Probs mit Partitionengröße

Diskutiere und helfe bei Probs mit Partitionengröße im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin.Hier mal in Stichworten sonst wirds zu lang. Neue Win 7 Partition erstellt die ich nur für Spiel nutzen will. Habe also jetzt 2 Systeme.Partition... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von 4Helden, 23. Januar 2012.

  1. 4Helden
    4Helden Computer-Genie
    Registriert seit:
    21. Dezember 2007
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    49496

    Moin.Hier mal in Stichworten sonst wirds zu lang.
    Neue Win 7 Partition erstellt die ich nur für Spiel nutzen will.
    Habe also jetzt 2 Systeme.Partition 1 ist 210GB groß und Partition 2 ist 100GB groß.
    Nachdem ich bereits ein paar Speile auf der neuen Partition Installiert habe,habe ich sie aus der ersten Partition Deinstalliert.
    Alle zusammen ca. 65-70Gb groß.
    Allerdings werden mir nach Defragmentierung nur 38GB Freier Speicher auf Partition 1 Angezeigt.Verkleinern kann ich die erste 210er Partition auch nicht.
    Egal von welcherm System ich das machen will.Irgendwas stimmt da doch nicht.


    Fakt ist.Wärend ich Defragmentiere wird der freie Speicher auf C kleiner.
     
    #1 4Helden, 23. Januar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2012
  2. BdMdesigN
    BdMdesigN BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign

    Das kann daran liegen, das bei Deiner Konfig der Virtuelle Arbeitsspeicher mit auf C: liegt und dort beim defrag Daten abgelegt werden.

    Empfohlende Partitions Konfig von mir:

    8 - 16 GB Partition (Virtueller Arbeitsspeicher, erste Partition)
    Systempartition 1 (System 1)
    Systempartition 2 (System 2)
    Partition 4 = Daten (Eigene Dateien, etc)

    Nun warum eine eigene Partition für den Windows V-Ram (Virtueller Arbeitsspeicher)?

    Ganz einfach, der V-Ram (Virtueller Arbeitsspeicher) wird somit, wenn C:/D:/E: defragmentiert wird, nicht angerührt und C: wird somit auch nicht "kleiner".

    MfG

    Peter
     
Thema:

Probs mit Partitionengröße

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden