Power Recover verhindert Windows Neuinstallation?

Diskutiere und helfe bei Power Recover verhindert Windows Neuinstallation? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich möchte windows auf meinen alten Laptop neu installieren. Allerdings kam da ein Fenster von Power Recover, dort muss ich eine Sprache auswählen,... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von user76567558, 7. Oktober 2024.

1. user76567558
    user76567558 Gast

Ich möchte windows auf meinen alten Laptop neu installieren.
    Allerdings kam da ein Fenster von Power Recover, dort muss ich eine Sprache auswählen, dann auf weiter klicken und dann steht da dass kein disk image gefunden wurde.

Beim letzten mal wor ich windows neu installiert habe kam kein Power recover Fenster.
    Wenn ich in die Windows Wiederherstellungsoptionen gehe und dann über iso image von Festplatte verwenden zu Treiber suchen komme, kann ich mir noch alle ordner von meiner Windows installation anschauen. Ausserdem ist eine neue Partition (Boot(X)) erstellt.

Kann ich das Power recover Fenster überspringen oder wozu ist das da?
    Oder kann ich eine Windows installation zum installieren auf der Festplatte suchen?
    (automatisch findet es keine, der Ordner wo die drin ist ist aber noch vorhanden)

:)

#1 user76567558, 7. Oktober 2024
  2. HisN
    HisN Gast

Alte Windows Installation auf HDD lässt sich nicht löschen

AW: Alte Windows Installation auf HDD lässt sich nicht löschen

Wahrscheinlich sind die Boot-Dateien von Deinem aktuellen Windows in der alten Windows-Installation
    Windows verhindert dass Du es abschießt, indem es die Löschung dieser Dateien verhindert.

Sicherheitshalber, bevor Du da irgendwie die Partiton abschießt mal versuchen ob Dein System bootet, wenn Du die HDD vom Kabel abklemmst.
    Nur zur Sicherheit. Geht dann immer noch alles .... Feuer frei.

#3 HisN
  3. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Neuling SSD einbauen und einrichten

SheikSSD schrieb: Alles bis dahin in Ordnung, bis auf die Art wie der Computer das Laufwerk C auf die neue SSD kopiert hat. (Siehe Anhang) Die Evo wurde jetzt in vier "imaginäre" Laufwerke geplottet. So wollte ich dass, aber leider nicht haben. Zum Vergrößern anklicken....
    Es ist alles richtig.
    Wenn die neue Platte nach Umbau fehlerfrei läuft, dann lasse es so.
    Die kleinen Partitionen sind wichtig für Windows und zum Recovern.

#3 wuselsurfer
  4. HisN
    HisN Gast

M2 960Pro im Raid 0 eingerichtet aber Samsung Nvme Treiber unter Win 10 nicht installierbar bzw. Software...

Man überlege: Ich richte mir ein Soft-Raid über den Intel-Treiber ein.
    Was passiert also wenn ich dem Soft-Raid den Treiber unter den Füßen wegziehe, und warum verhindert das Windows?

#3 HisN
  5. Körschgen
    Körschgen Gast

Windows neu installiert, vergessen Daten von Desktop zu sichern

Je mehr die Platte benutzt wird, desto weniger chance.

Sofort ausbauen, clonen und an eine Datenrettung geben.

Wenn du es selbst probieren willst (aka die Daten sind nicht so wichtig) kannst du recover tools probieren.

#3 Körschgen
  6. vonXanten
    vonXanten Gast

Einschalten vom Mainboard klappt nur mit Trick 17

Dann scheint das Board das power Good Signal nicht zu liefern. Vllt irgend eine kalte Lötstelle oder ein Haarriss die das am Anfang verhindert.
    Hast du mal alle Komponenten raus und ausgepustet? Nicht das es Staub ist. Ansonsten wird sich das Board wahrscheinlich langsam aber sicher verabschieden.

#3 vonXanten
Thema:

Power Recover verhindert Windows Neuinstallation?

Die Seite wird geladen...

Power Recover verhindert Windows Neuinstallation? - Similar Threads - Power Recover verhindert

Forum Datum

Jackery Explorer 3000 v2: Mehr Power im kompakteren Format

Jackery Explorer 3000 v2: Mehr Power im kompakteren Format: Jackery Explorer 3000 v2: Mehr Power im kompakteren Format Der Hersteller hat sein Flaggschiff grundlegend überarbeitet und präsentiert mit der Explorer 3000 v2 eine Powerstation, die in mehreren...
User-Neuigkeiten Gestern um 23:14 Uhr

Angeschaut: Ugreen Nexode Desktop Charger 500W: Neuer GaN-Lader mit massig Power, aber…

Angeschaut: Ugreen Nexode Desktop Charger 500W: Neuer GaN-Lader mit massig Power, aber…: Angeschaut: Ugreen Nexode Desktop Charger 500W: Neuer GaN-Lader mit massig Power, aber… Das neue Modell hebt die Messlatte deutlich an und liefert eine beeindruckende Gesamtleistung von 500 Watt...
User-Neuigkeiten 8. Juni 2025

Motorola moto g86 5G, g86 power 5G und moto g56 5G vorgestellt

Motorola moto g86 5G, g86 power 5G und moto g56 5G vorgestellt: Motorola moto g86 5G, g86 power 5G und moto g56 5G vorgestellt Alle drei Geräte kosten weniger als 350 Euro, unterscheiden sich aber ein wenig in den technischen Daten. Punkten will Motorola im...
User-Neuigkeiten 30. Mai 2025

Synology BeeStation Plus: Mehr Power und Plex-Integration für das NAS

Synology BeeStation Plus: Mehr Power und Plex-Integration für das NAS: Synology BeeStation Plus: Mehr Power und Plex-Integration für das NAS Besonders interessant ist sicher die Integration des Plex-Mediaservers, die mit dem kommenden Betriebssystem BSM 1.3 Einzug...
User-Neuigkeiten 20. Mai 2025

Wear OS 6 in den Startlöchern: Frische Optik und mehr Power

Wear OS 6 in den Startlöchern: Frische Optik und mehr Power: Wear OS 6 in den Startlöchern: Frische Optik und mehr Power Das neue Betriebssystem, das auf Android 16 basiert, wird sowohl für die Pixel Watch-Familie als auch für kommende Uhren anderer...
User-Neuigkeiten 13. Mai 2025

Microsoft Surface Pro (2025): Laut Bericht mit neuem Design und ARM-Power

Microsoft Surface Pro (2025): Laut Bericht mit neuem Design und ARM-Power: Microsoft Surface Pro (2025): Laut Bericht mit neuem Design und ARM-Power Wie Roland Quandt von WinFuture berichtet, steht am 6. Mai die Vorstellung eines komplett überarbeiteten Modells an....
User-Neuigkeiten 5. Mai 2025

GeForce RTX 5080 + be quiet! Power Zone 2 1000W: Mein Gaming-PC-Upgrade

GeForce RTX 5080 + be quiet! Power Zone 2 1000W: Mein Gaming-PC-Upgrade: GeForce RTX 5080 + be quiet! Power Zone 2 1000W: Mein Gaming-PC-Upgrade Wie sollte es auch anders sein, so sorgte vor allem mein Umgang mit der Wärmeleitpaste auf der CPU für Diskussionen. In...
User-Neuigkeiten 20. April 2025

SteamOS 3.7.3 Preview: Update bringt Power-Button-Support für Windows-Handhelds

SteamOS 3.7.3 Preview: Update bringt Power-Button-Support für Windows-Handhelds: SteamOS 3.7.3 Preview: Update bringt Power-Button-Support für Windows-Handhelds Version 3.7.3 ist ab sofort im Steam Deck Preview-Kanal verfügbar. Besonders spannend für alle, die ein...
User-Neuigkeiten 17. April 2025

Notion Mail: Der smarte Posteingang mit KI-Power startet heute

Notion Mail: Der smarte Posteingang mit KI-Power startet heute: Notion Mail: Der smarte Posteingang mit KI-Power startet heute Die Anwendung, die ab heute verfügbar ist, richtet sich zunächst an Gmail-Nutzer und kommt für den Desktop und macOS, während die...
User-Neuigkeiten 15. April 2025

Anthropic führt Max-Plan für Claude ein – mehr Leistung für Power-User

Anthropic führt Max-Plan für Claude ein – mehr Leistung für Power-User: Anthropic führt Max-Plan für Claude ein – mehr Leistung für Power-User Neben dem kostenlosen Zugang und dem Pro-Plan für 18 Dollar monatlich gibt es ab sofort den Max-Plan für anspruchsvolle...
User-Neuigkeiten 9. April 2025

Sony Ult Power Sound: Vier neue Lautsprecher und ein Mikro für Karaoke

Sony Ult Power Sound: Vier neue Lautsprecher und ein Mikro für Karaoke: Sony Ult Power Sound: Vier neue Lautsprecher und ein Mikro für Karaoke Konkret sprechen wir hier über die Sony Ult Tower 9, Ult Tower 9AC, Ult Field 5 und Ult Field 3. Dazu gesellt sich aber auch...
User-Neuigkeiten 9. April 2025

UniFi G6 Protect: Neue Überwachung mit KI-Power

UniFi G6 Protect: Neue Überwachung mit KI-Power: UniFi G6 Protect: Neue Überwachung mit KI-Power UniFi ist bekannt für sein zentrales Management-System, das eine einheitliche Verwaltung aller Geräte ermöglicht. Nun hat das Unternehmen seine...
User-Neuigkeiten 24. März 2025

General Motors (GM) holt sich geballte KI-Power von Nvidia

General Motors (GM) holt sich geballte KI-Power von Nvidia: General Motors (GM) holt sich geballte KI-Power von Nvidia . . General Motors (GM) holt sich geballte KI-Power von Nvidia
User-Neuigkeiten 21. März 2025
Power Recover verhindert Windows Neuinstallation? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden