PC "zu schnell" -> Absturz!

Diskutiere und helfe bei PC "zu schnell" -> Absturz! im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hilfe! Wirklich, so ein Problem hatte ich nie! Heute starte ich den PC -> er lädt das "vor dem BIOS" und alles ist ok. Doch dann: Die... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von DUNnet, 9. Januar 2009.

1. DUNnet
    DUNnet Banned
    1. SysProfile:
    74338

Hilfe!
    Wirklich, so ein Problem hatte ich nie!

Heute starte ich den PC -> er lädt das "vor dem BIOS" und alles ist ok.
    Doch dann:

Die Windows Boot Leiste rast nur so durch, 3 - 4 sekunden lang!

Dann ein Bluescreen der leider sofort weggeht (ich habe die Einstellung das der nicht weggehen soll nicht drin, und weiß jetzt grad nicht wo die war)!

Also im abgesicherten Modus starten:
    Auch da, er rast nur so, im Einloggfenster wollte ich das passwort eingeben, doch drück ich nur 1 Taste schreibt er den Buchstaben gleich ein paar hundert mal (ich weiß nicht genau wie oft, aber extrem oft!)
    Also am überlegen was nun: Da geht der Bildschirmschoner na und rast auch nur durch - 0.5sekunden lang das Windows Logo, dann dieser "Strich" der so leuchtet etc!

Dann die Bildschirmtastatur aktiviert: Damit getippt (ging)!
    Kaum war der Desktop geladen: Die Uhr rast auch nur noch! 1 Minute in nur 1 Sekunde!
    Im Internet das gleiche: Tippen mit der Tastatur sind dann ein paar hundert Buchstaben pro 1 mal kurz antippen!

Runtergefahren -> BIOS!
    Da geht alles einwandfrei! Habe gestern und heute auch nicht verändert!
    Also VISTA CD Rein, und ins Reperaturmenu, auch dort der Ladebalken RAST nur so durch!
    Ich habe eine Reperatur (fehlgeschlagen) und danach eine wiederherstellung durchgeführt -> gleiches Problem!

Also einfach PC aus, alles abgeschlossen und mal den PC von innen angeguckt.
    Nichts verschmort, nichts geschmolzen nur die Grafikkarte war ein wenig warm!
    Danach angeschlossen -> gestartet und schwubs gehts im normalen und er sagt es wurde wiederhergestellt!
    Meine gestern angelegten Symbolleisten waren zwar weg aber OK!

Bitte helft mir, ich will nicht das was kaputt ist!
    Woran liegt das? Ist das ein bekannter Fehler?

Danke!

2. gotcha43
    gotcha43 Computer-Experte

ach du scheiße, sowas hab ich auch noch net gehört...:ugly:
    kann dir aber beim besten willen nicht weiterhelfen!
    aber GIDF:o

3. DUNnet
    DUNnet Banned
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    74338
    Ne GIDF hat auch noch nie was von nem zu schnellen Vista gehört *ist ja auch nen Trugschluss in sich :D Redmond und schnell :D Und ich will sogar langsamer :D*

4. PrototypePHX
    PrototypePHX Hardware-Wissenschaftler
    Name:
    Marius H.
    1. SysProfile:
    21543
    2. SysProfile:
    121184
    Hmm... ich hatte das selbe Problem, da war die Festplatte Schuld. Guck mal im BIOS unter IDE Configuration da müsste es igendwo bei S-ATA eine Einstellung geben für RAID, non-RAID und AHCI. Wenns auf non-RAID steht probier mal auf AHCI umzustellen. Ich glaube so hab ich das damals gelöst.

#4 PrototypePHX, 9. Januar 2009
  5. DUNnet
    DUNnet Banned
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    74338

Naja gehen tuts im Moment alles wieder.
    Ich will einfach wissen woran es lag bevor es putti geht ;)

Thema:

PC "zu schnell" -> Absturz!

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden