Programm mit Einzelplatz-Lizenz auf externer SSD installieren möglich?

Diskutiere und helfe bei Programm mit Einzelplatz-Lizenz auf externer SSD installieren möglich? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wenn ich ein Programm mit einer Einzelplatz Lizenz auf einer externen SSD installiere, kann ich das Programm dann nur über die Computer starten über... Discussion in 'Festplatten, SSDs & Wechselmedien' started by Max2234568, Apr 8, 2024.

1. Max2234568
    Max2234568 Gast

Wenn ich ein Programm mit einer Einzelplatz Lizenz auf einer externen SSD installiere, kann ich das Programm dann nur über die Computer starten über den ich es auf der externen SSD installiert habe?

:)

#1 Max2234568, Apr 8, 2024
  2. BxBender
    BxBender Gast

Diskussions-Thread: Bestenliste SSDs von PCGH: Jetzt umsteigen, aber auf die richtige SSD

FoodForYourThoughts schrieb: Bei mir steht nun auch der Kauf einer SSD an. Im Rechner läuft eine 1TB HDD dazu soll jetzt eine 500GB SSD geschaltet werden. Da ich computerbautechnisch leider nicht viel drauf habe, überlege ich eine externe SSD zu kaufen und darüber Windows und größere Programme und Spiele laufen zu lassen. Gibt es einen Unterschied zwischen Externen und internen SSDs? Ich würde ja versuchen eine interne SSD zu installieren, nur leider geht die Garantie futsch wenn ich jetzt anfang am Rechner rumzuschrauben. Zum Vergrößern anklicken....
    Versuche lieber gar nicht erst, dein geliebtes Windows und die Programme auf einen externen Datenträger zu installieren und das als Hauptsystem und Bootmedium verwenden zu wollen. Nein, nie, nimmer. *Wow :wow:
    Immer nur intern, am schnellsten verfügbaren Datenport.

#3 BxBender
  3. noO_F3Ar
    noO_F3Ar Gast

Windows 10 total langsam

Wenn er Programme hat die sonst mit Lizenzen weg wären kann ich das schon verstehen es erst versuchen zu fixen. Hoffe es wird draus gelernt und jetzt regelmäßig ein Vollbackup auf ein externes Medium gemacht.

#3 noO_F3Ar
  4. FoodForYourThoughts
    FoodForYourThoughts Gast

Diskussions-Thread: Bestenliste SSDs von PCGH: Jetzt umsteigen, aber auf die richtige SSD

Bei mir steht nun auch der Kauf einer SSD an. Im Rechner läuft eine 1TB HDD dazu soll jetzt eine 500GB SSD geschaltet werden. Da ich computerbautechnisch leider nicht viel drauf habe, überlege ich eine externe SSD zu kaufen und darüber Windows und größere Programme und Spiele laufen zu lassen. Gibt es einen Unterschied zwischen Externen und internen SSDs? Ich würde ja versuchen eine interne SSD zu installieren, nur leider geht die Garantie futsch wenn ich jetzt anfang am Rechner rumzuschrauben.

#3 FoodForYourThoughts
  5. DOcean
    DOcean Gast

Rechner verkauft - Schritte der Deinstallation

Was spricht gegen HDD/SSD löschen und zwar das wars?

Oder hast du den mit was drauf verkauft? Ein Win10 ohne Lizenz kann sich auch jeder selber installieren...

#3 DOcean
  6. Bandicoot
    Bandicoot Gast

Windows 10 über USB von externer SSD booten möglich?

Das wird nicht so funktionieren wie du dir das vorstellst. Man kann z.B. ein Win10 in einem PC auf die SSD installieren, lässt die PC zugehörigen treiber weg, nutzt also nur die von Windows. Quasi ein Test System um nur mal was zu Checken.
    Aber ein aktiviertes und auf persönliche Zwecke eingestellten Windows mit Programmen, Treibern und Co von PC zu PC schleppen wird nix.
    Da haut es die Lizenz raus, der PC braucht andere Treiber....
    Ist der andere PC baugleich, selbe Hardware... dann geht es bedingt die SSD hin und her zu schleppen und intern an M2 oder SATA zu schliesen ohne das der PC rummeckert.
    Da haut es auch nicht unbedingt die Windows Lizenz raus.
    Eine Blanko install ohne irgendwas, zum Testen geht, aber das ist ja nicht was du möchtest.

Kurz zu deiner Frage:
    Nein, nicht wie du dir das Vorstellst!

#3 Bandicoot
Thema:

Programm mit Einzelplatz-Lizenz auf externer SSD installieren möglich?

Loading...

Programm mit Einzelplatz-Lizenz auf externer SSD installieren möglich? - Similar Threads - Programm Einzelplatz Lizenz

Forum Date

Erinnerung: Amazon-Coins-Programm wird zum 20. August 2025 eingestellt

Erinnerung: Amazon-Coins-Programm wird zum 20. August 2025 eingestellt: Erinnerung: Amazon-Coins-Programm wird zum 20. August 2025 eingestellt Bekanntlich wird der Amazon Appstore am 20. August 2025 eingestellt. Erinnerung: Amazon-Coins-Programm wird zum 20. August...
User-Neuigkeiten May 20, 2025

Epic Games: Angepasstes Rewards-Programm für Fortnite & Co

Epic Games: Angepasstes Rewards-Programm für Fortnite & Co: Epic Games: Angepasstes Rewards-Programm für Fortnite & Co . . Epic Games: Angepasstes Rewards-Programm für Fortnite & Co
User-Neuigkeiten May 11, 2025

Anthropic fördert wissenschaftliche Forschung mit KI-Programm

Anthropic fördert wissenschaftliche Forschung mit KI-Programm: Anthropic fördert wissenschaftliche Forschung mit KI-Programm Der Fokus liege dabei zunächst auf der Biologie und den Biowissenschaften.. . Anthropic fördert wissenschaftliche Forschung mit...
User-Neuigkeiten May 6, 2025

Western Digital und Microsoft starten Recycling-Programm für Festplatten

Western Digital und Microsoft starten Recycling-Programm für Festplatten: Western Digital und Microsoft starten Recycling-Programm für Festplatten Die Initiative, die den Namen „Advanced Recycling and Rare Earth Material Capture Program“ trägt, adressiert ein Problem...
User-Neuigkeiten Apr 22, 2025

Apple erweitert Selbstreparatur-Programm um das iPhone 16e

Apple erweitert Selbstreparatur-Programm um das iPhone 16e: Apple erweitert Selbstreparatur-Programm um das iPhone 16e Apple stellt damit alle wichtigen Komponenten für Do-it-yourself-Reparaturen zur Verfügung. Konkret umfasst das Angebot Displays, Akkus,...
User-Neuigkeiten Apr 9, 2025

Home Assistant: Motionblinds ab sofort im „Works with Home Assistant“-Programm

Home Assistant: Motionblinds ab sofort im „Works with Home Assistant“-Programm: Home Assistant: Motionblinds ab sofort im „Works with Home Assistant“-Programm Damit ist es das erste Unternehmen, dass aus dem Bereich der Verschattung kommt. Das Unternehmen ist bereits Partner...
User-Neuigkeiten Mar 28, 2025

Spotify: Partner-Programm startet Ende April in Deutschland

Spotify: Partner-Programm startet Ende April in Deutschland: Spotify: Partner-Programm startet Ende April in Deutschland April auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu starten. Zeitgleich erfolgt der Startschuss in Belgien, Frankreich, Irland,...
User-Neuigkeiten Mar 27, 2025

Zattoo erweitert sein Programm mit vier neuen Themenkanälen

Zattoo erweitert sein Programm mit vier neuen Themenkanälen: Zattoo erweitert sein Programm mit vier neuen Themenkanälen Seit dem 13. März 2025 können Zuschauer in Deutschland, Österreich und der Schweiz vier neue Themenkanäle empfangen. Zattoo erweitert...
User-Neuigkeiten Mar 14, 2025

PlayStation startet zentrales Beta-Programm für Spieler

PlayStation startet zentrales Beta-Programm für Spieler: PlayStation startet zentrales Beta-Programm für Spieler Das neue System vereinfacht den bisherigen Prozess der Beta-Teilnahme.. . PlayStation startet zentrales Beta-Programm für Spieler
User-Neuigkeiten Mar 4, 2025

In meiner Windows 11 Suchleiste werden Random programme/Apps unter Vorschläge angezeigt von...

In meiner Windows 11 Suchleiste werden Random programme/Apps unter Vorschläge angezeigt von...: Es kam dazu das ich meinen PC herunterfahren wollte da meine Mutter das W-lan ausgestellt hat. Ich habe alte Programme soweit geschlossen aber ein (unbekanntes Programm war offen wie ich beim...
Software & Treiber Feb 16, 2025

Adobe Programme nicht Kompatibel mit meinem System?

Adobe Programme nicht Kompatibel mit meinem System?: Moin, habe mir grade die Creative Cloud geholt und als ich Illustrator installieren wollte, wurde mir angezeigt das ich mein System aktualisieren muss um Illustrator zu benutzen. Bin daraufhin...
Software & Treiber Feb 14, 2025

Anduril Industries übernimmt Microsofts Militär-Headset-Programm

Anduril Industries übernimmt Microsofts Militär-Headset-Programm: Anduril Industries übernimmt Microsofts Militär-Headset-Programm Das Unternehmen übernimmt das IVAS-Programm (Integrated Visual Augmentation System) von Microsoft. Der Vertrag hat ein...
User-Neuigkeiten Feb 12, 2025

Pc Programme doppelt/Deinstallieren?

Pc Programme doppelt/Deinstallieren?: Hallo wollte mal fragen ob ich die älteren Versionen deinstallieren kann ?wofür sind die? https://www.gutefrage.net/frage/pc-programme-doppeltdeinstallieren
Software & Treiber Feb 8, 2025
Programm mit Einzelplatz-Lizenz auf externer SSD installieren möglich? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice