Pc zeigt System Fan error beim Start an?

Diskutiere und helfe bei Pc zeigt System Fan error beim Start an? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe mir gerade mein neues Netzteil (Thermaltake Smart BX3 650W | 80Plus Bronze | Nicht Modular) eingebaut und jetzt kommt beim... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Frage508, 9. Dezember 2024.

1. Frage508
    Frage508 Gast

Hallo zusammen,

ich habe mir gerade mein neues Netzteil (Thermaltake Smart BX3 650W | 80Plus Bronze | Nicht Modular) eingebaut und jetzt kommt beim Starten immer eine Meldung (siehe Bild).

Es drehen alle Lüfter und die Temperaturen bleiben bei Benchmarks normal.

Woran könnte das liegen und wie kann ich es beheben?

:)

2. _Berge_
    _Berge_ Gast

Mainboard: CPU LED leuchtet rot.

Interessant, würde es so stehen lassen wenn du sonst keine Fehler hast

Evtl wars auch der "fehlende" CPU Lüfter.

Hatte das ein oder andere Asus Board das Fehler zeigte bzw. Dauernd CPU Fan Error anzeigte beim Start trotz Wasserkühlung

Da half es die Überwachung des CPU Lüfters abzuschalten

#3 _Berge_
  3. XT1024
    XT1024 Gast

SSD mit Windows bootet nicht automatisch, muss manuell im BIOS ausgewählt werden

AW: SSD mit Windows bootet nicht automatisch, muss manuell im BIOS ausgewählt werden

Wird hier fröhlich am Problem vorbeigeraten? *Huh :huh:
    baghi123 schrieb: CPU Fan Error hab zurzeit keinen CPU Fan eingebaut weil ich eh andere Lüfter habe und da grad wenig platz ist beim herumarbeiten. Kann a nicht an dem liegen oder ? Zum Vergrößern anklicken....
    Doch, irgendwie schon.
    [Motherboard]Error shows when I boot the system, need to press F1 to enter operation system | Official Support | ASUS Global

#3 XT1024
  4. RNG_AGESA
    RNG_AGESA Gast

RTX 2070 Super, aber welche?

MSI wegen FAN STOP bis 60c, hat auch die beste LED, ist zudem auch noch günstig. Unter Last kaum hörbar, im Desktop silent. Beim Start des System drehen Lüfter für 3sec max. auf. Sonst hat MSI alles richtig gemacht.

#3 RNG_AGESA
  5. claster17
    claster17 Gast

SSD Samsung Evo 840 120GB startet nicht immer

Es ist schon fast ein Wunder, dass Windows überhaupt starten konnte. Normalerweise zeigt einem der PC bei solch drastischen Wechseln schon beim Hochfahren den Blauen.

Grundsätzlich neuinstallieren beim Plattformwechsel. Dann gibt es auch keine solchen Probleme.

#3 claster17
  6. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

win 10 auf zweiter SSD installieren (dual boot win7/win10)

Bandicoot schrieb: Würde die einzeln betreiben, ich selbst bin absolut kein Fan von Dual Boot Auswahl beim Start. Zum Vergrößern anklicken....
    Darf man fragen wieso?

Ich hatte lange Zeit ein Triple-Boot System mit WIN XP/7/8.1 gehabt und keinerlei Probleme damit gehabt.

Warum sollte man immer die Boot-Reihenfolge ändern wollen?

#3 Eol_Ruin
Thema:

Pc zeigt System Fan error beim Start an?

Die Seite wird geladen...

Pc zeigt System Fan error beim Start an? - Similar Threads - zeigt System Fan

Forum Datum

Nothing Phone (3): Neues Bild zeigt das kommende Smartphone

Nothing Phone (3): Neues Bild zeigt das kommende Smartphone: Nothing Phone (3): Neues Bild zeigt das kommende Smartphone Juli 2025 offiziell mit allen Spezifikationen vorgestellt. Dann werden wir auch mehr zur Verfügbarkeit und dem Preis erfahren. Nothing...
User-Neuigkeiten Dienstag um 12:32 Uhr

Meta Aria Gen 2: Meta zeigt die Technik der „Forscherbrille

Meta Aria Gen 2: Meta zeigt die Technik der „Forscherbrille: Meta Aria Gen 2: Meta zeigt die Technik der „Forscherbrille Die Weiterentwicklung des 2020 gestarteten Project Aria zeigt deutliche Verbesserungen gegenüber dem Vorgänger. Besonders bemerkenswert...
User-Neuigkeiten 4. Juni 2025

„The Witcher 4“: Tech-Demo zeigt das Spiel mit Ray-Tracing und 60 fps auf der PS5

„The Witcher 4“: Tech-Demo zeigt das Spiel mit Ray-Tracing und 60 fps auf der PS5: „The Witcher 4“: Tech-Demo zeigt das Spiel mit Ray-Tracing und 60 fps auf der PS5 Damit demonstriert man das Spiel „The Witcher 4“ mit 60 fps und aktiviertem Ray-Tracing auf der Spielekonsole...
User-Neuigkeiten 3. Juni 2025

Netflix zeigt neue Trailer für Knives Out 3 und del Toros Frankenstein

Netflix zeigt neue Trailer für Knives Out 3 und del Toros Frankenstein: Netflix zeigt neue Trailer für Knives Out 3 und del Toros Frankenstein Mit im Fokus standen dabei zwei Projekte: Guillermo del Toros Neuinterpretation des Frankenstein-Stoffes sowie der dritte...
User-Neuigkeiten 1. Juni 2025

Schufa: Umfrage zeigt gefährliche Ausmaße von Online-Betrug auf

Schufa: Umfrage zeigt gefährliche Ausmaße von Online-Betrug auf: Schufa: Umfrage zeigt gefährliche Ausmaße von Online-Betrug auf Ergebnis: Jeder vierte der Befragten ist schon einmal zum Opfer geworden. Die meisten sind in diesem Zuge auf Fake-Shops im Netz...
User-Neuigkeiten 31. Mai 2025

Social-Media-Sucht in Deutschland: Fast jeder siebte Nutzer zeigt Anzeichen einer Abhängigkeit

Social-Media-Sucht in Deutschland: Fast jeder siebte Nutzer zeigt Anzeichen einer Abhängigkeit: Social-Media-Sucht in Deutschland: Fast jeder siebte Nutzer zeigt Anzeichen einer Abhängigkeit . . Social-Media-Sucht in Deutschland: Fast jeder siebte Nutzer zeigt Anzeichen einer Abhängigkeit
User-Neuigkeiten 26. Mai 2025

Pixel 10: Werbespot-Dreh zeigt erste Details

Pixel 10: Werbespot-Dreh zeigt erste Details: Pixel 10: Werbespot-Dreh zeigt erste Details In Vancouver wurde ein Werbespot für das neue Flaggschiff ganz offen gedreht, inklusive Storyboards, die klar den Schriftzug „Google Pixel 10“...
User-Neuigkeiten 26. Mai 2025

Externe Festplatte 512GB zeigt nur 99MB Speicher an und System-reserviert (E:) im Laufwerk,...

Externe Festplatte 512GB zeigt nur 99MB Speicher an und System-reserviert (E:) im Laufwerk,...: Habe von einem defektem Notebook die SSD ausgebaut um sie nun als externe Festplatte zu nutzen. Zeigt aber , wenn ich sie als externe Festplatte anschließe nur 99MB Speicherplatz an obwohl sie...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. Oktober 2024

DJI Mavic Air 3: Neue Drohne mit Dual-Kamera-System zeigt sich vorab

DJI Mavic Air 3: Neue Drohne mit Dual-Kamera-System zeigt sich vorab: DJI Mavic Air 3: Neue Drohne mit Dual-Kamera-System zeigt sich vorab Dort verbaut man auf dem Gimbal inzwischen ein Triple-Kamera-Setup. Mit der DJI Air 3 soll in Kürze eine weitere Drohne, mit...
User-Neuigkeiten 30. Juni 2023

„8-bit Christmas“: Trailer zeigt den Weihnachtsfilm um das Nintendo Entertainment System (NES)

„8-bit Christmas“: Trailer zeigt den Weihnachtsfilm um das Nintendo Entertainment System (NES): „8-bit Christmas“: Trailer zeigt den Weihnachtsfilm um das Nintendo Entertainment System (NES) November 2021 und erzählt die Geschichte eines Jungen, der sich in den 1980er-Jahren zu Weihnachten...
User-Neuigkeiten 6. November 2021

Windows zeigt system reserviert bei hdd?

Windows zeigt system reserviert bei hdd?: hey habe eine frage ich habe meinen computer fertig gebaut mit 1 ssd (500gb) und einer hdd (2tb) nun habe ich gerade eben gesehen das bei dem explorer nur meine 500 gb ssd angezeigt wird aber...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. Juli 2021

OnePlus 9 Pro zeigt sich vorab mit Hasselblad-Kamera-System

OnePlus 9 Pro zeigt sich vorab mit Hasselblad-Kamera-System: OnePlus 9 Pro zeigt sich vorab mit Hasselblad-Kamera-System Nun gibt es einen neuen Leak: Das Pro-Modell solle demnach eine Quad-Kamera an Bord haben, die in Kooperation mit Hasselblad entstanden...
User-Neuigkeiten 7. Februar 2021

sys Zeigt unter System Steuerung @3.5GHz (3.9GHz) Turbo boost ?

sys Zeigt unter System Steuerung @3.5GHz (3.9GHz) Turbo boost ?: Servus leute.. Mir ist mal wieder was aufgefallen. unswar ich habe ein i7 2700K und ein i7 3770K, und zwei andere main´s die eine wäre Asus P8Z68-V Pro/Gen3, MSI z77 mPower.. Wenn ich mit...
freie Fragen 28. August 2013
Pc zeigt System Fan error beim Start an? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden