Q8200 mit P5N-D richtig übertakten

Diskutiere und helfe bei Q8200 mit P5N-D richtig übertakten im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also es ist folgendermaßen alle die mal mein Profil besucht hat sieht ich hab einen anständigen kühler. Letztens hab ich dann mit einem freund den... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von de_oli, 28. März 2009.

1. de_oli
    de_oli Grünschnabel
    Name:
    Olivier
    1. SysProfile:
    94425
    2. SysProfile:
    95595

Also es ist folgendermaßen alle die mal mein Profil besucht hat sieht ich hab einen anständigen kühler. Letztens hab ich dann mit einem freund den entschluss gefasst dass ich den mal richtig benutzen sollte dh OC. Daraufhin gleich kühler für meine Transistoren besorgt da diese ungekühlt sind (auf verpackung steht für gutes oc aber noch nich mal das gekühlt) dannach ab ins BIOS daraufhin den FSB von der CPU hoch ohne den RAM hoch zu takten naja dannach bei 1500 lief windoof noch hoch dann hab ich mir gesagt komm ein 3D Mark dann kam da nach ner zeit 4frames und das hab ich lächerlich gefunn und ich hab das wieder runter gemacht auf 1400 da das gleiche. Kann mich jemand beraten welche voltages ich holen soll ??? denn sonst hätt ich genauso gut beim stock kühler bleiben können.

2. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337

Das liest sich ja schrecklich...Punkte sind manchmal sehr hilfreich...

Transistoren? Ja, die stecken zu Hauf in deiner CPU...meinst du die Bauteile rings um den CPU-Sockel?

Ich geb dir erstmal den Rat, HIER ein wenig querzulesen. Das ist immer sehr hilfreich für den Anfang.
    Dann sehen wir weiter.

Bisher habe ich das Gefühl, dass du einfach den FSB hochgesetzt hast, den Speicherteiler so eingestellt hast, dass der RAM noch innerhalb seiner Spezifikationen läuft, dann einfach 3DMark angeschmissen hast.

4fps sind im 3DMark sehr gut möglich, nämlich genau dann, wenn nur die CPU zur Berechnung der Grafik benutzt wird.

Thema verschoben...

#2 peacemillion, 28. März 2009
  3. de_oli
    de_oli Grünschnabel
    Themenstarter
    Name:
    Olivier
    1. SysProfile:
    94425
    2. SysProfile:
    95595
    es war folgendermaßen am anfang lief es ja top nur nach EINIGER zeit ist es passiert

4. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337

Nach "einiger" Zeit im Benchmark? Nach, ich glaube, 1-2 GPU-Tests kommen die CPU-Tests, in der nur die CPU rendert, was etwa 1-4 fps liefert...

#4 peacemillion, 29. März 2009
Thema:

Q8200 mit P5N-D richtig übertakten

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden