Problem mit Desktop Größe auf meinem TV

Diskutiere und helfe bei Problem mit Desktop Größe auf meinem TV im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wenn ich meinen TV(nur HD Ready) an den Rechner Anschließe ist das Bild Quasi Größer als der Bildschirm.Am Rechner nutze ich seid gestern einen Full Hd... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von 4Helden, 25. November 2011.

  1. 4Helden
    4Helden Computer-Genie
    Registriert seit:
    21. Dezember 2007
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    49496

    Wenn ich meinen TV(nur HD Ready) an den Rechner Anschließe ist das Bild Quasi Größer als der Bildschirm.Am Rechner nutze ich seid gestern einen Full Hd 24" Monitor.Der TV ist ein 32".
    Normalerweise passte sich das Bild doch immer an den TV an.Selbst wenn ich die Auflösung auf HD Ready 720 Runterschraube.
    ich sehe dann Quasi nur die Mitte meines Desktops.
    Wenn ich den Laptop meiner Frau über HDMI an den TV Anschließe dann habe ich sofort ein Vollbild und muss nix umstellen.

    Keiner ne idee???
     
  2. 4Helden
    4Helden Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Dezember 2007
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    49496

    Kann mir denn echt keinen helfen??
     
  3. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Wenn du dabei dein TV als zweit Bildschirm nutzt, kannst du hier in der Einstellung der Grafikkarte den Bildschirm manuell noch einstellen. Bei mir wird mein TV auch nicht automatisch angepasst.
    [​IMG]

    Gruß Coolman
     
    #3 Coolman, 27. November 2011
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2011
  4. 4Helden
    4Helden Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Dezember 2007
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    49496
    Also wenn ich das HDMI Kabel aus meinem PC Monitor in den Tv stecke ist es ja Quasi der erstmnitor.Weil ja nicht 2 gleichzeitig Angeschlossen sind.
     
  5. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Ok, in diesem Fall wirst du laut meinem Bild(Beitrag) die Bildschirmgröße wahrscheinlich immer einstellen müssen.

    In meinem Fall habe ich ein Kabel an DVI angeschlossen, dass am anderem Ende des Kabels auf HDMI geht und nutze diesen nur für mein Monitor, da hier sowieso kein Ton übertragen werden muss. So kann ich dann am HDMI Ausgang meiner Grafikkarte ein HDMI Kabel anschließen, dass ich nur für mein TV nutze, wo auch der Ton mit übertragen wird und die Einstellungen so gespeichert bleiben.

    Gruß Coolman
     
  6. 4Helden
    4Helden Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Dezember 2007
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    49496
    Jup.Das Kabel nutze ich auch.DVI-->HDMI.
     
  7. kelio
    kelio Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213
    Wenn ich am tv bei mir 'nativ' waehle ist die aufloesung genauso gross wie der tv. Ansonsten ist das bild auch zugross

    gruss kelio
     
  8. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

    Du hast zwar eine nvidia karte, aber ich denke dort gibt es auch ein scaling funktion. Hier kannst du die größe des bildschirms anpassen ( also bei dir wäre es ein negatives scaling). Teilweise haben das auch Monitore oder TVs direkt verbaut - einfach mal durch menu zappen.

    Gruß
    BB
     
    #8 Black Biturbo, 17. Dezember 2011
  9. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Problem mit Desktop Größe auf meinem TV

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. Desktop an tv

    ,
  2. desktop an tv anpassen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden