Probleme beim Windows start

Diskutiere und helfe bei Probleme beim Windows start im Bereich Allgemeines (Betriebssysteme) im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin Leute, Hab mir gestern mein PC zusammengebaut. Der läuft auch einwandfrei bis auf den Windows start da dauert es extrem lange ca 2-3 Minuten... Discussion in 'Allgemeines (Betriebssysteme)' started by Smokeymoe, Sep 13, 2011.

1. Smokeymoe
    Smokeymoe Grünschnabel

Moin Leute,

Hab mir gestern mein PC zusammengebaut. Der läuft auch einwandfrei bis auf den Windows start da dauert es extrem lange ca 2-3 Minuten bis überhaupt meine Maus erkannt wird und ich mal was machen kann. Das Problem ist hallt das danach alle tip top funktioniert und ich auf alles super schnell zugreifen kann auch die Spiele laufen ohne Probleme.

MfG Leon

#1 Smokeymoe, Sep 13, 2011
  2. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    1. SysProfile:
    47050

Geht's dann doch bitte etwas genauer?

- Welche Windows Version?
    - Welche Hardware?

#2 GreyFoxX, Sep 13, 2011
  3. Smokeymoe
    Smokeymoe Grünschnabel
    Threadstarter
    Windows 7 Ultimate x64

Phenom II X4 955 BE

8GB DDR3 1333Mhz

HD Radeon 6850

ASUS M4A77T

250GB Festplatte (aus meinem alten Rechner) aber da gabs keine Probleme.

#3 Smokeymoe, Sep 14, 2011
  4. viper
    viper Wandelnde HDD
    mach mal nen screen von Ausführen --> "msconfig" eingeben und dann vom Reiter Systemprogramme und Dienste

da kann man meistens zahlreiche sachen abschalten, die schon beim systemstart im hintergrund geladen werden, die den systemstart vertzögern, wie adobe reader, diverse messenger, quick time etc.

5. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    1. SysProfile:
    47050
    Was ist das für eine Festplatte? 5.400/7.200/10.000rpm? IDE/SATA? ist "AHCI" aktiviert bei der SATA-Platte (Auch unter WIn7)?

#5 GreyFoxX, Sep 14, 2011
  6. Smokeymoe
    Smokeymoe Grünschnabel
    Threadstarter
    @ Viper: da ist schon bereits das meiste deaktiviert.

@ GreyFoxX: SATA und ich meine 5.400 und von AHCI hab ich leider keine Ahnung.

#6 Smokeymoe, Sep 14, 2011
  7. Ph0bic
    Ph0bic Computer-Genie
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    156784
    Steam-ID:
    Ph0bic

"Das meiste deaktiviert"...?!

Da kannst' locker 80% von Ausschalten, von unnötig Bootenden und dann laufenden Diensten mal abzusehen.

Und ich wette du hast den Speichercontroller nicht Installiert, und die HDD mal zumindest auf UDMA gestellt.

Puh. Da weiss man nie so recht wo man Anfangen soll..

Thema:

Probleme beim Windows start

Loading...

Probleme beim Windows start - Similar Threads - Probleme Windows start

Forum Date

Google-Play-Dienste auf dem Pixel: Habt ihr Update-Probleme?

Google-Play-Dienste auf dem Pixel: Habt ihr Update-Probleme?: Google-Play-Dienste auf dem Pixel: Habt ihr Update-Probleme? Betroffen scheinen nicht alle Geräte, gelesen habe ich von der 8er- aber auch der 7er-Reihe. Nach dem Update auf Android 16...
User-Neuigkeiten Yesterday at 6:42 PM

Effizienter und sicherer: Neue Windows-Images mit aktuellen Apps

Effizienter und sicherer: Neue Windows-Images mit aktuellen Apps: Effizienter und sicherer: Neue Windows-Images mit aktuellen Apps Seit Juni 2025 werden die offiziellen Installationsmedien mit vorab aktualisierten Versionen der integrierten Microsoft-Store-Apps...
User-Neuigkeiten Yesterday at 6:42 PM

Microsoft Copilot für Windows: Desktop-Sharing und Vision-Features für Insider – noch nicht...

Microsoft Copilot für Windows: Desktop-Sharing und Vision-Features für Insider – noch nicht...: Microsoft Copilot für Windows: Desktop-Sharing und Vision-Features für Insider – noch nicht für Deutschland Ab sofort können Insider ihr komplettes Desktop-Bild oder einzelne Fenster mit dem...
User-Neuigkeiten Yesterday at 8:52 AM

Windows 11: „Click to Do“-Menü erklärt Bilder mit lokalem KI-Modell

Windows 11: „Click to Do“-Menü erklärt Bilder mit lokalem KI-Modell: Windows 11: „Click to Do“-Menü erklärt Bilder mit lokalem KI-Modell Die Integration erfolgt über das „Click to Do“-Menü und ermöglicht es Nutzern, detaillierte Beschreibungen von Bildern,...
User-Neuigkeiten Tuesday at 8:43 PM

Windows 10 und Microsoft Office: Sicherheitsupdates ja, Features nein

Windows 10 und Microsoft Office: Sicherheitsupdates ja, Features nein: Windows 10 und Microsoft Office: Sicherheitsupdates ja, Features nein Anfang 2025 hieß es, dass man ab dem Supportende von Windows 10 auch keine Unterstützung mehr für Office gewährt. Im Mai...
User-Neuigkeiten Monday at 4:14 PM

Windows 11: Klassisches Kontextmenü als Standard aktivieren

Windows 11: Klassisches Kontextmenü als Standard aktivieren: Windows 11: Klassisches Kontextmenü als Standard aktivieren . . Windows 11: Klassisches Kontextmenü als Standard aktivieren
User-Neuigkeiten Saturday at 9:03 AM

5G-SA-Probleme bei der Telekom: Kunden berichten von Netzausfällen in Verbindung mit 5G+ Gaming

5G-SA-Probleme bei der Telekom: Kunden berichten von Netzausfällen in Verbindung mit 5G+ Gaming: 5G-SA-Probleme bei der Telekom: Kunden berichten von Netzausfällen in Verbindung mit 5G+ Gaming In einigen Fällen zeigen die Geräte nur noch „Notruf via Satellit“ an, was für erhebliche...
User-Neuigkeiten Saturday at 6:43 AM

Windows 11 Insider Preview Build 27898: Was gibt’s Neues?

Windows 11 Insider Preview Build 27898: Was gibt’s Neues?: Windows 11 Insider Preview Build 27898: Was gibt’s Neues? Diese Version bringt einige Neuerungen und Verbesserungen mit sich, die das alltägliche Arbeiten am PC effizienter gestalten sollen. SDKs...
User-Neuigkeiten Friday at 10:02 PM

Thunderbird im Windows-11-Look: FluentBird macht’s möglich

Thunderbird im Windows-11-Look: FluentBird macht’s möglich: Thunderbird im Windows-11-Look: FluentBird macht’s möglich Die userChrome.css-Modifikation implementiert den „Windows 11 Fluent Design“-Stil inklusive der Mica-Transparenz in den E-Mail-Client.....
User-Neuigkeiten Friday at 8:52 PM

Firefox: iCloud-Passwörter jetzt unter Windows nutzen

Firefox: iCloud-Passwörter jetzt unter Windows nutzen: Firefox: iCloud-Passwörter jetzt unter Windows nutzen Ab sofort können Nutzer ihre iCloud-Passwörter auch im Firefox verwenden. Die automatische Passworteingabe funktioniert nun genauso wie in...
User-Neuigkeiten Jul 10, 2025

Thunderbird für Android: Version 10.1 behebt Bildanhang-Probleme

Thunderbird für Android: Version 10.1 behebt Bildanhang-Probleme: Thunderbird für Android: Version 10.1 behebt Bildanhang-Probleme Die Version 10.1 adressiert dabei zwei spezifische Probleme, die Nutzer in der Vergangenheit bemängelt hatten.. . Thunderbird für...
User-Neuigkeiten Jun 25, 2025

Dritt-Passwort-Manager für Android: Autofill-Probleme unter Android 15 häufen sich

Dritt-Passwort-Manager für Android: Autofill-Probleme unter Android 15 häufen sich: Dritt-Passwort-Manager für Android: Autofill-Probleme unter Android 15 häufen sich Besitzer berichten von erheblichen Schwierigkeiten mit der Autofill-Funktion. Das Problem äußert sich auf...
User-Neuigkeiten Jun 25, 2025

Tesla: Nach Robotaxi-Start prüfen die US-Behörden bereits Probleme im Straßenverkehr

Tesla: Nach Robotaxi-Start prüfen die US-Behörden bereits Probleme im Straßenverkehr: Tesla: Nach Robotaxi-Start prüfen die US-Behörden bereits Probleme im Straßenverkehr Das hat offenbar aber ausgereicht, um für problematische Vorfälle zu sorgen. Entsprechend hat die zuständige...
User-Neuigkeiten Jun 24, 2025
Probleme beim Windows start solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice