Probleme beim Windows start

Diskutiere und helfe bei Probleme beim Windows start im Bereich Allgemeines (Betriebssysteme) im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin Leute, Hab mir gestern mein PC zusammengebaut. Der läuft auch einwandfrei bis auf den Windows start da dauert es extrem lange ca 2-3 Minuten... Dieses Thema im Forum "Allgemeines (Betriebssysteme)" wurde erstellt von Smokeymoe, 13. September 2011.

  1. Smokeymoe
    Smokeymoe Grünschnabel
    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0

    Moin Leute,

    Hab mir gestern mein PC zusammengebaut. Der läuft auch einwandfrei bis auf den Windows start da dauert es extrem lange ca 2-3 Minuten bis überhaupt meine Maus erkannt wird und ich mal was machen kann. Das Problem ist hallt das danach alle tip top funktioniert und ich auf alles super schnell zugreifen kann auch die Spiele laufen ohne Probleme.

    MfG Leon
     
  2. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050

    Geht's dann doch bitte etwas genauer?

    - Welche Windows Version?
    - Welche Hardware?
     
  3. Smokeymoe
    Smokeymoe Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Windows 7 Ultimate x64

    Phenom II X4 955 BE

    8GB DDR3 1333Mhz

    HD Radeon 6850

    ASUS M4A77T

    250GB Festplatte (aus meinem alten Rechner) aber da gabs keine Probleme.
     
  4. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    mach mal nen screen von Ausführen --> "msconfig" eingeben und dann vom Reiter Systemprogramme und Dienste

    da kann man meistens zahlreiche sachen abschalten, die schon beim systemstart im hintergrund geladen werden, die den systemstart vertzögern, wie adobe reader, diverse messenger, quick time etc.
     
  5. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    Was ist das für eine Festplatte? 5.400/7.200/10.000rpm? IDE/SATA? ist "AHCI" aktiviert bei der SATA-Platte (Auch unter WIn7)?
     
  6. Smokeymoe
    Smokeymoe Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    @ Viper: da ist schon bereits das meiste deaktiviert.

    [​IMG]

    @ GreyFoxX: SATA und ich meine 5.400 und von AHCI hab ich leider keine Ahnung.
     
  7. Ph0bic
    Ph0bic Computer-Genie
    Registriert seit:
    20. September 2011
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    156784
    Steam-ID:
    Ph0bic

    "Das meiste deaktiviert"...?!

    Da kannst' locker 80% von Ausschalten, von unnötig Bootenden und dann laufenden Diensten mal abzusehen.

    Und ich wette du hast den Speichercontroller nicht Installiert, und die HDD mal zumindest auf UDMA gestellt.

    Puh. Da weiss man nie so recht wo man Anfangen soll..
     
Thema:

Probleme beim Windows start

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden