Portabler Monitor fürs Fotografieren und Filmen?

Diskutiere und helfe bei Portabler Monitor fürs Fotografieren und Filmen? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hat jemand eine Empfehlung für einen Monitor mit Funk, mit dem ich das Display meiner Kamera beim Filmen und Fotografieren in Richtung Cinematographie... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von AsunaAlea, 26. Februar 2024.

1. AsunaAlea
    AsunaAlea Gast

Hat jemand eine Empfehlung für einen Monitor mit Funk, mit dem ich das Display meiner Kamera beim Filmen und Fotografieren in Richtung Cinematographie sehen kann. Ich würde gerne von dem kabelgebundenen auf einen Monitor ohne Kabel wechseln um den ganzen Kabelkram nicht mehr zu haben. Es sollte aber nach Möglichkeit recht preiswert sein, ich mache das Ganze nur hobbymäßig.

:)

2. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

Suche dünnen 27 Zoll 144hz Monitor oder 30 Zoll 21:9

Für welche Anwendungen willste den Monitor überhaupt nutzen oder soll es geeignet sein(Gaming,Office,Bildbearbeitung,Videoclips oder Fotografie?Und welche Auslösung bzw. Hz(Bildwiederholrate) soll es haben ? Und dein Koffer,wie groß ist der ganau(er) von dem Abmaßen her,so das man eine Vorstellung hat?
    Oder um welchem Koffer genau handelt es sich? Und da ist die Frage ,ob das sinnvoll wäre ein für " normalen " Monitor,für diesem zweck zu nutzen. es gibt,s auch andere arten von Monitore. Was wensentlich kompakter und leichter und dünner sind.Aber es gibt,s ein kleinen hacken dabei bei diese art Monitore(portable Monitore) sind meist kleiner in der Zoll größe.Dafür haste gegenüber den Vorteil,das sie leichter ist,weniger Strom verbrauchen und die abwärme auch wesenlicher weniger ist.Und somit die Kühlung der Anzeige weniger aufwendiger als gegenüber "normalen " PC Monitore je nach technischer Aussttatung sein kann.Natürlich müßte dir gedanken machen,wie man das an dem Koffer anbringen kann(Befestigungs Rahmen bauen oder ähnlichem).
    Hier mal ein beispiel Produkt was ich meine und für sowas eigentlich sinnvoller wäre ,finde ich

ASUS ROG Strix XG17AHP Portable, 43,94 cm (17,3 Zoll), 240Hz, IPS - USB-C, HDMI
    Portabler Gaming-Monitor, mit 17,3 Zoll großem IPS-Display, 1.920 x 1.080 Pixel @ 240 Hz, 3 ms Reaktionszeit, Adaptive-Sync, 1x Micro-HDMI / 1x USB-C (DP), mit umfangreichem Zubehör, Energieeffizienzklasse: F
    www.caseking.de
    Und wie größ ist dein Buget für dem Monitor max. ,das wurde hier auch nicht angegeben?

grüße Brex

#3 Brexzidian7794
  3. EZ-IO
    EZ-IO Gast

Suche dünnen 27 Zoll 144hz Monitor oder 30 Zoll 21:9

psalm64 schrieb: Btw, was gerne vergessen wird: Hast Du auch beim Monitor an genügend Belüftung gedacht? Die produzieren auch gerne mehr Abwärme als man so denkt... Zum Vergrößern anklicken....
    Daran habe ich tatsächlich nicht gedacht *Fresse :fresse:

Brexzidian7794 schrieb: Für welche Anwendungen willste den Monitor überhaupt nutzen oder soll es geeignet sein(Gaming,Office,Bildbearbeitung,Videoclips oder Fotografie?Und welche Auslösung bzw. Hz(Bildwiederholrate) soll es haben ? Und dein Koffer,wie groß ist der ganau(er) von dem Abmaßen her,so das man eine Vorstellung hat? Oder um welchem Koffer genau handelt es sich? Und da ist die Frage ,ob das sinnvoll wäre ein für " normalen " Monitor,für diesem zweck zu nutzen. es gibt,s auch andere arten von Monitore. Was wensentlich kompakter und leichter und dünner sind.Aber es gibt,s ein kleinen hacken dabei bei diese art Monitore(portable Monitore) sind meist kleiner in der Zoll größe.Dafür haste gegenüber den Vorteil,das sie leichter ist,weniger Strom verbrauchen und die abwärme auch wesenlicher weniger ist.Und somit die Kühlung der Anzeige weniger aufwendiger als gegenüber "normalen " PC Monitore je nach technischer Aussttatung sein kann.Natürlich müßte dir gedanken machen,wie man das an dem Koffer anbringen kann(Befestigungs Rahmen bauen oder ähnlichem). Hier mal ein beispiel Produkt was ich meine und für sowas eigentlich sinnvoller wäre ,finde ich ASUS ROG Strix XG17AHP Portable, 43,94 cm (17,3 Zoll), 240Hz, IPS - USB-C, HDMI Portabler Gaming-Monitor, mit 17,3 Zoll großem IPS-Display, 1.920 x 1.080 Pixel @ 240 Hz, 3 ms Reaktionszeit, Adaptive-Sync, 1x Micro-HDMI / 1x USB-C (DP), mit umfangreichem Zubehör, Energieeffizienzklasse: F www.caseking.de Und wie größ ist dein Buget für dem Monitor max. ,das wurde hier auch nicht angegeben? grüße Brex Zum Vergrößern anklicken....
    Der Rechner soll in erster Linie fürs Gaming und Sekundär als "Mobile Workstation" benutzt werden, welcher Koffer es im nachhinein wird kommt aber auf das Display an.

Zur Auswahl stehen entweder der Pelican Air 1605 mit der Innenmaße 66 × 35,6 × 21,3 cm (Mein Favorit) oder der Pelican Air 1615 mit der Innenmaße 75,2 × 39,4 × 23,8 cm. Die Tiefe des Deckels liegt bei beiden Modellen bei 5cm.

Links zu den beiden Koffern:

Pelican Air 1605: https://www.peli.com/eu/de/product/cases/air/1605
    Pelican Air 1615: https://www.peli.com/eu/de/product/cases/air/1615

Das Budget für den Monitor würde ich auf maximal 750€ setzen, was die Auflösung angeht bevorzuge ich WQHD, ich wäre aber auch 4K nicht abgneigt sofern das machbar wäre.

LG,
    EZ-IO

#3 EZ-IO
  4. PCGH_Manu
    PCGH_Manu Gast

Acer Predator CG437KP VA-Ghosting &-Backlight Bleeding

Deine Fotos zeigen doch nicht das, was du siehst. Das musst du doch schon merken, wenn du das Bild auf dem Smartphone mit dem am Monitor vergleichst. Blurbusters hat eine Beschreibung parat, wie die Fotos zu schießen sind, damit sie aussagekräftig sind. Du musst in Bewegung fotografieren, sodass die Mittellinie zwischen den Ufos durchgehend ist.

#3 PCGH_Manu
  5. ich111
    ich111 Gast

Allround WQHD, 144Hz und 27"

#3 ich111
  6. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

EFI Shell sucks

Das Board hat ein EFI-BIOS?

Fotografier das mal.

#3 wuselsurfer
Thema:

Portabler Monitor fürs Fotografieren und Filmen?

Die Seite wird geladen...

Portabler Monitor fürs Fotografieren und Filmen? - Similar Threads - Portabler Monitor fürs

Forum Datum

XGIMI MoGo 4 und MoGo 4 Laser vorgestellt: Neue portable Beamer kommen mit Akku

XGIMI MoGo 4 und MoGo 4 Laser vorgestellt: Neue portable Beamer kommen mit Akku: XGIMI MoGo 4 und MoGo 4 Laser vorgestellt: Neue portable Beamer kommen mit Akku . . XGIMI MoGo 4 und MoGo 4 Laser vorgestellt: Neue portable Beamer kommen mit Akku
User-Neuigkeiten 12. Juni 2025

Kioxia Exceria Plus G2 Portable: Kurz angeschaut

Kioxia Exceria Plus G2 Portable: Kurz angeschaut: Kioxia Exceria Plus G2 Portable: Kurz angeschaut Da ich ab und an mal auf portablen Datenträgern meine Daten sichere, habe ich mir die mal kurz angeschaut und durchgemessen, meistens hatte ich...
User-Neuigkeiten 1. Juni 2025

Sandisk Extreme Portable SSD: Externer Speicher für Playstation 5 und PC

Sandisk Extreme Portable SSD: Externer Speicher für Playstation 5 und PC: Sandisk Extreme Portable SSD: Externer Speicher für Playstation 5 und PC Im Grunde handelt es sich hier um eine SSD mit der offiziellen PlayStation-Lizenz. So ähnliche Produkte gibt es ja auch...
User-Neuigkeiten 28. März 2025

TCL Projector A1: Portabler Mini-Beamer mit Google TV

TCL Projector A1: Portabler Mini-Beamer mit Google TV: TCL Projector A1: Portabler Mini-Beamer mit Google TV Allerdings arbeitet man gerade auch intensiv an einer neuen OLED-Herstellungstechnik. Obendrein bringt das Unternehmen mit dem Projector A1...
User-Neuigkeiten 8. Dezember 2024

Dangbei Freedo: Erster portabler Beamer des Unternehmens

Dangbei Freedo: Erster portabler Beamer des Unternehmens: Dangbei Freedo: Erster portabler Beamer des Unternehmens bis zum 10. September seine aktuellen Produkte präsentieren. Dangbei Freedo: Erster portabler Beamer des Unternehmens
User-Neuigkeiten 2. September 2024

Loewe We. Beam: Portabler Mini-Laser-Projektor für 749 Euro

Loewe We. Beam: Portabler Mini-Laser-Projektor für 749 Euro: Loewe We. Beam: Portabler Mini-Laser-Projektor für 749 Euro Beam vorgestellt. Hier handelt es sich um ein besonders kompaktes und damit portables Modell, das ihr unterwegs deswegen auch mit einer...
User-Neuigkeiten 25. August 2024

Logitech Keys-To-Go 2: Portable Tastatur für Tablets vorgestellt

Logitech Keys-To-Go 2: Portable Tastatur für Tablets vorgestellt: Logitech Keys-To-Go 2: Portable Tastatur für Tablets vorgestellt Dieses Exemplar vermarktet man als Zubehör für Tablets mit unterschiedlichen Betriebssystemen. Euch hindert aber natürlich niemand...
User-Neuigkeiten 18. Juni 2024

Arzopa Z1FC: Portabler Monitor angeschaut

Arzopa Z1FC: Portabler Monitor angeschaut: Arzopa Z1FC: Portabler Monitor angeschaut Hierbei handelt es sich um einen portablen Monitor. Wahrhaft keine ganz neue Produktkategorie, dennoch sicher als Nische zu bezeichnen. Arzopa Z1FC:...
User-Neuigkeiten 30. März 2024

Was ist der beste portable Monitor mit 120 Hz und 10 Point Touchscreen?

Was ist der beste portable Monitor mit 120 Hz und 10 Point Touchscreen?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen portablen Monitor für meine Office-Arbeiten und für unterwegs. folgendes muss der Monitor haben: 120 Hz (oder mehr) 16" Zoll (oder mehr) 10 Point...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. März 2024

Wie kann ich die HDCP Sperre bei einem Portablen Monitor umgehen? Sky Go App, Netflix, DAZN...

Wie kann ich die HDCP Sperre bei einem Portablen Monitor umgehen? Sky Go App, Netflix, DAZN...: Hallo liebe Community, ich habe einen Portablen Monitor (ASUS ZenScreen Go) und würde damit gerne unterwegs Fußball oder Filme schauen. Am liebsten wäre mir, dass ich mein IPhone 13 Pro an den...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. Februar 2022

Kann ich diesen Portable Monitor auch hochkant stellen?

Kann ich diesen Portable Monitor auch hochkant stellen?: Guten Tag, frage steht eigentlich schon oben ich habe in der Beschreibung nichts gefunden was darauf hinweist dass ich ihn hochkant hinstellen kann deswegen hier ein Link: Angebot: Portable...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. November 2021

AOC I1601P: Portabler Monitor mit hybridem USB-C- und USB-A-Anschluss

AOC I1601P: Portabler Monitor mit hybridem USB-C- und USB-A-Anschluss: AOC I1601P: Portabler Monitor mit hybridem USB-C- und USB-A-Anschluss . . AOC I1601P: Portabler Monitor mit hybridem USB-C- und USB-A-Anschluss
User-Neuigkeiten 6. Juli 2021

Portablen Monitor mit USB 2.0-Anschluss als Stromquelle nutzen?

Portablen Monitor mit USB 2.0-Anschluss als Stromquelle nutzen?: Hallo Zusammen, ich möchte an meinem Laptop einen zweiten Monitor anschließen. Auf eine separate Stromquelle möchte ich verzichten, den Monitor also per USB mit Strom versorgen. Alle Monitore,...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. Dezember 2020
Portabler Monitor fürs Fotografieren und Filmen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden