Gibt es einen Performance Unterschied?

Diskutiere und helfe bei Gibt es einen Performance Unterschied? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Gibt es bei Folgendem einen Performance Unterschied? Bildschirm 1600x900 Auflösung bei 1024x768 Bildschirm 1920x1080 Auflösung bei 1024x768... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von tzurzu, 19. Januar 2021.

1. tzurzu
    tzurzu Gast

Hallo,

Gibt es bei Folgendem einen Performance Unterschied?

Bildschirm 1600x900 Auflösung bei 1024x768

Bildschirm 1920x1080 Auflösung bei 1024x768

Würde man bei dem 2. Bildschirm weniger FPS kriegen, da er größer ist? Obwohl man die selbe Auflösung benutzt?

MFG

:)

2. blautemple
    blautemple Gast

Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

#3 blautemple
  3. Apfelringo
    Apfelringo Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Nein leider nicht.
    Gibt es denn einen performance unterschied?

#3 Apfelringo
  4. Nozomu
    Nozomu Gast

Cascade Lake-X ist offiziell: Core i9-10980XE mit 18 Kernen für unter 1.000 USD

Gibt es eigentlich von LCC auf HCC auch Performance unterschiede?

#3 Nozomu
  5. sushi
    sushi Gast

Welche Festplatte/Controller/ Externe/Wechselrahmen sollte ich kaufen? (Teil II)

Die Frage war auf die Performance bezogen, ob es da Nennenswerte Unterschiede gibt.

#3 sushi
  6. flintstones
    flintstones Gast

USB 2.0 oder 3.0 relevant für Webcam, etc.?

Danke! Es gibt also keine Einschränkungen bei der Performance solange es nicht um Daten geht?

#3 flintstones
Thema:

Gibt es einen Performance Unterschied?

Die Seite wird geladen...

Gibt es einen Performance Unterschied? - Similar Threads - Performance Unterschied

Forum Datum

Wie gut wird die rtx Performance der rtx 3060(ohne ti)?

Wie gut wird die rtx Performance der rtx 3060(ohne ti)?: Hi, wird die rtx Performance der rtx 3060 gut, oder vielleicht sogar besser als bei der rtx 2070? https://www.gutefrage.net/frage/wie-gut-wird-die-rtx-performance-der-rtx-3060ohne-ti
Grafikkarten Dienstag um 12:22 Uhr

Fortnite performance mode broke?

Fortnite performance mode broke?: ryzen 5 3600 und rx5700xt mit 2×8GB RAM 3200MHz xmp. Ich hab seit dem letzten update nur mit Performance mode fps drops. Bei direct x12 und x11 ist alles normal und die fps sind konstant. Bei wem...
Grafikkarten Montag um 11:22 Uhr

Ubiquiti Amplifi Alien – Performance im Mesh-Betrieb und Stromverbrauch

Ubiquiti Amplifi Alien – Performance im Mesh-Betrieb und Stromverbrauch: Ubiquiti Amplifi Alien – Performance im Mesh-Betrieb und Stromverbrauch Das Ergebnis meines damaligen Tests war, dass er dem von mir eingesetzten Orbi-Mesh-System von Netgear nichts...
User-Neuigkeiten Samstag um 20:33 Uhr

Treiber Updates Performance?

Treiber Updates Performance?: Warum machen Treiber Updates eine Grafikkarte besser? Habe gerade mitbekommen, das die AMD Karten einen neuen Treiber haben und die jetzt schneller als paar Nvidia Karten sind. Was ist das genau?...
Software & Treiber 18. Februar 2021

Flight Simulator 2020 Performance?

Flight Simulator 2020 Performance?: Der Flight Simulator hat meines Erachtens nach eine noch unzureichende Performance zwischen Soft/Hardware. Geht es anderen auch so? Ich hab einen i9 10850K, 32GB RAM und eine RTX 3070 und spiele...
Grafikkarten 17. Februar 2021

Single oder Multicore Performance?

Single oder Multicore Performance?: Ich überlege gerade ob ich beinem neuen PC auf Single Core Performance mit dem Ryzen 5 5600 X setze oder doch lieber eine CPU mit 8 Kernen kaufe. (Verwendung für CAD und Gaming)...
Prozessoren 19. Januar 2021

Intel i5-7500 BIOS Boost Performance mode?

Intel i5-7500 BIOS Boost Performance mode?: Hey, ich weiß nicht was der Bosst Frequency mode anstellt. Eingestellt ist der max non-turbo preeminent mode. Und da ist meine Frage ob ich ruhig den Turbo modus anschalten kann, da meine Cpu bin...
Prozessoren 10. Januar 2021

Intel: Spezifikationen des NUC 11 Performance bekannt

Intel: Spezifikationen des NUC 11 Performance bekannt: Intel: Spezifikationen des NUC 11 Performance bekannt Nun sind vor einigen Tagen auf Twitter die angeblichen Spezifikationen zum neuen NUC 11 Peformance, Codenamen „Panther Canyon“,...
User-Neuigkeiten 29. Dezember 2020

Cold war auf dem PC Performance probleme?

Cold war auf dem PC Performance probleme?: Moin Moin, ich habe seit dem ich mir CoD cold war gekauft habe Performance Probleme Und zwar chillt meine Grafikkarte bei full HD hohen Einstellungen nur bei 70%-80% Auslastung(ich habe in den...
Grafikkarten 15. Dezember 2020

4K Performance Test bei 1080p Monitor?

4K Performance Test bei 1080p Monitor?: Hey, wollte mir in zukunft einen neuen Bildschirm kaufen, aufgrund meines neuen PC und würde gerne wissen, ob es möglichkeiten gibt, die Performance auf bestimmte Auflösungen zu teste und das auf...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. Dezember 2020

Performance bei 3x 1440p Monitor an 2070 Super?

Performance bei 3x 1440p Monitor an 2070 Super?: Moin. Ich habe eine 2070 super und würde gerne 3x 1440p Monitore daran anschließen. Hat jemand Erfahrungen wie die Performance ist? Habe keine Benchmarks für dieses Szenario gefunden. Vielleicht...
Grafikkarten 1. Dezember 2020

Bringt das Upgrade eine Performance Verbesserung?

Bringt das Upgrade eine Performance Verbesserung?: Moin Moin, ich schneide aktuell auf einem Windows PC mit Premiere Pro und After Effects Videos und Grafiken in 4K 30FPS (100 Mbit). Ich würde gerne ein kleines Upgrade auf einen Ryzen 9 3900X...
Prozessoren 29. November 2020

Asus HD 7950 unterschiedliche Performance

Asus HD 7950 unterschiedliche Performance: Hallo, bei meiner GPU tritt folgende Kurriosität auf. Beim Furmark Bench in 1080p erreiche ich ca. 3100Pt. Soweit so gut. Nach neustart sind es nur noch 2200Pt. trotz gleichem Takt. Ich...
Probleme mit Hardware 18. Oktober 2014
Gibt es einen Performance Unterschied? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden