    mit was für Modulen ist dieser Kompatibel?
    Ich habe etwas von einem CPU-Sockel gelesen, konnte aber nur sehr unsicher rausfinden, was für einen Sockel vorhanden ist.

Und eine weitere, vermutlich dumme Frage: kann ich beliebig aufrüsten?
    Derzeit habe ich 8GB RAM.

Falls die Grafikkarten Informationen benötigt werden (ach, ich bin komplett überfordert) schreibe ich sie hier auch einmal auf:

NIVIDIA GeForce 960MX
    Intel HD Graphics 520

Danke im Vorraus!

:)

Thema:

RAM Aufrüsten - womit ist mein Prozessor Kompatibel?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden