Problem mit Desktop Größe auf meinem TV

Diskutiere und helfe bei Problem mit Desktop Größe auf meinem TV im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wenn ich meinen TV(nur HD Ready) an den Rechner Anschließe ist das Bild Quasi Größer als der Bildschirm.Am Rechner nutze ich seid gestern einen Full Hd... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von 4Helden, 25. November 2011.

1. 4Helden
    4Helden Computer-Genie
    1. SysProfile:
    49496

Wenn ich meinen TV(nur HD Ready) an den Rechner Anschließe ist das Bild Quasi Größer als der Bildschirm.Am Rechner nutze ich seid gestern einen Full Hd 24" Monitor.Der TV ist ein 32".
    Normalerweise passte sich das Bild doch immer an den TV an.Selbst wenn ich die Auflösung auf HD Ready 720 Runterschraube.
    ich sehe dann Quasi nur die Mitte meines Desktops.
    Wenn ich den Laptop meiner Frau über HDMI an den TV Anschließe dann habe ich sofort ein Vollbild und muss nix umstellen.

Keiner ne idee???

2. 4Helden
    4Helden Computer-Genie
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    49496

Kann mir denn echt keinen helfen??

3. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Wenn du dabei dein TV als zweit Bildschirm nutzt, kannst du hier in der Einstellung der Grafikkarte den Bildschirm manuell noch einstellen. Bei mir wird mein TV auch nicht automatisch angepasst.

Gruß Coolman

#3 Coolman, 27. November 2011
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2011
  4. 4Helden
    4Helden Computer-Genie
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    49496
    Also wenn ich das HDMI Kabel aus meinem PC Monitor in den Tv stecke ist es ja Quasi der erstmnitor.Weil ja nicht 2 gleichzeitig Angeschlossen sind.

5. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Ok, in diesem Fall wirst du laut meinem Bild(Beitrag) die Bildschirmgröße wahrscheinlich immer einstellen müssen.

In meinem Fall habe ich ein Kabel an DVI angeschlossen, dass am anderem Ende des Kabels auf HDMI geht und nutze diesen nur für mein Monitor, da hier sowieso kein Ton übertragen werden muss. So kann ich dann am HDMI Ausgang meiner Grafikkarte ein HDMI Kabel anschließen, dass ich nur für mein TV nutze, wo auch der Ton mit übertragen wird und die Einstellungen so gespeichert bleiben.

Gruß Coolman

6. 4Helden
    4Helden Computer-Genie
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    49496
    Jup.Das Kabel nutze ich auch.DVI-->HDMI.

7. kelio
    kelio Computer-Experte
    1. SysProfile:
    20213
    Wenn ich am tv bei mir 'nativ' waehle ist die aufloesung genauso gross wie der tv. Ansonsten ist das bild auch zugross

gruss kelio

8. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

Du hast zwar eine nvidia karte, aber ich denke dort gibt es auch ein scaling funktion. Hier kannst du die größe des bildschirms anpassen ( also bei dir wäre es ein negatives scaling). Teilweise haben das auch Monitore oder TVs direkt verbaut - einfach mal durch menu zappen.

Gruß
    BB

#8 Black Biturbo, 17. Dezember 2011
  9. TomatenKenny
    TomatenKenny Gast

Bild passt nicht in Monitor, Overscan Problem

Mal bei Desktop-Größe und Position anpassen auf Vollbild stellen und mal zwischen verschiedenen Auflösungen hin und her switchen. Dann sollte das behoben sein. Hatte das gleiche bei meinem TV nachdem ich mal das HDMI Kabel rein und rausgesteckt habe.

#3 TomatenKenny
  10. wilsonmp
    wilsonmp Gast

AMD ATI Eyefinity Thread

Die Problematik von Stingray interessiert mich auch. Auch wenn der Fall bei mir anders gelagert ist.
    HD 5970 als Renderkarte und GTS250 als PhysX-Unterstützung.
    An der GTS hängt über HDMI ein 37" dran.
    Muss aber erst die 3 TFT´s der 5970 deaktivieren um den Tv zu aktivieren. Erkannt wird der TV aber immer. Nur zum Eyefinity einstellen hab ich den TV deaktiviert, weils so erst möglich ist eine Gruppe zu erstellen, (oder ich mich zu blöd anstelle).
    Also bei mir kein Crossfire-Problem.
    Wenn Jemand Kenntnisse hat, immer raus damit.
    Eventuell Eyefinity mit Tv als Desktop erweitern? Oder anders: kann man Eyefinity irgendwie einfach abstellen (deaktivieren) ohne jedesmal Eyefinity mit Rahmenkorrektur und die Anordnung der Icons etc.?

Wird dann immernoch Bluray geblockt von Eyefinity etc.? Fragen über Fragen*Ugly :ugly:

#3 wilsonmp
  11. Snak3_Plissk3n
    Snak3_Plissk3n Gast

AMD ATI Eyefinity Thread

1 Desktop, der soll auf dem tv auch angezeigt werden, und ein Ressourcenmonitor...

Also der tv soll Freunden dienen, die auf der Couch sitzen... und für FIFA genutzt werden...

Tv und moni sind auch schon so vorhanden... im mom fehlt nur der 3. / 2. Monitor und ne eyefinity karte... weil meine geforce wohl keine 3 Monitore Unterstützt... (gtx 275)

#3 Snak3_Plissk3n
  12. colormix
    colormix Gast

IPS Glow. Viel oder wenig?

ich muss nichts lesen kann hier den gesamten Desktop Hintergrund Weiß,
    Blau, Hell Blau machen du siehst keinen einzigen Fleck und keine einzige Verfärbung
    das sieht genauso aus als wenn ich auf ein Blatt Papier schaue das Weiß, Blau, Hell Blau gefärbt ist .
    Beim Samsung TV habe ich so was aber sehr wenig.

Weil ich insgesamt 3 LG Monitore habe die alle Fehlerfrei sind behaupte ich hier einfach das nicht jeder Monitor dieses Problem hat !

#3 colormix
  13. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

2160p nativ Frage

czk666 schrieb: Das war nur ein Beispiel. S.o. 1440p weil der TV dann 120Hz hat. Wie gesagt ich sehe keinen Unterschied zw. 1440p/120hz und 2160/60hz. Beschissen sieht da gar nichts aus. Zum Vergrößern anklicken....
    Um welchen TV geht's denn überhaupt?
    Den GQ55Q70R?

Und eine Desktop-Auflösung die NICHT der nativen oder oder wenigstens einer ganzzahlig dividierbaren entspricht kann eigentlich nicht "gut" aussehen!

Und was nützt dir 120 Hz wenn du sie nur am Desktop verwendest und nicht in Games - wo das viel mehr Sinn macht!

#3 Eol_Ruin
Thema:

Problem mit Desktop Größe auf meinem TV

Die Seite wird geladen...

Problem mit Desktop Größe auf meinem TV - Similar Threads - Problem Desktop Größe

Forum Datum

Nintendo Switch: Kleines Update behebt Neustart-Problem

Nintendo Switch: Kleines Update behebt Neustart-Problem: Nintendo Switch: Kleines Update behebt Neustart-Problem Die Version 20.0.1 ist ab sofort für alle Modelle der Konsole verfügbar – das betrifft sowohl die klassische Switch als auch die...
User-Neuigkeiten 2. Mai 2025

Google Pixel Watch: Neues Update korrigiert Schrittzähler-Problem

Google Pixel Watch: Neues Update korrigiert Schrittzähler-Problem: Google Pixel Watch: Neues Update korrigiert Schrittzähler-Problem Die neue Firmware-Version BP1A.250305.019.W8 wird in den kommenden Wochen schrittweise für alle unterstützten Smartwatch-Modelle...
User-Neuigkeiten 22. April 2025

Thunderbird 137.0.1: Kleines Update behebt Offline-Profil-Problem

Thunderbird 137.0.1: Kleines Update behebt Offline-Profil-Problem: Thunderbird 137.0.1: Kleines Update behebt Offline-Profil-Problem Die neue Version 137.0.1 kommt mit einer überschaubaren Änderung daher, die sich vor allem an Nutzer richtet, die neue Profile im...
User-Neuigkeiten 5. April 2025

Problem beim Booten von Windows-Installationsmedium auf neuem PC?

Problem beim Booten von Windows-Installationsmedium auf neuem PC?: Guten Tag, ich habe vor Kurzem einen neuen PC zusammengebaut und wollte Windows über einen bootfähigen USB-Stick installieren. Dafür habe ich das Windows-Installationsmedium auf den USB-Stick...
Software & Treiber 26. Februar 2025

Nvidia/GeForce expierence Treiber update Problem - Monitore gehen nicht mehr an?

Nvidia/GeForce expierence Treiber update Problem - Monitore gehen nicht mehr an?: Seit dem 20ten ist ein neues Nvidia/GeForce Treiber update draußen und ich Versuche es gerade zu installieren jedoch gehen meine Monitore in den Standby Modus und gehen nicht wieder an und ich...
Software & Treiber 22. Februar 2025

PC Problem?

PC Problem?: Hallo, ich habe mir das erste Mal selber ein PC zusammengebaut. Es funktioniert erstmal alles und als ich den Power-Knopf angemacht habe, wurde der PC auch mit Strom versorgt und man sieht es...
Mainboards 20. Februar 2025

Windows 10: Problem bei neuem platzieren von Desktop Icons

Windows 10: Problem bei neuem platzieren von Desktop Icons: Hallo, ich habe einen "HP Pavilion X2 10 N131" Windows 10 32 GB SSD Platte Windows-Ordner = 15,2 GB (ein stark abgespecktes WINDOWS) Ich habe folgendes Problem: Wenn ich auf diesem...
Windows 10 6. Juni 2017

Problem Windows 8.1: Direkt in den Desktop starten

Problem Windows 8.1: Direkt in den Desktop starten: Habe folgendes Problem1
freie Fragen 27. März 2015

.exe problem auf dem desktop und startmenü NEED HELP

.exe problem auf dem desktop und startmenü NEED HELP: hallo leute bei mir wurde ausversehen was an den verknüpfungen auf dem desktop und startmenü geändert und ich kann diese nicht mehr öffnen (stat .exe ist es nun .lnk). ich habe diese seite...
freie Fragen 21. Juni 2011

Steam Desktop Verknüpfung Problem

Steam Desktop Verknüpfung Problem: Steam Desktop Verknüpfung Problem Hey, ich habe ein Problem mit den Spiele verknüpfungen von Steam. Wenn ich bei meinen Spielen Rechtsklick mache und Steam sage, dass er eine...
Computerfragen 15. April 2011

Immer noch: Google-Desktop-Problem

Immer noch: Google-Desktop-Problem: Immer noch: Google-Desktop-Problem "plötzlich" funktioniert mein google-Desktop nicht mehr. Beim Versuch einer Ausgabe der Ergebnisse erhalte ich bei firefox: ERROR The...
Computerfragen 3. Juni 2010

Pc Problem Desktop schwarz alle Desktopsymbole weg.

Pc Problem Desktop schwarz alle Desktopsymbole weg.: Pc Problem Desktop schwarz alle Desktopsymbole weg. Hallo :( Ich habe heute Morgen meinen Pc noch ganz normal benutzt, dann habe ich ihn rutnergefahren und wolle ihn eben wieder...
Computerfragen 28. Mai 2010

Sims 3 play dann schwarzer Bildschirm und dann Desktop PROBLEM

Sims 3 play dann schwarzer Bildschirm und dann Desktop PROBLEM: Sims 3 play dann schwarzer Bildschirm und dann Desktop PROBLEM Sims 3 play dann schwarzer Bildschirm und dann Desktop PROBLEM WENN ICH AUF PLAY DRÜCKE KOMMT EIN SCHWARZER...
Computerfragen 14. Juli 2010
Problem mit Desktop Größe auf meinem TV solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. Desktop an tv

,
  2. desktop an tv anpassen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden