Problem beim Java-Update

Diskutiere und helfe bei Problem beim Java-Update im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi zusammen, ich hab hier das Notebook meiner Frau (Win 7/32), auf dem ich von JRE 6U26 auf U31 updaten wollte. Allerdings bekomme ich die... Discussion in 'freie Fragen' started by Ari2001, Apr 25, 2012.

1. Ari2001
    Ari2001 Grünschnabel

Hi zusammen,

ich hab hier das Notebook meiner Frau (Win 7/32), auf dem ich von JRE 6U26 auf U31 updaten wollte.

Allerdings bekomme ich die Meldung "Zugriff auf Netzwerkadresse : nicht möglich".
    Das passiert sowohl beim Online- als auch beim Offline-Update und beim Versuch, die U26 zu deinstallieren.

Ich hab Google von vorne bis hinten durchforstet. Scheint kein Einzelfall zu sein.
    Leider bringt's mir nichts, weil die einschlägigen Einstellungen in der Registry (ShellFolders und UserShellFolders) alle in Ordnung sind.

Bin dann hergegangen und hab das Image zurückgespielt.
    Nachdem Win seine Updates gemacht hat, hab ich es nochmal probiert.

Ratet mal. Genau: das gleiche Problem.

Hat jemand 'ne Idee, was es noch sein kann?

Danke schon mal im voraus.

2. |WarFace|
    |WarFace| Grünschnabel
    1. SysProfile:
    127180

Ist das eventuell ein normales Benutzerkonto?

#2 |WarFace|, Apr 25, 2012
  3. madmaxde
    madmaxde Grünschnabel
    Nein, es ist ein Adminkonto. Habe auch zusätzlich "Als Administrator ausführen" probiert.

#3 madmaxde, Apr 25, 2012
  4. HorusRe
    HorusRe Grünschnabel
    Wenn ich mal bei einem Computer mit der Java-Aktualisierung habe, gehe ich über die Java-Webseite und rufe die Installation neu auf. Das hat bisher immer funktioniert.

5. tommysz
    tommysz Grünschnabel
    Hilft das?

Auch wichtig: Java Update und Einstellungen - Trojaner-Board

6. MrBamboocha
    MrBamboocha Grünschnabel
    Wie ich bereits geschrieben habe:

#6 MrBamboocha, Apr 26, 2012
  7. Sonnenblume
    Sonnenblume Grünschnabel
    Dann schlage ich eine Radikalkur vor. Lösche manuell das Verzeichnis von Java von der Festplatte und bereinige anschließend mit einem Reg-Cleaner die Registry (Registry vorher einmal sichern). Danach durchsuchst du manuell die Registry nach verbliebenen Java-Einträge und löscht diese ebenfalls. Probiere dann eine Neuinstallation von Java Runtime Environment.

#7 Sonnenblume, Apr 26, 2012
  8. dsfkjj
    dsfkjj Gast
    Vielen Dank für den Tip. Leider auch erfolglos.

9. jmufemba
    jmufemba Grünschnabel
    Vielleicht hilft ein Umstieg auf Java SE Runtime Environment 7.0 Update 4.

#9 jmufemba, Apr 28, 2012
  10. Tes
    Tes Grünschnabel
    Grundsätzlich ja, in einem besonderen Fall nein. Es gibt eine Seite, die mit 7 (noch) nicht zurecht kommt. Natürlich ist das die Seite, die am meisten gebraucht wird.

Abgesehen davon bleibt das Problem, von der 6 weder die alte deinstallieren, noch die neue installieren zu können.

11. Cascha
    Cascha Gast
    Ich habe mir zu dem Thema verdammt viele Seiten angeguckt. Es werden immer die gleichen Schritte empfohlen, die letztendlich beim Neuaufsetzen des Betriebssystems enden, wenn alles nichts hilft.

12. lycana88
    lycana88 Gast

Danke bei mir gings mit dem Tipp

Thema:

Problem beim Java-Update

Loading...

Problem beim Java-Update - Similar Threads - Problem Java Update

Forum Date

Liquid-Glass-Update für NetNewsWire: Geduld ist gefragt

Liquid-Glass-Update für NetNewsWire: Geduld ist gefragt: Liquid-Glass-Update für NetNewsWire: Geduld ist gefragt Doch wer jetzt auf eine schnelle Veröffentlichung hofft, muss stark sein – in den nächsten Wochen wird das nichts. Aber keine Sorge, hinter...
User-Neuigkeiten 4 minutes ago

Synology DSM 7.3: Diese NAS-Modelle bleiben beim automatischen Update außen vor

Synology DSM 7.3: Diese NAS-Modelle bleiben beim automatischen Update außen vor: Synology DSM 7.3: Diese NAS-Modelle bleiben beim automatischen Update außen vor Beim aktuellen Update DSM 7.3 sieht das allerdings etwas anders aus. Synology hat eine Liste von NAS-Modellen...
User-Neuigkeiten Today at 11:32 AM

Sony WH-1000XM6: Firmware-Update 3.0.0 bringt neue Features

Sony WH-1000XM6: Firmware-Update 3.0.0 bringt neue Features: Sony WH-1000XM6: Firmware-Update 3.0.0 bringt neue Features Version 3.0.0 bringt einige neue Funktionen mit sich, die den Kopfhörer für einige vielleicht besser machen. Die Installation erfolgt...
User-Neuigkeiten Thursday at 10:33 AM

Strongbox mit großem Update: Liquid-Glass-Support und mehr

Strongbox mit großem Update: Liquid-Glass-Support und mehr: Strongbox mit großem Update: Liquid-Glass-Support und mehr Die Entwickler haben nicht nur am Design geschraubt und die App an das neue Betriebssystem angepasst, sondern auch neue Funktionen...
User-Neuigkeiten Oct 1, 2025

Apple Vision Pro: Update mit neuem M5-Chip steht laut FCC bevor

Apple Vision Pro: Update mit neuem M5-Chip steht laut FCC bevor: Apple Vision Pro: Update mit neuem M5-Chip steht laut FCC bevor Konkret taucht das Modell A3416 als „Head Mounted Device“ in den Testdokumenten auf, inklusive Bildern des Vision-Pro-Headsets. Die...
User-Neuigkeiten Oct 1, 2025

Windows 11 2025 Update: Microsoft rollt das Update aus

Windows 11 2025 Update: Microsoft rollt das Update aus: Windows 11 2025 Update: Microsoft rollt das Update aus Allerdings gibt es hier eine Überraschung, oder besser gesagt keine: Das Update bringt nicht wirklich neuen Funktionen mit. Microsoft nutzt...
User-Neuigkeiten Sep 30, 2025

Firefox 143.0.3: Update behebt nervige Bugs

Firefox 143.0.3: Update behebt nervige Bugs: Firefox 143.0.3: Update behebt nervige Bugs Version 143.0.3 kommt mit einigen Fehlerbehebungen daher, die den Browser wieder runder laufen lassen (sollen). Ein Bug betraf die Erweiterungen im...
User-Neuigkeiten Sep 30, 2025

Windows 10: Microsoft verteilt September-Preview-Update für Version 22H2

Windows 10: Microsoft verteilt September-Preview-Update für Version 22H2: Windows 10: Microsoft verteilt September-Preview-Update für Version 22H2 Das Update mit der Kennung KB5066198 bringt einige Verbesserungen mit sich, die bereits im Update KB5065429 vom 9....
User-Neuigkeiten Sep 26, 2025

Windows 10: Das sind die Details für das kostenlose Extended Security Update (ESU)

Windows 10: Das sind die Details für das kostenlose Extended Security Update (ESU): Windows 10: Das sind die Details für das kostenlose Extended Security Update (ESU) Gestern dann die gute Kunde, in der EU soll es kostenlos werden. Mittlerweile haben uns auch die genauen Details...

Pixel Buds Pro 2: Update bringt Adaptive Audio, Kopf-Gesten und mehr

Pixel Buds Pro 2: Update bringt Adaptive Audio, Kopf-Gesten und mehr: Pixel Buds Pro 2: Update bringt Adaptive Audio, Kopf-Gesten und mehr Neu ist unter anderem „Adaptive Audio“. Damit passen die Kopfhörer jetzt Umgebungsgeräusche dynamisch an und schützen das...

Withings Health Mate mit Update auf Version 8.0

Withings Health Mate mit Update auf Version 8.0: Withings Health Mate mit Update auf Version 8.0 Version 8.0 bringt frische Features mit, die das Gesundheits-Tracking verbessern sollen. Der französische Hersteller hat dabei besonders an der...
User-Neuigkeiten Sep 25, 2025

Garmin behebt Akku-Problem bei Vivoactive 6

Garmin behebt Akku-Problem bei Vivoactive 6: Garmin behebt Akku-Problem bei Vivoactive 6 Die Beta-Version 15.05 wurde in den Garmin-Foren bereits von mehreren Nutzern bestätigt, auch wenn die offiziellen Release Notes noch ausstehen.. ....
User-Neuigkeiten Sep 25, 2025

Apple mit OLED-Problem: BOE darf wahrscheinlich bald keine Panels mehr liefern

Apple mit OLED-Problem: BOE darf wahrscheinlich bald keine Panels mehr liefern: Apple mit OLED-Problem: BOE darf wahrscheinlich bald keine Panels mehr liefern So hat die ITC (International Trade Commission) in den USA ein vorläufiges Urteil in einem Streit zwischen Samsung...
User-Neuigkeiten Jul 15, 2025
Problem beim Java-Update solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice