Radeon r9 280 wird heiß und PC geht in blackscreen - wie Abschalt-Temperatur regeln?

Diskutiere und helfe bei Radeon r9 280 wird heiß und PC geht in blackscreen - wie Abschalt-Temperatur regeln? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi! Hab mal wieder Temp-Probleme bei der R9 280 meines Sohnes :( Die lief eigentlich über Stunden ganz gut (Fortnite - mittlere/gute Einstellungen) -... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von derbasti007, 5. Juni 2021.

1. derbasti007
    derbasti007 Gast

Hi!

Hab mal wieder Temp-Probleme bei der R9 280 meines Sohnes :(

Die lief eigentlich über Stunden ganz gut (Fortnite - mittlere/gute Einstellungen) - nur heute 2x wieder einfach blackscreen... sprich im Game ohne Vorwarnung einfach blackscreen (monitor in standby "keine Quelle" - aber PC zumindest Lüfter noch am Laufen - nur wie Netzteil-Schalter ausschaltbar!)

Eigentlich geht sie nicht über 80Grad - daher frag ich mich, ob die zu früh abschaltet - bzw. gibt es eine max. Temperatur, bei der die Graka einfach ausgeht? Wo ist die eingestellt, bzw. kann man die einstellen - evtl. ist die zu gering und ein paar Extra-Grad würden "helfen" :)

Danke Euch!

VG

:)

#1 derbasti007, 5. Juni 2021
Thema:

Radeon r9 280 wird heiß und PC geht in blackscreen - wie Abschalt-Temperatur regeln?

Die Seite wird geladen...

Radeon r9 280 wird heiß und PC geht in blackscreen - wie Abschalt-Temperatur regeln? - Similar Threads - Radeon 280 heiß

Forum Datum

LG UltraGear OLED 27GX700A: Neuer Gaming-Monitor mit RGB-Tandem-Panel und 280 Hz

LG UltraGear OLED 27GX700A: Neuer Gaming-Monitor mit RGB-Tandem-Panel und 280 Hz: LG UltraGear OLED 27GX700A: Neuer Gaming-Monitor mit RGB-Tandem-Panel und 280 Hz Dieser setzt auf ein RGB-Tandem-Panel, wie es m TV-Bereich etwa in den LG OLED G5 zum Einsatz kommt. Diese Panels...
User-Neuigkeiten 20. Juli 2025
Radeon r9 280 wird heiß und PC geht in blackscreen - wie Abschalt-Temperatur regeln? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. amd radeon r9 überhitzt

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden