Performance unterschied zwischen PCIe 3.0 und PCIe 4.0?
Diskutiere und helfe bei Performance unterschied zwischen PCIe 3.0 und PCIe 4.0? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Ich habe ein RTX 3070 ti und ein AMD Ryzen 7 5800X3D die aber beide "nur" auf einem Asus b450 F-Gaming II sitzen. Das Motherboard hat nur PCIe 3.0... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Zombiebattler, 30. Juli 2023.
Thema:
Performance unterschied zwischen PCIe 3.0 und PCIe 4.0?
<
Previous Thread
|
Next Thread
>
Die Seite wird geladen...
Performance unterschied zwischen PCIe 3.0 und PCIe 4.0? - Similar Threads - Performance unterschied PCIe |
Forum | Datum |
|---|---|---|
Neue Funktionen für Steam-Nutzer: Hardware-Specs in Reviews und Performance-DatenNeue Funktionen für Steam-Nutzer: Hardware-Specs in Reviews und Performance-Daten: Neue Funktionen für Steam-Nutzer: Hardware-Specs in Reviews und Performance-Daten
Wer gern Rezensionen schreibt, dürfte eine kleine Änderung bemerken, denn ab sofort besteht die Option, die...
|
User-Neuigkeiten | 16. Februar 2026 |
Notion 3.2: GPT-5.2, Mobile-Agenten und Performance-BoostNotion 3.2: GPT-5.2, Mobile-Agenten und Performance-Boost: Notion 3.2: GPT-5.2, Mobile-Agenten und Performance-Boost
Der Fokus des Releases liegt offensichtlich darauf, die Kluft zwischen der Desktop- und der mobilen Nutzung zu schließen und Nutzern mehr...
|
User-Neuigkeiten | 21. Januar 2026 |
Wine 11.0 veröffentlicht: Neue Architektur und mehr PerformanceWine 11.0 veröffentlicht: Neue Architektur und mehr Performance: Wine 11.0 veröffentlicht: Neue Architektur und mehr Performance
Die Software dient als Kompatibilitätsschicht, um Windows-Anwendungen unter Linux, macOS oder BSD auszuführen, ohne dass eine...
|
User-Neuigkeiten | 14. Januar 2026 |
ASUS zeigt ROG NeoCore: Ein Ausblick auf WiFi 8 und erste Performance-TestsASUS zeigt ROG NeoCore: Ein Ausblick auf WiFi 8 und erste Performance-Tests: ASUS zeigt ROG NeoCore: Ein Ausblick auf WiFi 8 und erste Performance-Tests
Parallel dazu veröffentlichte das Unternehmen Ergebnisse eines ersten Real-World-Tests, der zeigen soll, was die neue...
|
User-Neuigkeiten | 8. Januar 2026 |
Windows-Gaming: Microsoft schraubt weiter an der PerformanceWindows-Gaming: Microsoft schraubt weiter an der Performance: Windows-Gaming: Microsoft schraubt weiter an der Performance
Statt großer Ankündigungen geht es um Grundlagen: Hintergrundlast, Energie, Scheduling, Grafik-Stack, Treiber.. .
Windows-Gaming:...
|
User-Neuigkeiten | 10. Dezember 2025 |
Microsoft Teams unter Windows: Neuer Prozess soll die Performance verbessernMicrosoft Teams unter Windows: Neuer Prozess soll die Performance verbessern: Microsoft Teams unter Windows: Neuer Prozess soll die Performance verbessern
Dazu wird ein neuer Prozess namens ms-teams_modulehost.exe eingeführt, der den Anruf-Stack separat vom Hauptprozess...
|
User-Neuigkeiten | 26. November 2025 |
Synology Note Station Client 3.0 Beta: Neues Kontextmenü und bessere PerformanceSynology Note Station Client 3.0 Beta: Neues Kontextmenü und bessere Performance: Synology Note Station Client 3.0 Beta: Neues Kontextmenü und bessere Performance
Wer die Software ausprobieren möchte, sollte allerdings ein paar Dinge beachten. Die Beta-Software ist...
|
User-Neuigkeiten | 14. November 2025 |
Xcode 26.1.1: Bugfix-Update verbessert KI-gestütztes Coding und PerformanceXcode 26.1.1: Bugfix-Update verbessert KI-gestütztes Coding und Performance: Xcode 26.1.1: Bugfix-Update verbessert KI-gestütztes Coding und Performance
Vor allem die Integration von ChatGPT in Xcode läuft jetzt laut Apple stabiler. Der Coding Assistant kommt mit großen...
|
User-Neuigkeiten | 12. November 2025 |
Merke ich einen Performance Unterschied?Merke ich einen Performance Unterschied?: Hallo,
ich habe aktuell noch einen PC mit ryzen 7 4700S, RX5700 XT, 16GB RAM. After effects lässt sich hier drauf (bei niedrigen Einstellungen) ganz okey schneiden (zumindestens bei einfachen...
|
Prozessoren | 3. Dezember 2024 |
Von Gtx 1060 auf Rx 6600 gewechselt und kein großer Performance Unterschied?Von Gtx 1060 auf Rx 6600 gewechselt und kein großer Performance Unterschied?: Ich bin von meiner Gtx 1060 3gb auf eine Rx 6600 gewechselt und habe leider keinen großen Performance Unterschied erfahren. Ich habe bis jetzt The Finals und CS:GO versucht zu spielen. Ich spiele...
|
Prozessoren | 20. Dezember 2023 |
Amd Ryzen 7 5800X3D vs 5800X gaming performance Unterschied?Amd Ryzen 7 5800X3D vs 5800X gaming performance Unterschied?: Der 5800x3D liegt im Preis ja bei 310€ aktuell und der 5800X bei knapp unter 200€. Ist es für reine gaming Performance da den Aufpreis wert?...
|
Prozessoren | 24. November 2023 |
RTX 3000 Lüftergröße Performance Unterschied?RTX 3000 Lüftergröße Performance Unterschied?: Moin, ich möchte mir eine 3060TI/3070 holen und natürlich gibt es verschiedene Marken und Größen an Kühlern.
Jetzt frage ich mich ob der Performance-Unterschied zwischen einer Dual Fan 2 Slot...
|
Grafikkarten | 4. August 2021 |
Gibt es einen Performance Unterschied?Gibt es einen Performance Unterschied?: Hallo,
Gibt es bei Folgendem einen Performance Unterschied?
Bildschirm 1600x900 Auflösung bei 1024x768
Bildschirm 1920x1080 Auflösung bei 1024x768
Würde man bei dem 2. Bildschirm weniger FPS...
|
Monitore, TV-Geräte & Beamer | 19. Januar 2021 |