Plastik auf der Rückseite von Mainboard abziehen?

Diskutiere und helfe bei Plastik auf der Rückseite von Mainboard abziehen? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Bei der Installation meiner AIO bin ich mir unsicher ob ich das auf dem Bild zu sehende Plastikstück, welches zwischen dem Bord und dem... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Chrisptoph, 6. Dezember 2021.

1. Chrisptoph
    Chrisptoph Gast

Hallo,

Bei der Installation meiner AIO bin ich mir unsicher ob ich das auf dem Bild zu sehende Plastikstück, welches zwischen dem Bord und dem Gegenstück für die Schrauben sitzt, abziehen muss. Ich könnte mir zum Beispiel auch vorstellen, dass dies dafür sorgt, dass kein Strom geleitet wird, aber bin mir da nicht so sicher. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen?

0_big.jpg

1_big.jpg

:)

2. drstoecker
    drstoecker Gast

SSD'S lose anbringen oder nicht?

Die ssd kannste auch auf der Rückseite des mainboards (Gehäusewand)montieren/festkleben etc.

#3 drstoecker
  3. gekipptesBit
    gekipptesBit Gast

Komischer Effekt beim Booten

Board auch richtig eingebaut mit den ca. 9 Abstandshaltern an der Rückwandaufnahme, so das nicht die Rückseite des Mainboards irgendwo Kontakt haben könnte?

#3 gekipptesBit
  4. rackcity
    rackcity Gast

Corsair Obsidian 750D zu empfehlen?

muss ich zustimmen.

bin vom 750D auch enttäuscht und hätte schon längst gewechselt.. wenn da nicht das aufrüsten gewesen wäre *Ugly :ugly:

der airflow ist gut, der platz auf der rückseite ist solala.

fühlt sich auch allgemein recht wackelig an. die befestigungen für die SSDs sind ein witz, pures plastik und bei mir hält das ganze schon garnicht mehr richtig ohne nachzuhelfen.

vom kabelmanagement her.. naja.. mit viel geduld kriegt man das zeug gut/schön versteckt, aber kostet viele nerven (weils hinten eben extrem eng ist)

#3 rackcity
  5. gekipptesBit
    gekipptesBit Gast

Monitor & Tastatur verlieren das Signal bzw die Verbindung

Was ich so auf dem Foto jetzt sehe ist mir ein bischen ungewöhnlich.
    Hast du dein Mainboard auch mit richtigen Abstandshaltern verschraubt.
    Ich sehe da keinen größeren Spalt zwischen lackiertem Rückwandblech und Mainboard.
    Da darf an der Rückseite vom Mainboard rein gar nichts an Rückwandblech drankommen.
    Da sollte normal ca.6,5mm Abstand herrschen. Schau bitte mal nach.

#3 gekipptesBit
  6. Andiiiiiii
    Andiiiiiii Gast

Erfahrungen mit dem Cougar QBX?

Ich greife den thread hier Mal auf da ich vorhabe mir dieses Case zuzulegen. Habe eine Frage und zwar haben immer mehr Mainboards den m.2 rückseitig verbaut. Die Abstandshalter im qbx sind vorverbaut das habe ich irgendwo gelesen gehabt. Sind die lang genug dass ein Mainboard mit M.2 auf der Rückseite verbaut werden kann?

#3 Andiiiiiii
Thema:

Plastik auf der Rückseite von Mainboard abziehen?

Die Seite wird geladen...

Plastik auf der Rückseite von Mainboard abziehen? - Similar Threads - Plastik Rückseite Mainboard

Forum Datum

Mainboard PCIe Anschluss Plastik abgebrochen?

Mainboard PCIe Anschluss Plastik abgebrochen?: Hallo. Mir ist leider heute beim Ausbau meiner Grafikkarte diese Plastikverriegelung vom PCIe Anschluss abgebrochen. Also dieser Plastikclip ist bei der Hälfte abgebrochen. Die andere Hälfte von...
Prozessoren 4. November 2024

USB Port hinten bei Ps5 Plastik abgebrochen was tun?

USB Port hinten bei Ps5 Plastik abgebrochen was tun?: Ich habe mir vor einem Jahr bei Mediamarkt eine PS5 mit der zusätlichen 90 Euro teuren 3 Jahre Garantie zugelegt. Jetzt ist hinten am Port ein stück Plastik abgebrochen und dieses ist nun in dem...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Juni 2024

GPU Ports Plastik Covers lassen sich nicht rausnehmen?

GPU Ports Plastik Covers lassen sich nicht rausnehmen?: Habe heute eine neue GPU in mein Rechner eingesetzt und vergessen die Plastik dinger von den HDMI und DP Ports rauszunehmen, die zwei die ich brauchte hab ich rausbekommen, zwei weitere werden vom...
Grafikkarten 20. Juni 2024

Forscher entwickeln Plastik, das sich durch integrierte Bakterien selbst zersetzen kann

Forscher entwickeln Plastik, das sich durch integrierte Bakterien selbst zersetzen kann: Forscher entwickeln Plastik, das sich durch integrierte Bakterien selbst zersetzen kann . . Forscher entwickeln Plastik, das sich durch integrierte Bakterien selbst zersetzen kann
User-Neuigkeiten 4. Mai 2024

Pc gibt einen verbrannten plastik geruch ab?

Pc gibt einen verbrannten plastik geruch ab?: Ich habe seit 1 1/2 jahren meinen pc. Selbst gebaut mithilfe von freunden meines bruders. Seit 5 monaten habe ich grafik glitches wenn ich am desktop oder browser bin. Dabei gibt es dann aber...
Grafikkarten 7. April 2024

PC wird nach dem zocken warm und riecht beim Netzteil nach Plastik?

PC wird nach dem zocken warm und riecht beim Netzteil nach Plastik?: Hi Leute, ich habe gemerkt, dass mein PC nach einer gewissen zeit nach intensiver Nutzung bzw. Belastung anfängt nach Plastik zu riechen. Ist das normal ? Im Endeffekt war das ja auch bei der...
Stromversorgung 26. August 2023

Sony LinkBuds S: Neue Variante „Earth Blue“ aus recyceltem Plastik vorgestellt

Sony LinkBuds S: Neue Variante „Earth Blue“ aus recyceltem Plastik vorgestellt: Sony LinkBuds S: Neue Variante „Earth Blue“ aus recyceltem Plastik vorgestellt Jene sind aus recyceltem Plastik hergestellt, darum gingen laut Sony auch 2 US-Dollar für jedes verkaufte Modell in...
User-Neuigkeiten 26. Oktober 2022

Pc stinkt nach Plastik was tun?

Pc stinkt nach Plastik was tun?: [ATTACH] Hallöchen, Ich habe ein Problem und zwar stinkt mein Pc sehr komisch. Ich habe den schon seit April 2021 und immer wenn ich Spiele spiele die etwas anspruchsvoller sind, fängt der an...
Stromversorgung 15. August 2022

Amazon: Keine Luftpolsterkissen aus Plastik mehr

Amazon: Keine Luftpolsterkissen aus Plastik mehr: Amazon: Keine Luftpolsterkissen aus Plastik mehr Dies gilt sowohl für Artikel, die Amazon direkt verkauft, als auch für Artikel von Verkaufspartnern, die ihre Produkte über Fulfillment by Amazon...
User-Neuigkeiten 28. Juni 2022

Wie heißt das Plastik Teil wo der Lüfter drauf kommt??

Wie heißt das Plastik Teil wo der Lüfter drauf kommt??: [ATTACH] Hallo, ich wollte mal fragen ob wer weiß wie die 2 schwarzen Plastik Teile Ober und unterhalb vom Prozessor Steckplatz heißen...
Mainboards 26. Juli 2021

Was tun bei Vergelbung von Plastik bzw. am Monitor?

Was tun bei Vergelbung von Plastik bzw. am Monitor?: Ich habe einen weißen Monitor. Jetzt beim Zimmer umräumen ist mir aufgefallen das ich einen ca.2 cm breiten, leicht gelblichen Streifen um den Bildschirm habe. Kann man da noch mal was machen oder...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. Juli 2021

Lego: Nachhaltigere Bausteine aus wiederverwertetem Plastik geplant

Lego: Nachhaltigere Bausteine aus wiederverwertetem Plastik geplant: Lego: Nachhaltigere Bausteine aus wiederverwertetem Plastik geplant So will auch der Klötzchen-Anbieter in Zukunft auf mehr Nachhaltigkeit setzen. Für die neuen Bausteine setzt man auf...
User-Neuigkeiten 28. Juni 2021

Bequiet! Netzteil riecht nach Plastik?

Bequiet! Netzteil riecht nach Plastik?: Habe seit 4 Tagen jetzt das bequiet! Pure Power 11 600W und ist es Normal das es immer noch so nach Plastik stinkt? Riecht nur wenn der Pc an ist!...
Stromversorgung 7. März 2021
Plastik auf der Rückseite von Mainboard abziehen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden