Overclocking-Linksammlung!

Diskutiere und helfe bei Overclocking-Linksammlung! im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Intel Intel Core 2 Duo übertakten (forum.sysprofile.de) (Tipp!) Intel übertakten (computerbase.de) Wie übertakte ich meinen Core2Duo? (forumdeluxx.de)... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von alex, 23. Mai 2007.

  1. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    Intel

    AMD

    Allgemein (Intel & AMD)

    Grafikkarten


    Tools:

    CPU Tools

    • CPU-Z - Info-Tool für Prozessor & Mainboard /AMD und Intel
    • Core Temp - Zeigt die Temperaturen an /AMD und Intel
    • Speedfan - Temperatur Monitoring und Lüftersteuerung
    • Prime95 - CPU Stresstest
    • Super PI Mod - Benchmark, berechnet die Zahl PI

    GPU Tools

    • GPU-Z - Info-Tool für Grafikkarten und GPUs
    • RivaTuner - Mächtiges Tweaking und Monitoring Tool für alle Grafikkarten
    • FurMark - Stabilitäts und Stresstest für Grafikkarten
    • 3d Mark - Synthetischer Benchmark für Grafikkarten

    Universelle und andere Tools

    • HD Tune - Benchmark und Analyse von Festplatten
    • HWMonitor - Zeigt alle Temperaturen an
     
    #1 alex, 23. Mai 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Mai 2009
  2. Börni
    Börni Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    31679
    2. SysProfile:
    86246

    der AMD athlon 64 oc guide vom hardwareluxx ist ziemlich veraltet. der ist aus den anfangsjahren des so 939
     
  3. Raykoo
    Raykoo Computer-Guru
    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    10483
    Steam-ID:
    76561197984342217
    gelöscht, hab deine Links glatt übersehen und für ne Sig gehalten
     
  4. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    48
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977
  5. zocker28
    zocker28 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    117046
  6. alex
    alex killed in action
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    hab oben alles geupdatet.

    war das schon alles an links? bringt mal ein paar links her :p :o
     
  7. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Willst du das evtl mal in hard bzx software und amd/intel teilen dann ist das bissle übersichtlicher
     
    #7 bernd das brot, 4. September 2007
  8. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    48
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977
  9. konstant
    konstant Computer-Guru
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    20559
    2. SysProfile:
    146136
  10. M@C
    M@C Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998
  11. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
  12. alex
    alex killed in action
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Jo einfach genial für alle Gigabyte'ler :D
     
  13. J0K3R2005
    J0K3R2005 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    6
    Gibt es auch aktuellere Guides für das Oc'en von X2'ern? ^^
     
  14. alex
    alex killed in action
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Die Athlon64-Guides oben sollten eigentlich auch für X2-AMDs gelten :)
     
  15. J0K3R2005
    J0K3R2005 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    6
    @alexirsi - Hmm die sind aber leider ur-alt, und gehen auch nur auf die alten Revisionen und Cores ein...
     
  16. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

    So skaliert GA102 am Beispiel der MSI RTX 3090 SUPRIM X die Leistung

    PCGH_Dave schrieb: (Du hättest auch ruhig unseren Tuning-Artikel zur 3090 verlinken können, Alki ) Zum Vergrößern anklicken....
    Ich muss meinen Standardlink in der Linksammlung "Fragen die drölfzigmal pro Woche im Forum auftauchen" anpassen, dann gibts statt den von Igor ab jetzt immer den von dir *Haha :haha:
     
    #3 Incredible Alk
  17. Vaykir
    Vaykir Gast

    [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

    AW: [Sammelthread] Kaufberatung, Benchmark's und Diskusionsthread rund um das Thema SSD...

    nen starcraft 2 test würde auch noch klappen.
    kennt ihr noch andere games, welche eigl relativ lange ladezeiten aufweisen? mir würde noch gothic 3 einfallen.


    die ssd-kurve von hulky sieht aber komisch aus. bei mir is da einfach nen gerade waagerechter strich.

    was mir noch als verbesserungsvorschlag einfällt:
    nen link auf der ersten seite, zu den jeweiligen herstellern, bzw zu den laufwerken selber und evtl noch ne linksammlung von reviews.
     
    #3 Vaykir
  18. unLieb
    unLieb Gast

    Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

    #3 unLieb
  19. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

    Übertaktungs Problem

    #3 Einwegkartoffel
  20. IICARUS
    IICARUS Gast

    CPU verursacht blackscreen?

    #3 IICARUS
Thema:

Overclocking-Linksammlung!

Die Seite wird geladen...

Overclocking-Linksammlung! - Similar Threads - Overclocking Linksammlung

Forum Datum

Overclocking möglich?

Overclocking möglich?: Hallo, ich besitze eine Intel arc a 770 von asrock und würde diese gerne so übertakten (siehe Bild) ich habe nur ein 550w Netzteil verbaut schafft mein Rechner das dann noch oder wird es schon...
Prozessoren 11. Februar 2024

3200mhz oder 3600mhz (Overclocking) mit Ryzen 5 5600 CPU Controller?

3200mhz oder 3600mhz (Overclocking) mit Ryzen 5 5600 CPU Controller?: Hey Leute, da man ja mit dem Ryzen 5 5600 Controller ab 3200mhz diesen übertaktet, wollte ich mal fragen ob ihr diesen trotzdem für 3600mhz übertakten würdet oder nicht?...
Prozessoren 16. Januar 2024

Ryzen 5 3600 Overclocking?

Ryzen 5 3600 Overclocking?: Moin, möchte mein Ryzen 5 3600 übertakten, da ich nen fetten Kühler jetzt habe. Mainboard: AsRock b450m pro4 ram: gskill aegis 3200mhz Welche Core Speed und vorallem Voltages könnt ihr mir...
Prozessoren 22. Dezember 2023

Overclocking Key beQuiet?

Overclocking Key beQuiet?: Hallo, hab ein neues Dark Power 13 1000W Netzteil und frage mich für was dieser Overclocking Key ist, in der Beschreibung ist es nicht wirklich erklärt....
Stromversorgung 25. August 2023

Ist dieses Mainboard gut für eine I5-13600k & eventuell fürs Overclocking?

Ist dieses Mainboard gut für eine I5-13600k & eventuell fürs Overclocking?: ASUS ROG STRIX B660-F GAMING WIFI Mainboard Sockel Intel LGA 1700 (Intel B660, ATX, DDR5 Speicher, PCIe 5.0, WiFi 6, 3x M.2, Aura Sync)...
Prozessoren 18. Juli 2023

Alter Dual CPU Xeon e5 2640 Server? Lohnt es sich damit noch was anzufangen Overclocking usw.?

Alter Dual CPU Xeon e5 2640 Server? Lohnt es sich damit noch was anzufangen Overclocking usw.?: Hallo ich habe einen alten Server aufgeschnappt mit einen Dual CPU System verbaut sind 32Gb DDR3 mit 1333Mhz und 2x Intel Xeon e5 2640 (Erste Generation) jetzt ist meine Frage kann ich mit dem...
Prozessoren 30. Juni 2023

Overclocking bei Monitor nicht Garantieaufhebend?

Overclocking bei Monitor nicht Garantieaufhebend?: Guten Abend liebe Community, Ich habe mir heute einen Monitor gekauft, welcher mit einem 270Hz Bildschirm beworben wird. Der Haken an der Sache ist allerdings, dass es sich bei den 270Hz um ein...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. Januar 2023

Ryzen 7 7800x3d overclocking?

Ryzen 7 7800x3d overclocking?: AMD will ja wieder Spannungen und Multiplikator einschränken. Aber ich überlege Grade ob das überhaupt was ausmacht für die Chips. Die werden wahrscheinlich wieder bei 1,35v den Riegel...
Prozessoren 17. Januar 2023

Overclocking statt upgrade?

Overclocking statt upgrade?: Ich wollte eigentlich meine CPU upgraden (4790k), da ist mir eingefallen, wenn ich schon eine K- Version habe und ein OC mainboard, dann kann ich die Funktion auch nutzen und so eventuell 1-2...
Prozessoren 20. September 2022

Overclocking meines Pc's?

Overclocking meines Pc's?: Hallo ich habe seitdem mein "eigentlich HDMI Kabel" kaputt gegangen ist Probleme an meinem Monitor und auch davor irgendwie ein bisschen Probleme indem Sinne dass der Bildschirm während eines...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. August 2022

Overclocking i9 10900k 5.2Ghz?

Overclocking i9 10900k 5.2Ghz?: Hi, ich versuche meinen i9 auf einen stabilen oc zu bringen von 5.2ghz wenn möglich. Habe es bereits mehrmals versucht mit sync all cores 52, LLC lvl2/lvl4/lvl6 Vcore 1.3-1,35 volt alles...
Prozessoren 28. Juli 2022

Windows instabil durch overclocking?

Windows instabil durch overclocking?: Guten Abend. Bei dem oc Rekord von vor ein paar Jahren von derbauer kam es bei immer höheren Taktraten des Prozessors zu einem instabilen System (also dass es freezt oder abstürzt). Weiß jemand...
Prozessoren 7. Juli 2022

Overclocking Intel i7 6700k?

Overclocking Intel i7 6700k?: Hallo Freunde, ich habe vor meinen i7 6700k zu übertakten. Bin noch ziemlich neu in der Materie… Mit welchen Spannungen sollte ich arbeiten und welche Taktraten kann ich erwarten? Gibt es da...
Prozessoren 30. April 2022
Overclocking-Linksammlung! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden