R9 290 & HD 7950 Kein Bild / Kein BIOS Bild

Diskutiere und helfe bei R9 290 & HD 7950 Kein Bild / Kein BIOS Bild im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen Ich habe ein Problem, mit meinen oben genannten Grafikkarten. und zwar Wirft keine von beiden ein Bild aus. (wenn dann Sehr selten)... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Shinkansen1, 13. August 2015.

1. Shinkansen1
    Shinkansen1 Gast

Hallo zusammen

Ich habe ein Problem, mit meinen oben genannten Grafikkarten.
    und zwar Wirft keine von beiden ein Bild aus. (wenn dann Sehr selten)

R9 290: Nach start Kein Bild / Kein BIOS Bild.
    HD 7950: Nach start Kein Bild / Kein BIOS Bild. / Grafikkarten Lüfter drehen mit 100% als wäre Der Teufel hinter ihr her. (Wärend dem Schwarzen bild)

Die sogenannte "0 Methode", habe ich auch schon angewendet.
    leider ohne Erfolg.

Wenn ich mal ein bild bekomme, Friert der PC Random ein.
    bei der HD 7950 (Bei Vorhandenem Bild), komme ich ein manchesmal bis zum Desktop.
    doch nach kurzer zeit, Drehen auch da die lüfter auf hochturen und........ Monitor aus (Auf Standbye und lässt auch dann nur selten durch Power Off am netzteil Kippschalter wieder ein Bild und Bios Bild zu)

wo liegt hier das problem?. Die Garantie beider Grafikkarten ist erloschen. da Der Händler (DiTech), Pleite ging und auch SAPPHIRE nach Mehr-Wöchigen E-Mail Verkehr sagte das ich keinen Anspruch mehr habe.

Im PC meines Bruders, Gibt es auch kein Bild auch nur selten von beiden Grafikkarten.

Da die Garantie beider Grafikkarten eh erloschen ist, würde da die Bekannte (Backofen Methode) abhilfe verschaffen?.
    da ich imoment auch leider nicht Das Geld, und Die Möglichkeit habe mir eine neue Grafikkarte zuzulegen.
    würde Ich gerne wissen, ob ihr (wie in meiner situation) Die Backofen Methode anwenden würdet?. (um vielleicht gebrochene & Verutschte Lötstellen durch die hitze wieder an Ort und Stelle zu bringen.)

Mfg Shinkansen

#1 Shinkansen1, 13. August 2015
  2. root
    root BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    21528
    Steam-ID:
    root1504

1. Liefen die Grafikkarten den schon einmal in deinem System?
    2. Was hast du für ein Netzteil in deinem Rechner?
    3. PCIe-Stromanschluss angeschlossen?

Gruß Tobi

Anhänge:

• graka.png
      graka.png
      Dateigröße:
      240,2 KB
      Aufrufe:
      239
  3. Shikansen1
    Shikansen1 Gast
    Hallo

alles ist angeschlossen (10 mal überprüft)
    Bio Update schon versucht
    0 Methode schon versucht
    Neue Grafikkarten Treiber schon versucht (Alten natürlich vorher restlos Deinstalliert.)
    selbst ohne Festplatten auch kein bild (lüfter und alles dreht sich)
    Kein Beep beim Booten
    Betriebssystem, auch schon mehrfach neu Installiert.

#3 Shikansen1, 13. August 2015
  4. Shinkansen1
    Shinkansen1 Gast
    Ich entschuldige mich, erstmals für meinen Droppelpost.

Folgendes Netzteil habe ich:

Thermaltake Smart M850W 80PLUS Bronze Netzteil (Kabelmanagement, 850 Watt, 140mm Lüfter, Actice PFC) schwarz

AMD FX Bulldozer 8320 3,5 GHz
    ASUS Crosshair V Formula-Z REV 2.0
    Kingston HyperX Blu 4x2 GB = 8 GB
    SATA II Seagate Barracuda 7200.12 1 TB
    SATA III Seagate Barracuda 7200.12 4000 GB
    Standart LG Laufwerk DVD
    Samsung S24D300 Monitor
    R.A.T. MAD CATZ 5 Gaming Mouse
    Razor Megalodon Head Phones USB

#4 Shinkansen1, 13. August 2015
  5. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Hast mal das BIOS resettet und alle USB Geräte bis auf die Tastatur abgenommen? Wobei die Fehlerbeschreibung schon sehr auf einen Grafikdefekt hindeuten, oder aber einen Fehler auf der Bridge des Boards, alternativ ein Speicherfehler, teste die Rams mal einzeln, vorher das BIOS resetten.

#5 The-Silencer, 14. August 2015
  6. Unregistriert
    Unregistriert Gast

Hallo, das HD 7950 Blackscreen und Lüfter dauerhaft auf 100% beim boot ist weg
    Wärmeleitpaste entfernt mit Arctic Reinigungs mittel MX-2 Drauf gemacht und es läuft wunderbar. :)

Vermute mal der Schwarze Bildschirm, im verbund mit 100% Lüfter war weil die alte Wärmeleitpaste schon ausgetrocknet und bröselig war.
    und darum kleine Lücken Zwischen GPU und Kühler entstanden sind wodurch die Grafikkarte ( Random ) not abgeschaltet wurde.

Mfg

#6 Unregistriert, 14. August 2015
Thema:

R9 290 & HD 7950 Kein Bild / Kein BIOS Bild

Die Seite wird geladen...

R9 290 & HD 7950 Kein Bild / Kein BIOS Bild - Similar Threads - 290 7950 Bild

Forum Datum

EU startet IRIS²: Europas Antwort auf Starlink mit 290 Satelliten

EU startet IRIS²: Europas Antwort auf Starlink mit 290 Satelliten: EU startet IRIS²: Europas Antwort auf Starlink mit 290 Satelliten Man hat nun einen Vertrag für ein Netzwerk von 290 Kommunikationssatelliten unterzeichnet, die sowohl im mittleren als auch im...
User-Neuigkeiten 16. Dezember 2024

Uber: 290 Millionen Euro Geldstrafe aufgrund Übermittlung von Fahrerdaten

Uber: 290 Millionen Euro Geldstrafe aufgrund Übermittlung von Fahrerdaten: Uber: 290 Millionen Euro Geldstrafe aufgrund Übermittlung von Fahrerdaten Dies geschah, nachdem festgestellt wurde, dass das Unternehmen personenbezogene Daten europäischer Taxifahrer...
User-Neuigkeiten 26. August 2024

Bester Curved Monitor bis max. 290€?

Bester Curved Monitor bis max. 290€?: Hallo zusammen, bitte Erfahrungen teilen und ehrliche sowie fundierte Meinung abgeben, welche Curved Monitore evtl. sogar 4K bis 290€ gut sind, danke....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. Juli 2024

Welche Grafikkarte für ein 290 Watt netzteil?

Welche Grafikkarte für ein 290 Watt netzteil?: Hallo ich habe mir einen Office pc auf eBay gekauft und möchte ihn mit einer Grafikkarte aufrüsten. Das Netzteil hat aber nur 290 Watt und deshalb wollte ich fragen was ich am besten für eine...
Grafikkarten 8. August 2023

Reichen 290 Watt für diese PC-Konfiguration aus?

Reichen 290 Watt für diese PC-Konfiguration aus?: Hallo ich wollte wissen ob 290 Watt netzteil ausreicht um ein I5 4590 und eine 1650 Super 8 GB DDR3 MIT STROM ZU VERSORGEN SO DASS DER PC LÄUFT...
Stromversorgung 10. März 2023

Ist das normal das die R9 290 auf Volllast 94 grad läuft?

Ist das normal das die R9 290 auf Volllast 94 grad läuft?: Guten Tag, ich hab da ein kleines Problem, ich habe mir eine gebrauchte R9 290 gekauft als Übergangskarte, das Problem ist das die Karte auf volllast 94 grad läuft und sich runtertaktet aber wenn...
Grafikkarten 25. Oktober 2022

Gtx 960 4gb mit 290 watt Netzteil?

Gtx 960 4gb mit 290 watt Netzteil?: Hallo, ich hatte mir überlegt die oben genannte graka in einen Dell optiplex 7010 einzubauen.Jedoch hat der pc nur ein 290 Watt Netzteil. Würde das gehen und wenn nicht könnte ich das Netzteil...
Grafikkarten 17. Mai 2022

Was Haltet ihr von der r 9 290 4 GB GDDR 5?

Was Haltet ihr von der r 9 290 4 GB GDDR 5?: Frage steht im Titel https://www.gutefrage.net/frage/was-haltet-ihr-von-der-r-9-290-4-gb-gddr-5
Grafikkarten 9. Januar 2022

Sapphire Radeon R9 290 Vapor-X Tri-X OC 8 Pin Adapter?

Sapphire Radeon R9 290 Vapor-X Tri-X OC 8 Pin Adapter?: Hallo alle zusammen, Ich hab mir eine Grafikkarte auf Ebay gekauft und merke jetzt dass diese zwei 8 Pin PCIE Stecker braucht, da ich aber nur ein 6/+2 und ein 6 Pin habe wäre es eine gute Idee...
Grafikkarten 30. Juni 2021

Wieviel MH/s macht die R9 290 4GB in Ethereum?

Wieviel MH/s macht die R9 290 4GB in Ethereum?: Hallo, Welche Hashrate hat denn die R9 290 4gb version? Danke https://www.gutefrage.net/frage/wieviel-mhs-macht-die-r9-290-4gb-in-ethereum
Grafikkarten 4. Juni 2021

Wie viel watt verbraucht die R9 290 Sapphire?

Wie viel watt verbraucht die R9 290 Sapphire?: Moin habe mir gerade diese Karte bei ebay gekauft jedoch dann erst gelesen, dass sie viel verbrauchen soll. Ich möchte keine netzteil Beratung, ich würde wissen wie viel sie beim normalen spielen...
Grafikkarten 21. April 2021

RX 580 Red Devil für 290€ gebraucht kaufen?

RX 580 Red Devil für 290€ gebraucht kaufen?: Bin seit längerem auf der Suche nach einer Grafikkarte und das wäre meine option. Würde sie auf Ebay kleinanzeigen kaufen. Ich weiß etwas teuer für diese Karte, aber bei der aktuellen Situation...
Grafikkarten 30. März 2021

GTX 1060 6gb gebraucht kaufen (290€)?

GTX 1060 6gb gebraucht kaufen (290€)?: Hallo, ich bin gerade dabei auf ebay kleinanzeigen die oben genannte Grafikkarte gebraucht zu kaufen, da der Markt wie ihr wisst grade ziemlich kaputt ist und ich eine brauche. Sie ist 3 Jahre alt...
Grafikkarten 28. März 2021
R9 290 & HD 7950 Kein Bild / Kein BIOS Bild solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. hd 7950 einbau kein bild

,
  2. r9 290 keine bild

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden