R9 290 & HD 7950 Kein Bild / Kein BIOS Bild

Diskutiere und helfe bei R9 290 & HD 7950 Kein Bild / Kein BIOS Bild im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen Ich habe ein Problem, mit meinen oben genannten Grafikkarten. und zwar Wirft keine von beiden ein Bild aus. (wenn dann Sehr selten)... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Shinkansen1, 13. August 2015.

  1. Shinkansen1
    Shinkansen1 Gast

    Hallo zusammen

    Ich habe ein Problem, mit meinen oben genannten Grafikkarten.
    und zwar Wirft keine von beiden ein Bild aus. (wenn dann Sehr selten)

    R9 290: Nach start Kein Bild / Kein BIOS Bild.
    HD 7950: Nach start Kein Bild / Kein BIOS Bild. / Grafikkarten Lüfter drehen mit 100% als wäre Der Teufel hinter ihr her. (Wärend dem Schwarzen bild)

    Die sogenannte "0 Methode", habe ich auch schon angewendet.
    leider ohne Erfolg.

    Wenn ich mal ein bild bekomme, Friert der PC Random ein.
    bei der HD 7950 (Bei Vorhandenem Bild), komme ich ein manchesmal bis zum Desktop.
    doch nach kurzer zeit, Drehen auch da die lüfter auf hochturen und........ Monitor aus (Auf Standbye und lässt auch dann nur selten durch Power Off am netzteil Kippschalter wieder ein Bild und Bios Bild zu)

    wo liegt hier das problem?. Die Garantie beider Grafikkarten ist erloschen. da Der Händler (DiTech), Pleite ging und auch SAPPHIRE nach Mehr-Wöchigen E-Mail Verkehr sagte das ich keinen Anspruch mehr habe.

    Im PC meines Bruders, Gibt es auch kein Bild auch nur selten von beiden Grafikkarten.

    Da die Garantie beider Grafikkarten eh erloschen ist, würde da die Bekannte (Backofen Methode) abhilfe verschaffen?.
    da ich imoment auch leider nicht Das Geld, und Die Möglichkeit habe mir eine neue Grafikkarte zuzulegen.
    würde Ich gerne wissen, ob ihr (wie in meiner situation) Die Backofen Methode anwenden würdet?. (um vielleicht gebrochene & Verutschte Lötstellen durch die hitze wieder an Ort und Stelle zu bringen.)


    Mfg Shinkansen
     
    #1 Shinkansen1, 13. August 2015
  2. User Advert

  3. root
    root Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    43
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    21528
    Steam-ID:
    root1504

    1. Liefen die Grafikkarten den schon einmal in deinem System?
    2. Was hast du für ein Netzteil in deinem Rechner?
    3. PCIe-Stromanschluss angeschlossen?
    [​IMG]



    Gruß Tobi
     

    Anhänge:

    • graka.png
      graka.png
      Dateigröße:
      240,2 KB
      Aufrufe:
      82
  4. Shikansen1
    Shikansen1 Gast
    Hallo

    alles ist angeschlossen (10 mal überprüft)
    Bio Update schon versucht
    0 Methode schon versucht
    Neue Grafikkarten Treiber schon versucht (Alten natürlich vorher restlos Deinstalliert.)
    selbst ohne Festplatten auch kein bild (lüfter und alles dreht sich)
    Kein Beep beim Booten
    Betriebssystem, auch schon mehrfach neu Installiert.
     
    #3 Shikansen1, 13. August 2015
  5. Shinkansen1
    Shinkansen1 Gast
    Ich entschuldige mich, erstmals für meinen Droppelpost.

    Folgendes Netzteil habe ich:

    Thermaltake Smart M850W 80PLUS Bronze Netzteil (Kabelmanagement, 850 Watt, 140mm Lüfter, Actice PFC) schwarz

    AMD FX Bulldozer 8320 3,5 GHz
    ASUS Crosshair V Formula-Z REV 2.0
    Kingston HyperX Blu 4x2 GB = 8 GB
    SATA II Seagate Barracuda 7200.12 1 TB
    SATA III Seagate Barracuda 7200.12 4000 GB
    Standart LG Laufwerk DVD
    Samsung S24D300 Monitor
    R.A.T. MAD CATZ 5 Gaming Mouse
    Razor Megalodon Head Phones USB
     
    #4 Shinkansen1, 13. August 2015
  6. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    81
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Hast mal das BIOS resettet und alle USB Geräte bis auf die Tastatur abgenommen? Wobei die Fehlerbeschreibung schon sehr auf einen Grafikdefekt hindeuten, oder aber einen Fehler auf der Bridge des Boards, alternativ ein Speicherfehler, teste die Rams mal einzeln, vorher das BIOS resetten.
     
    #5 The-Silencer, 14. August 2015
  7. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hallo, das HD 7950 Blackscreen und Lüfter dauerhaft auf 100% beim boot ist weg
    Wärmeleitpaste entfernt mit Arctic Reinigungs mittel MX-2 Drauf gemacht und es läuft wunderbar. :)

    Vermute mal der Schwarze Bildschirm, im verbund mit 100% Lüfter war weil die alte Wärmeleitpaste schon ausgetrocknet und bröselig war.
    und darum kleine Lücken Zwischen GPU und Kühler entstanden sind wodurch die Grafikkarte ( Random ) not abgeschaltet wurde.

    Mfg
     
    #6 Unregistriert, 14. August 2015
Thema:

R9 290 & HD 7950 Kein Bild / Kein BIOS Bild

Die Seite wird geladen...

R9 290 & HD 7950 Kein Bild / Kein BIOS Bild - Similar Threads - 290 7950 Bild

Forum Datum

LG Google Nexus 5X 32 GB für 290 Euro

LG Google Nexus 5X 32 GB für 290 Euro: LG Google Nexus 5X 32 GB für 290 Euro Als Wow-Angebot des Tages bei eBay kann man sich nämlich die Version mit 32 GB Speicherkapazität schnappen. Hier kostet das Nexus 5X nur noch 289,90, was ein...
User-Neuigkeiten 19. März 2016

Würde der Phenom II 940 BE eine R9 290 ausbremsen?

Würde der Phenom II 940 BE eine R9 290 ausbremsen?: Hallo! Da bei einen Verwandten von uns (genauer Onkel meiner Frau) bald eine Aufrüstung ansteht wollte ich hier noch was nachfragen. Er hat diesen Monitor:...
Prozessoren 15. Mai 2015

R9 290 hat bis zu 85 Auslastung bei schauen von YouTube Videos

R9 290 hat bis zu 85 Auslastung bei schauen von YouTube Videos: Ich habe eben ein Video auf YouTube geguckt,dann ist mein PC mit der Meldung system_thread_exception_not_handled abgestürzt (BlueScreen) ich hab meinen PC natürlich neu gestartet und versucht das...
Probleme mit Hardware 12. Februar 2015

Reicht R9 290 für 2560*1440?

Reicht R9 290 für 2560*1440?: Hallo! Reicht die oben genannten Karte für die genannte Auflösung? Habe mal diesen Benchmark rausgesucht: 14 Radeon R9 290(X) im Test (Seite 2) - ComputerBase Bis auf BF4 und Crysis 3 sind die...
freie Fragen 30. Januar 2015

Radeon R9 290x oder R9 290?

Radeon R9 290x oder R9 290?: Hey ich habe da mal eine Frage, ich bin gerade dabei einen neuen PC zusammenzustellen und weiss noch nicht für welche der drei folgenden Grafikkarten entscheiden soll: Sapphire Radeon R9 290...
freie Fragen 17. September 2014

R9 290 mit 14.X treiber kein bild über DVI

R9 290 mit 14.X treiber kein bild über DVI: R9 290 mit 14.X treiber kein bild über DVI Ich versuche einfach mal hier nen paar antworten zu finden^^ Also ich habe seit ein paar wochen eine R9 290 diese läuft mit einem 13.12 treiber...
Computerfragen 1. Juli 2014

Reicht be quiet E9 straight power 580W NT für Sapphire R9 290 Vapor-X?

Reicht be quiet E9 straight power 580W NT für Sapphire R9 290 Vapor-X?: Reicht be quiet E9 straight power 580W NT für Sapphire R9 290 Vapor-X? Hey habe mir grad einen Artikel über die R9 290 Vapor-X durchgelesen. Da ich mir wahrscheinlich die Karte holen...
Computerfragen 30. Juni 2014

AMD R9 290 + Nvidia GT 630 für PhysX wie ?? Was muß ich beachten ??

AMD R9 290 + Nvidia GT 630 für PhysX wie ?? Was muß ich beachten ??: Hallo habe mir grade das erste mal eine AMD Karte gekauft und möchte nun auch PhysX nutzen dafür habe ich hie noch eine Nvidia GT 630 liegen was muß ich beachten ? brauche ich den kompletten...
freie Fragen 9. Mai 2014

Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC Stromsparmodus ??

Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC Stromsparmodus ??: Hallo habe mir eine Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC gekauft und ist auch schon verbaut !! Nun meine frage hat AMD auch einen stromsparmodus so das die karte ohne last runter taktet ? Hatte bis...
freie Fragen 6. Mai 2014

500 Watt PurePower für R9 290

500 Watt PurePower für R9 290: 500 Watt PurePower für R9 290
Computerfragen 28. März 2014

Sapphire R9 290 - Reicht mein Netzteil?

Sapphire R9 290 - Reicht mein Netzteil?: Sapphire R9 290 - Reicht mein Netzteil?
Computerfragen 23. März 2014

Reicht ein 500 Watt Netzteil für eine R9 290?

Reicht ein 500 Watt Netzteil für eine R9 290?: Reicht ein 500 Watt Netzteil für eine R9 290?
Computerfragen 14. März 2014

Reicht mein Netzteil? 580W | mit (zb) Radeon R9 290

Reicht mein Netzteil? 580W | mit (zb) Radeon R9 290: Reicht mein Netzteil? 580W | mit (zb) Radeon R9 290
Computerfragen 2. März 2014
R9 290 & HD 7950 Kein Bild / Kein BIOS Bild solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. hd 7950 einbau kein bild

    ,
  2. r9 290 keine bild

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden