Windows zeigt system reserviert bei hdd?

Diskutiere und helfe bei Windows zeigt system reserviert bei hdd? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; hey habe eine frage ich habe meinen computer fertig gebaut mit 1 ssd (500gb) und einer hdd (2tb) nun habe ich gerade eben gesehen das bei dem explorer... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von BtwPeep, 21. Juli 2021.

1. BtwPeep
    BtwPeep Gast

hey habe eine frage

ich habe meinen computer fertig gebaut mit 1 ssd (500gb) und einer hdd (2tb) nun habe ich gerade eben gesehen das bei dem explorer nur meine 500 gb ssd angezeigt wird aber wenn ich in der datenträgerverwaltung nachsehe ist dor auch meine hdd da steht aber system reserviert.

Was muss ich tun damit ich auch meine hdd benutzen kann?

0_big.png

:)

2. Optiki
    Optiki Gast

PC nach Win10 Update permanent überlastet

Ist der Ram wirklich ausgelastet oder nur vom System reserviert? Was zeigt der Taskmanager so an, was soll die Karte und den Speicher so auslasten?

#3 Optiki
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

X570 Ram benötigt (64gb)

Habe mal den inhalt aus diesem besagtem Verzeichnis gelöscht und mein System neu gestartet, nun reserviert sich Windows statt 9GB nur noch 2GB.

Was ich noch vergessen habe zu erwähnen ist, das dieser reservierter Bereich auch von Windows freigemacht wird, sollte der Speicher anderweitig verwendet werden und es steht kein Speicher mehr zur Verfügung. Um so mehr Speicher verbaut ist, um so mehr reserviert sich Windows Speicher davon.

Mit reservierter Bereich, meine ich was auf dem Bild als Standby in Blau bezeichnet wird.
    Also nicht was von der Hardware fest reserviert (Grau) wird.

#3 IICARUS
  4. grasshopper_1975
    grasshopper_1975 Gast

Windows 10 Festplatten Partition

Rechtsklick auf Arbeitsplatz - Verwalten - Datenträgerverwaltung

Da siehste genau, wie die Festplatten aufgeteilt sind. Die erste Festplatte (Datenträger 0) ist deine Windows-Platte. Im Normalfall solte es so aussehen:

'System-reserviert' muss bleiben, deine 'Windows-Partition' auch. Wenn dein Laufwerk 'D' keins der beiden ist, kannst Du die bedenkenlos löschen.

#3 grasshopper_1975
  5. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Windows 10: freier Speicherplatz Logik

Wenn du alle Dateien und Ordner markierst und dir den belegten Speicher anzeigen lässt sind das alle Dateien von denen Windows möchte dass du sie sehen darfst.

Da zählt nicht dazu
    - Systemreservierte Partitionen
    - Backuppartitionen des Laptopherstellers
    - Versteckte Dateien
    - Ausgeblendete Systemdateien
    - Reservierter Speicher für Auslagerungsdatei und Ruhezustand
    - Reservierter Speicher für kommende Windowsupdates
    - ...

Was der Explorer (einem Normalnutzer ohne besondre Freigaben) zeigt an Daten ist heutzutage nur noch ein kleiner Ausschnitt von dem, was tatsächlich alles da ist. *Zwinker ;)

Geh mal in die Ordneroptionen und lass dir versteckte Dateien und versteckte Systemdateien anzeigen. Dann haste nen ersten Vorgeschmack. *sm_B-D :-D

#3 Incredible Alk
  6. nur
    nur Gast

Systemabbild erstellen -> Festplatte wählen (Win 10)

AW: Systemabbild erstellen -> Festplatte wählen (Win 10)

also, theoretisch wird diese nicht benötigt. ABER hier findest du mehr darüber. ist auf win10 übertragbar.

edit: mir kam noch der gedanke,das du ja im bios noch die möglichkeit hast,die laufwerke zu deaktivieren u somit kann windows nur ein image von c mit der reservierten partition machen..

#3 nur
Thema:

Windows zeigt system reserviert bei hdd?

Die Seite wird geladen...

Windows zeigt system reserviert bei hdd? - Similar Threads - Windows zeigt system

Forum Datum

Windows zeigt keine Grafikkarte?

Windows zeigt keine Grafikkarte?: Habe neu Pc zusammengebaut, jedoch beim insatllieren bzw updaten der windows kann mainboard die GPU nicht anzeigen/ erkennen. oder es gibt keine diese normale Nvidia einstellungen Obwohl...
Mainboards 20. Januar 2023

Intel zeigt Möglichkeiten zur iPhone- und Watch-Integration unter Windows

Intel zeigt Möglichkeiten zur iPhone- und Watch-Integration unter Windows: Intel zeigt Möglichkeiten zur iPhone- und Watch-Integration unter Windows Damit zertifiziert man im Wesentlichen PCs, die bestimmte Anforderungen erfüllen. Auch stellte man in diesem Rahmen...
User-Neuigkeiten 5. Januar 2022

Windows zeigt auf C nur 149gb an?

Windows zeigt auf C nur 149gb an?: Hab eine 1000gb ssd und im Windows wird nur max 149 angezeigt für C wieso ? https://www.gutefrage.net/frage/windows-zeigt-auf-c-nur-149gb-an
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Dezember 2021

Xbox-App für Windows: Neues Label zeigt Game-Performance für den eigenen PC vor dem Download

Xbox-App für Windows: Neues Label zeigt Game-Performance für den eigenen PC vor dem Download: Xbox-App für Windows: Neues Label zeigt Game-Performance für den eigenen PC vor dem Download Jenes signalisiert PC-Spielern noch vor dem Download, ob der entsprechende Titel auf dem Rechner gut...
User-Neuigkeiten 7. Dezember 2021

170hz Gamingmonitor zeigt nur 144 hz in Windows 10 an?

170hz Gamingmonitor zeigt nur 144 hz in Windows 10 an?: Hey zusammen! Ich habe mir vor kurzem den GIGABYTE M27Q WQHD Monitor zugelegt. Ich hätte dazu eine kleine Frage: In Windows 10 kann ich in den Einstellungen jedoch nur 144hz einstellen. Woran...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. November 2021

Windows 11: Microsoft zeigt neue Fotos-App

Windows 11: Microsoft zeigt neue Fotos-App: Windows 11: Microsoft zeigt neue Fotos-App Dennoch bringt das System eine Menge Neuerungen mit, die Abläufe vereinfachen sollen. Insider sind schon lange in der Lage, das System auf Herz und...
User-Neuigkeiten 8. September 2021

Zweiter Monitor wird erkannt aber zeigt nichts an (windows 7)?

Zweiter Monitor wird erkannt aber zeigt nichts an (windows 7)?: Hallo ich habe einen windows 7 laptop und brauche zurzeit einen zweiten bildschirm also hab ich einen monitor geholt! ich hab mit einem hdmi kabel alles verbunden und anzeige erweitern ausgewählt,...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. April 2021

Nach Grafikkarte Treiber instalation zeigt Windows 7 beim hochfahren Bluescreen an und...

Nach Grafikkarte Treiber instalation zeigt Windows 7 beim hochfahren Bluescreen an und...: [ATTACH] [ATTACH] Moin moin, ich musste mir leider eine neue Grafikkarte einbauen da meine alte dein Geist aufgegeben hat. Nach verbauen der neuen Grafikkarte gleich den Treiber installiert...
Software & Treiber 17. Februar 2021

240hz Monitor zeigt auf Windows nur 120 an?

240hz Monitor zeigt auf Windows nur 120 an?: Hallo, Das Problem ist jetz, das mein Monitor(Asus ROG Strix XG258Q 1ms 240Hz) nur 120hz auf Windows anzeigt.Meine Grafikkarte ist die rtx 2080 super.Habe bereits alle treiber aktualisiert und es...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. Januar 2021

Windows zeigt 3 Kerne obwohl ich 6 habe?

Windows zeigt 3 Kerne obwohl ich 6 habe?: Hi ich habe folgendes Problem. Ich habe mir ein "neuen" CPU (AMD FX (tm) 6100 Six -Core Prozessor) zugelegt. Im BIOS & auch im "msconfig" werden mir 6 Kerne angezeigt und im Task-Manager steht nur...
Prozessoren 14. Januar 2021

Apple M1-Chip: Codeweavers zeigt Windows-Applikationen per CrossOver

Apple M1-Chip: Codeweavers zeigt Windows-Applikationen per CrossOver: Apple M1-Chip: Codeweavers zeigt Windows-Applikationen per CrossOver Damit lassen sich – nicht alle aber ein paar – Windows-Anwendungen per Laufzeitumgebung auf den genannten Betriebssystemen...
User-Neuigkeiten 19. November 2020

YubiKey Bio: Yubico zeigt neuen YubiKey für passwortlose Windows-Logins per Fingerabdruck

YubiKey Bio: Yubico zeigt neuen YubiKey für passwortlose Windows-Logins per Fingerabdruck: YubiKey Bio: Yubico zeigt neuen YubiKey für passwortlose Windows-Logins per Fingerabdruck Nun wurde wieder ein neues Modell gezeigt, der YubiKey Bio. Er ermöglicht auch biometrische Logins via...
User-Neuigkeiten 6. November 2019

Windows 10: Versehentlich verteilte Version zeigt neues Startmenü

Windows 10: Versehentlich verteilte Version zeigt neues Startmenü: Windows 10: Versehentlich verteilte Version zeigt neues Startmenü Microsoft hat versehentlich eine interne Version von Windows 10 an Tester herausgegeben. Das Unternehmen hat Windows 10 Build...
User-Neuigkeiten 24. Juli 2019
Windows zeigt system reserviert bei hdd? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden