Programm auf externe SSD verschieben (Mac)?

Diskutiere und helfe bei Programm auf externe SSD verschieben (Mac)? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich habe mir eine externe SSD für meinen Mac gekauft und wollte fragen wie ich jetzt eine Programm wie Photoshop auf die Festplatte verschiebe... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von NoahK72, 4. Juli 2021.

1. NoahK72
    NoahK72 Gast

Hallo ich habe mir eine externe SSD für meinen Mac gekauft und wollte fragen wie ich jetzt eine Programm wie Photoshop auf die Festplatte verschiebe das sie von dort aus geöffnet werden kann. :)

:)

2. Pixy
    Pixy Gast

[Review] M.2 SSD via PCH anbinden? Keine Perlen vor die Säue..

AW: [Review] M.2 SSD via PCH anbinden? Keine Perlen vor die Säue..

Danke Thresh,

dann kaufe ich für mein neues System eine einfache SATA 6GB SSD und fertig.
    Spare ich zudem Geld und wenn die Bootgeschwindigkeit die gleiche ist, reicht es aus.

Groß was hin - und her kopieren, außer evtl. mal auf eine externe HDD, kommt nicht vor.
    Mir wäre nur die Zugriffszeit auf Programme oder die Bootzeit wichtig.
    Ob ich nun 2:00min. oder 2:30min. fürs verschieben/kopieren benötige, ist mir sowas von Latte.

#3 Pixy
  3. Gurdi
    Gurdi Gast

AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

big-maec schrieb: Wenn es auf der Karte nicht geht, das Bios zu flashen, dann müsste es mit einem externen Programmer gehen. Aber das Bios lässt sich zumindest auf einer 6900xt flashen, wurde ja schon gemacht. Hatte ich hier schon gepostet. Zum Vergrößern anklicken....
    Ja aufspielen geht mittlerweile via Linux oder Programmer, das Problem ist es bringt aktuell nichts.

#3 Gurdi
  4. Gimmick
    Gimmick Gast

Dateinen verschieben

Installierte Programme wie Office kann man nicht einfach verschieben. Müsstest Du deinstallieren und wieder neu, auf die andere Platte, installieren.

Wenn es aber nur darum geht Speicherplatz auf C zu sparen:

Programme wie Office und Firefox sind eher selten für die großen Datenmengen verantwortlich. Lieber mal schauen welche Ordner da anwachsen und ob man da nicht was gegen tun kann.

Wenn es um Geschwindigkeit geht:

So von der Größe her sollte C doch auch eine SSD sein?

#3 Gimmick
  5. Lify
    Lify Gast

[Anleitung] SSD: Vom Einbau bis zur Konfiguration und Handhabung von/in Windows

Hi

wenn ich streamen möchte, welche Programme muss ich auf die SSD installieren?

wenn ich mit Fraps aufnehme kann ich dann die aufgenommenen Dateien erst auf der SSD speicher und später verschieben, da es dann hoffentlich nicht zu Laggs kommt wie wenn ich diese auf die HDD speicher auf Grund der langsameren Zugriffszeiten der HDD?

LG

#3 Lify
  6. 700RRaptor
    700RRaptor Gast

Zwei Monitore unterschiedliche Auflösung

Bei Programmen und Games, die im Fenstermodus laufen können, einfach auf den anderen Bildschirm verschieben.

#3 700RRaptor
Thema:

Programm auf externe SSD verschieben (Mac)?

Die Seite wird geladen...

Programm auf externe SSD verschieben (Mac)? - Similar Threads - Programm externe SSD

Forum Datum

Erinnerung: Amazon-Coins-Programm wird zum 20. August 2025 eingestellt

Erinnerung: Amazon-Coins-Programm wird zum 20. August 2025 eingestellt: Erinnerung: Amazon-Coins-Programm wird zum 20. August 2025 eingestellt Bekanntlich wird der Amazon Appstore am 20. August 2025 eingestellt. Erinnerung: Amazon-Coins-Programm wird zum 20. August...
User-Neuigkeiten 20. Mai 2025

Epic Games: Angepasstes Rewards-Programm für Fortnite & Co

Epic Games: Angepasstes Rewards-Programm für Fortnite & Co: Epic Games: Angepasstes Rewards-Programm für Fortnite & Co . . Epic Games: Angepasstes Rewards-Programm für Fortnite & Co
User-Neuigkeiten 11. Mai 2025

Anthropic fördert wissenschaftliche Forschung mit KI-Programm

Anthropic fördert wissenschaftliche Forschung mit KI-Programm: Anthropic fördert wissenschaftliche Forschung mit KI-Programm Der Fokus liege dabei zunächst auf der Biologie und den Biowissenschaften.. . Anthropic fördert wissenschaftliche Forschung mit...
User-Neuigkeiten 6. Mai 2025

Western Digital und Microsoft starten Recycling-Programm für Festplatten

Western Digital und Microsoft starten Recycling-Programm für Festplatten: Western Digital und Microsoft starten Recycling-Programm für Festplatten Die Initiative, die den Namen „Advanced Recycling and Rare Earth Material Capture Program“ trägt, adressiert ein Problem...
User-Neuigkeiten 22. April 2025

Apple erweitert Selbstreparatur-Programm um das iPhone 16e

Apple erweitert Selbstreparatur-Programm um das iPhone 16e: Apple erweitert Selbstreparatur-Programm um das iPhone 16e Apple stellt damit alle wichtigen Komponenten für Do-it-yourself-Reparaturen zur Verfügung. Konkret umfasst das Angebot Displays, Akkus,...
User-Neuigkeiten 9. April 2025

Home Assistant: Motionblinds ab sofort im „Works with Home Assistant“-Programm

Home Assistant: Motionblinds ab sofort im „Works with Home Assistant“-Programm: Home Assistant: Motionblinds ab sofort im „Works with Home Assistant“-Programm Damit ist es das erste Unternehmen, dass aus dem Bereich der Verschattung kommt. Das Unternehmen ist bereits Partner...
User-Neuigkeiten 28. März 2025

Programm mit Einzelplatz-Lizenz auf externer SSD installieren möglich?

Programm mit Einzelplatz-Lizenz auf externer SSD installieren möglich?: Wenn ich ein Programm mit einer Einzelplatz Lizenz auf einer externen SSD installiere, kann ich das Programm dann nur über die Computer starten über den ich es auf der externen SSD installiert...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. April 2024

Gibt es unter Linux (xfce) ein Programm, was eine externe Festplatte mit vielen...

Gibt es unter Linux (xfce) ein Programm, was eine externe Festplatte mit vielen...: Also dass am Ende zum Beispiel ein Sammelordner: "pdf" ein Sammelordner: "odt" ein Sammelordner "jpeg" und ähnliches entsteht und alles dorthin kopiert, was es dabei in allen Unterverzeichnissen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. Dezember 2023

Adobe Programm auf externe SSD installieren?

Adobe Programm auf externe SSD installieren?: Moin, da meine C:/ Festplatte voll ist, habe ich mir Lightroom auf D:/ installiert. Das es sich dabei aber um eine HDD handelt ist Lightroom Performance technisch nicht nutzbar. Wenn ich mir...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. März 2022

Mac Programme auf eine externe Festplatte verschieben?

Mac Programme auf eine externe Festplatte verschieben?: Meine frage ist ob man Programme auf dem mac also Photoshop, Dimension usw. auf eine externe ssd verschieben kann damit die Programme dort schneller geöffnet werden können. Wenn es möglich ist...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Februar 2021

Windows 10: Problem mit Programm für Externe Festplatte

Windows 10: Problem mit Programm für Externe Festplatte: Hallo Forumsmitglieder, ich habe folgendes Problem, ich finde kein kostenfreies Programm zum Speichern der Daten auf eine WD My Passport Ultra Festplatte, welches einfach zum verwenden ist und...
Windows 10 9. Februar 2017

Automatische Synchronisierung mit externer Festplatte. Gibt es dafür gute Programme?

Automatische Synchronisierung mit externer Festplatte. Gibt es dafür gute Programme?: Automatische Synchronisierung mit externer Festplatte. Gibt es dafür gute Programme? Habe mal meine Daten auf eine externe Festplatte gezogen. Diese würde ich jetzt gerne...
Computerfragen 13. September 2010

programme wie z.B. Word,Exel,usw... auf externe Festplatte verschieben...geht das?

programme wie z.B. Word,Exel,usw... auf externe Festplatte verschieben...geht das?: programme wie z.B. Word,Exel,usw... auf externe Festplatte verschieben...geht das? Hallo Leute, also da mein Laptop mir große schwierigkeien bereitet, sprich er läuft mega...
Computerfragen 4. April 2010
Programm auf externe SSD verschieben (Mac)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden