Probs mit Partitionengröße

Diskutiere und helfe bei Probs mit Partitionengröße im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin.Hier mal in Stichworten sonst wirds zu lang. Neue Win 7 Partition erstellt die ich nur für Spiel nutzen will. Habe also jetzt 2 Systeme.Partition... Discussion in 'Windows 7' started by 4Helden, Jan 23, 2012.

1. 4Helden
    4Helden Computer-Genie
    1. SysProfile:
    49496

Moin.Hier mal in Stichworten sonst wirds zu lang.
    Neue Win 7 Partition erstellt die ich nur für Spiel nutzen will.
    Habe also jetzt 2 Systeme.Partition 1 ist 210GB groß und Partition 2 ist 100GB groß.
    Nachdem ich bereits ein paar Speile auf der neuen Partition Installiert habe,habe ich sie aus der ersten Partition Deinstalliert.
    Alle zusammen ca. 65-70Gb groß.
    Allerdings werden mir nach Defragmentierung nur 38GB Freier Speicher auf Partition 1 Angezeigt.Verkleinern kann ich die erste 210er Partition auch nicht.
    Egal von welcherm System ich das machen will.Irgendwas stimmt da doch nicht.

Fakt ist.Wärend ich Defragmentiere wird der freie Speicher auf C kleiner.

#1 4Helden, Jan 23, 2012
    Last edited: Jan 23, 2012
  2. BdMdesigN
    BdMdesigN BIOS-Schreiber
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign

Das kann daran liegen, das bei Deiner Konfig der Virtuelle Arbeitsspeicher mit auf C: liegt und dort beim defrag Daten abgelegt werden.

Empfohlende Partitions Konfig von mir:

8 - 16 GB Partition (Virtueller Arbeitsspeicher, erste Partition)
    Systempartition 1 (System 1)
    Systempartition 2 (System 2)
    Partition 4 = Daten (Eigene Dateien, etc)

Nun warum eine eigene Partition für den Windows V-Ram (Virtueller Arbeitsspeicher)?

Ganz einfach, der V-Ram (Virtueller Arbeitsspeicher) wird somit, wenn C:/D:/E: defragmentiert wird, nicht angerührt und C: wird somit auch nicht "kleiner".

MfG

Peter

#2 BdMdesigN, Jan 31, 2012
Thema:

Probs mit Partitionengröße

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice