Probleme mit der 5770

Diskutiere und helfe bei Probleme mit der 5770 im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe seit heute eine Powercolor 5770 PCS+. Habe vorher meinen alten Treiber deinstalliert, PC runtergefahren, Grafikkarte eingebaut,... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Clap, 3. März 2010.

1. Clap
    Clap Grünschnabel

Hallo,

ich habe seit heute eine Powercolor 5770 PCS+.
    Habe vorher meinen alten Treiber deinstalliert, PC runtergefahren, Grafikkarte eingebaut, hochgefahren und neuen Treiber installiert.
    Nun wollte ich natürlich nach den Temperaturen und dem Fan Speed gucken.
    ATI Tool zeigt mir die Grafikkarte an, aber es wird keine "Fan Option" angezeigt. Unter RivaTuner und Everest wird meine 5770 erst garnicht angezeigt, sondern noch meine Onboard Grafikkarte HD3300.
    Das ist auch schon mein Problem, ich kann keine Temps einsehen, den Fan Speed nicht kontrollieren und meine Grafikkarte wird nicht angezeigt.
    Bzw. Win 7 hat es bemerkt und der Leistungstest wurde neu durchgeführt. Spielbar ist auch alles, also funktioniert die Karte einwandfrei. Woran könnte das liegen?

PC:
    Phenom X2 550
    Powercolor 5770
    Gigabyte MA790GP-UD4H - neuste BIOS ist drauf!
    4 GB A-Data 1066 Mhz

Vielen Dank!

2. ProView
    ProView In brain we trust
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal

AW: Probleme mit der 5770

ich würde den Treiber nochmal deinstallieren, neustarten, mal DriverCleaner oder DriverSweeper drüber laufen lassen, neustarten, Treiber installieren.

Und versuch mal GPU-Z Version 0.3.9, die von dir aufgezählten: ATITool kann die Karte nicht erkennen, das Tool wird nicht weiterentwickelt; RivaTuner hat glaube ich seit einiger Zeit kein Update bekommen; und Everest, vllt. hast da auch noch ne ältere Version.

Und im BIOS würd ich die Onboard Grafik deaktivieren.

3. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

würde auch den neuesten treiber von der ati seite runterladen
    http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=win7/windows-7-64bit

du kannst dem lüfter unter win 7 nur eine bestimmte speed geben
    im ATI CCC musst du advanced driver options-> ATI Overdrive aktivieren
    und dann kannst du die lüfter speed dort fest einstellen
    oder weiterhin automatisch regeln lassen, andere programme oder andere steuerungsarten hast du bei ATI unter Win7 nicht zur verfügung!

#3 Mr_Lachgas, 3. März 2010
  4. ProView
    ProView In brain we trust
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal

Ati Tray Tools funktionieren unter Seven, dort kann er auch ne individuelle Lüftersteuerung machen.

5. Clap
    Clap Grünschnabel
    Themenstarter

Nabend!

Danke für die Hinweise. Mir war nicht bewusst, dass es unter Win 7 nur mit CCC funktioniert. Habs getestet und funktioniert einwandfrei. Hät ich auch selber drauf kommen können, aber manchmal brauch man eben einen Denkanstoß. Danke für die schnelle Hilfe!

Hat sich hiermit also erledigt.

Bis zum nächsten mal ;)

6. Mr_Lachgas
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

bei mir hauts leider nicht hin, liegt aber daran, dass das ATI Tray Tools als bedrohung identifiziert und automatisch gelöscht wird

#6 Mr_Lachgas, 3. März 2010
  7. Himura
    Himura BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    47172

Durch Norton oder Win7?

8. Mr_Lachgas
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

nein das hat norton als risiko erkannt und verhindert das öffnen
    ist mir jetzt auch egal
    ich stell den schutz nicht extra ab

#8 Mr_Lachgas, 3. März 2010
Thema:

Probleme mit der 5770

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der 5770 - Similar Threads - Probleme 5770

Forum Datum

Google-Play-Dienste auf dem Pixel: Habt ihr Update-Probleme?

Google-Play-Dienste auf dem Pixel: Habt ihr Update-Probleme?: Google-Play-Dienste auf dem Pixel: Habt ihr Update-Probleme? Betroffen scheinen nicht alle Geräte, gelesen habe ich von der 8er- aber auch der 7er-Reihe. Nach dem Update auf Android 16...
User-Neuigkeiten Gestern um 18:42 Uhr

5G-SA-Probleme bei der Telekom: Kunden berichten von Netzausfällen in Verbindung mit 5G+ Gaming

5G-SA-Probleme bei der Telekom: Kunden berichten von Netzausfällen in Verbindung mit 5G+ Gaming: 5G-SA-Probleme bei der Telekom: Kunden berichten von Netzausfällen in Verbindung mit 5G+ Gaming In einigen Fällen zeigen die Geräte nur noch „Notruf via Satellit“ an, was für erhebliche...
User-Neuigkeiten Samstag um 06:43 Uhr

Thunderbird für Android: Version 10.1 behebt Bildanhang-Probleme

Thunderbird für Android: Version 10.1 behebt Bildanhang-Probleme: Thunderbird für Android: Version 10.1 behebt Bildanhang-Probleme Die Version 10.1 adressiert dabei zwei spezifische Probleme, die Nutzer in der Vergangenheit bemängelt hatten.. . Thunderbird für...
User-Neuigkeiten 25. Juni 2025

Dritt-Passwort-Manager für Android: Autofill-Probleme unter Android 15 häufen sich

Dritt-Passwort-Manager für Android: Autofill-Probleme unter Android 15 häufen sich: Dritt-Passwort-Manager für Android: Autofill-Probleme unter Android 15 häufen sich Besitzer berichten von erheblichen Schwierigkeiten mit der Autofill-Funktion. Das Problem äußert sich auf...
User-Neuigkeiten 25. Juni 2025

Tesla: Nach Robotaxi-Start prüfen die US-Behörden bereits Probleme im Straßenverkehr

Tesla: Nach Robotaxi-Start prüfen die US-Behörden bereits Probleme im Straßenverkehr: Tesla: Nach Robotaxi-Start prüfen die US-Behörden bereits Probleme im Straßenverkehr Das hat offenbar aber ausgereicht, um für problematische Vorfälle zu sorgen. Entsprechend hat die zuständige...
User-Neuigkeiten 24. Juni 2025
Probleme mit der 5770 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden