PCI-E GEN4 funktioniert auf meinem Mainboard nicht, was tun?

Diskutiere und helfe bei PCI-E GEN4 funktioniert auf meinem Mainboard nicht, was tun? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Servus, und zwar habe ich viele Standbilder bei egal welchen Tasks wenn ich im BIOS PCI-E GEN4 aktiviert habe, wenn ich es auf GEN3 umstelle... Discussion in 'Mainboards' started by querlyfn, Feb 13, 2025.

1. querlyfn
    querlyfn Gast

Servus,
    und zwar habe ich viele Standbilder bei egal welchen Tasks wenn ich im BIOS PCI-E GEN4 aktiviert habe, wenn ich es auf GEN3 umstelle funktioniert alles perfekt.
    Da mein Mainboard (ASUS ROG STRIX B550F Gaming WIFI II) und auch meine Grafikkarte (ASUS TUF RTX 3070Ti) GEN4 unterstützen funktioniert es dennoch nicht.

Was könnte ich da machen? Oder macht es keinen nennenswerten unterschied zwischen PCI-E GEN3 und GEN4?

Vielen Dank im Vorraus!

:)

#1 querlyfn, Feb 13, 2025
Thema:

PCI-E GEN4 funktioniert auf meinem Mainboard nicht, was tun?

Loading...

PCI-E GEN4 funktioniert auf meinem Mainboard nicht, was tun? - Similar Threads - PCI GEN4 funktioniert

Forum Date

iOS 26: Wenn iMessage nach der Einrichtung nicht funktioniert

iOS 26: Wenn iMessage nach der Einrichtung nicht funktioniert: iOS 26: Wenn iMessage nach der Einrichtung nicht funktioniert Wer beim initialen Setup die eSIM oder iMessage nicht direkt aktiviert, könnte später Schwierigkeiten bekommen. Das System zeigt dann...
User-Neuigkeiten Oct 16, 2025

Shelly Power Strip 4 Gen4: Matter-Steckdosenleiste ab sofort für 60 Euro erhältlich

Shelly Power Strip 4 Gen4: Matter-Steckdosenleiste ab sofort für 60 Euro erhältlich: Shelly Power Strip 4 Gen4: Matter-Steckdosenleiste ab sofort für 60 Euro erhältlich Nicht alle dieser Neuvorstellungen sind schon verfügbar. Ab sofort verfügbar ist auf alle Fälle der Shelly...
User-Neuigkeiten Sep 22, 2025

Shelly 2PM Gen4 ausprobiert: Unterputzmodul für Rollläden mit Matter-Unterstützung

Shelly 2PM Gen4 ausprobiert: Unterputzmodul für Rollläden mit Matter-Unterstützung: Shelly 2PM Gen4 ausprobiert: Unterputzmodul für Rollläden mit Matter-Unterstützung Shelly setzt mit Gen 4 im Rahmen einer Multi-Protokoll-Lösung jetzt erstmals auch auf den Funkstandard Zigbee....
User-Neuigkeiten Aug 23, 2025

PCI Express 8.0: Offizielle Angaben zum kommenden Standard

PCI Express 8.0: Offizielle Angaben zum kommenden Standard: PCI Express 8.0: Offizielle Angaben zum kommenden Standard Man bleibt dabei bei dem bisherigen Muster, dass sich der Durchsatz der Schnittstelle alle drei Jahre verdoppeln soll. Demnach soll PCIe...
User-Neuigkeiten Aug 6, 2025
PCI-E GEN4 funktioniert auf meinem Mainboard nicht, was tun? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice