PC zeigt nach Start nur Hintergrundbild

Diskutiere und helfe bei PC zeigt nach Start nur Hintergrundbild im Bereich Computerfragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; PC zeigt nach Start nur Hintergrundbild Hallo Leute, ich habe seit längerer Zeit schon das Problem mit unserem alten PC, dass dieser nach dem... Dieses Thema im Forum "Computerfragen" wurde erstellt von Fragr, 18. August 2012.

1. Fragr
    Fragr Grünschnabel

Hallo Leute,

ich habe seit längerer Zeit schon das Problem mit unserem alten PC, dass dieser nach dem Start nur das Hintergrundbild anzeigt und weder Taskleiste noch Desktopsymbole angezeigt werden.

Der Taskmanager lässt sich starten, aber auch nach dem Beenden und Neustarten des Prozesses "explorer.exe" tut sich nichts.

Ich hoffe, hier weiß jemand Rat ;)

Schönen Gruß

XenoXeno

2. Helfr
    Helfr Grünschnabel

Dein PC und Deine Daten sind gefährdet!

System Analyse und Bereinigung
    Lade Malwarebytes Anti-Malware herunter.
    Starte einen vollständigen Scan mit Anleitung: Malwarebytes Anti-Malware und Anleitung: Emsisoft Anti-Malware danach befolge für eine Analyse und Bereinigung die notwendigen Schritte Logfiles von Analysetools...

Mache alle Windows Dateien sichtbar (Anleitungen, FAQs & Links)

Befolge folgende Anweisungen: an alle Hilfesuchenden

3. Suchr
    Suchr Grünschnabel

XP zeigt nach Start nur Desktop-Hintergrund und lädt nicht weiter ...
    http://forum.chip.de/viren-trojaner-wuermer/xp-zeigt-start-nur-desktop-hintergrund-laedt-1039282.html

Win XP: Nur Hintergrundbild nach dem Starten (tazzman ...
    http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-276819-0.html

PC zeigt nach Start nur Hintergrundbild (Taskleiste, Trojaner, Viren)
    http://www.gutefrage.net/frage/pc-zeigt-nach-start-nur-hintergrundbild

Nach start von Windows nur Hintergrundbild Windows XP Forum
    http://www.go-windows.de/forum/windows-xp/nach-start-von-windows-nur-hintergrundbild/

XP bootet nicht, nur Hintergrundbild ohne Ordner ohne Startleiste ...
    http://www.go-windows.de/forum/windows-xp/xp-bootet-nicht-nur-hintergrundbild-ohne-ordner-ohne-startleiste-hilfe/

PC WELT Forum - Windows startet nicht mehr - Nur Hintergrundbild ...
    http://www.pcwelt.de/forum/windows-xp-server-2003-2008-vista/298953-windows-startet-mehr-nur-hintergrundbild-sehen.html

PC WELT Forum - Hochfahren nur Hintergrund
    http://www.pcwelt.de/forum/windows-xp-server-2003-2008-vista/274663-hochfahren-nur-hintergrund.html

Hintergrundbild - Trojaner-Board
    http://www.trojaner-board.de/thema/hintergrundbild.html

Thema:

Die Seite wird geladen...

PC zeigt nach Start nur Hintergrundbild - Similar Threads - zeigt Start Hintergrundbild

Forum Datum

Samsung Display zeigt „echtes“ Quantum-Dot-Display und mehr auf der SID Display Week 2025

Samsung Display zeigt „echtes“ Quantum-Dot-Display und mehr auf der SID Display Week 2025: Samsung Display zeigt „echtes“ Quantum-Dot-Display und mehr auf der SID Display Week 2025 Im Gepäck hat man dabei auch ein „echtes“ Quantum-Dot-Display (EL-QD), das im Gegensatz zu aktuellen...
User-Neuigkeiten Samstag um 15:23 Uhr

Google zeigt Neugestaltung der Schnelleinstellungen in Android 16

Google zeigt Neugestaltung der Schnelleinstellungen in Android 16: Google zeigt Neugestaltung der Schnelleinstellungen in Android 16 Diese Änderungen sind Teil des neuen „Material 3 Expressive“-Designthemas, das Google für Android 16 entwickelt hat. Google hat...
User-Neuigkeiten 14. Mai 2025

Spotify zeigt jetzt Zuhörer-Zahlen zu Podcast-Episoden

Spotify zeigt jetzt Zuhörer-Zahlen zu Podcast-Episoden: Spotify zeigt jetzt Zuhörer-Zahlen zu Podcast-Episoden Mit der Podcast-Metrik „Plays“ zeigt man jetzt transparent auch die Anzahl der Zuhörer zu einzelnen Podcast-Episoden auf. Diese Kennzahl ist...
User-Neuigkeiten 7. Mai 2025

Innofact-Studie: Jeder Vierte zeigt Skepsis zur Digitalkompetenz der Bundestags-Parteien

Innofact-Studie: Jeder Vierte zeigt Skepsis zur Digitalkompetenz der Bundestags-Parteien: Innofact-Studie: Jeder Vierte zeigt Skepsis zur Digitalkompetenz der Bundestags-Parteien Hierbei ging es um Digitalisierung, konkret darum, welcher Partei man am ehesten zutraut, die...
User-Neuigkeiten 4. Mai 2025

Pc zeigt System Fan error beim Start an?

Pc zeigt System Fan error beim Start an?: Hallo zusammen, ich habe mir gerade mein neues Netzteil (Thermaltake Smart BX3 650W | 80Plus Bronze | Nicht Modular) eingebaut und jetzt kommt beim Starten immer eine Meldung (siehe Bild). Es...
Stromversorgung 9. Dezember 2024

Netflix zeigt Trailer zu „Dead Boy Detectives“ – Start am 25.04.2024

Netflix zeigt Trailer zu „Dead Boy Detectives“ – Start am 25.04.2024: Netflix zeigt Trailer zu „Dead Boy Detectives“ – Start am 25.04.2024 | Bild: Courtesy of Netflix © 2023. . Netflix zeigt Trailer zu „Dead Boy Detectives“ – Start am 25.04.2024
User-Neuigkeiten 8. April 2024

Bildschirm zeigt bei bestimmten Spielen nach dem Start kein Signal an?

Bildschirm zeigt bei bestimmten Spielen nach dem Start kein Signal an?: Hallo Leute, seit ungefähr einer Woche tritt bei mir oben genanntes Problem bei meinem PC bzw. Bildschirm auf, sobald ich versuche bestimmte Spiele zu starten. Getestet habe ich es Mit Nfs...
Grafikkarten 4. Juni 2023

„Vikings: Valhalla“: Staffel 2 zeigt sich in frischem Trailer (Start am 12.01.2023)

„Vikings: Valhalla“: Staffel 2 zeigt sich in frischem Trailer (Start am 12.01.2023): „Vikings: Valhalla“: Staffel 2 zeigt sich in frischem Trailer (Start am 12.01.2023) Januar 2023 mit ihrer zweiten Staffel zurück. Netflix hat entsprechend bereits einen neuen Trailer zur...
User-Neuigkeiten 15. Dezember 2022

Netflix zeigt Trailer zu „Kaleidoskop“ (Start am 1. Januar 2023)

Netflix zeigt Trailer zu „Kaleidoskop“ (Start am 1. Januar 2023): Netflix zeigt Trailer zu „Kaleidoskop“ (Start am 1. Januar 2023) Das Format startet am 1. Januar 2023 beim Streaming-Anbieter. Netflix zeigt Trailer zu „Kaleidoskop“ (Start am 1. Januar 2023)
User-Neuigkeiten 14. Dezember 2022

„Kitz“: Netflix Original zeigt sich im Trailer (Start am 30.12.2021)

„Kitz“: Netflix Original zeigt sich im Trailer (Start am 30.12.2021): „Kitz“: Netflix Original zeigt sich im Trailer (Start am 30.12.2021) Außerdem steht der Starttermin fest: Es geht am 30.12.2021 mit der Serie los. Vor der Kamera sehen wir unter anderem Sofie...
User-Neuigkeiten 3. Dezember 2021

PC Bios zeigt Error vor jedem Start (F1 to continue)?

PC Bios zeigt Error vor jedem Start (F1 to continue)?: Hey meine lieben, Seit neusten zeigt mein Bios eine Error Meldung an die mir nicht bekannt ist... Im Rechner selber ist alles korrekt angeschlossen, ich weiß nicht mehr weiter... alles...
Mainboards 1. September 2021

Monitor zeigt beim starten eine 1 Millisekunde Verzerrung?

Monitor zeigt beim starten eine 1 Millisekunde Verzerrung?: Der Monitor zeigt beim Start eine schwarz-weiße Verzerrung die nur kurz auftaucht, dann läuft der Monitor ganz normal weiter. Das war bei Starten vorher nicht so. Woran liegt das?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. November 2020

Asus VW202 Bildschirm zeigt nach dem Start nur ein : "Ausser Bereich" an??

Asus VW202 Bildschirm zeigt nach dem Start nur ein : "Ausser Bereich" an??: Asus VW202 Bildschirm zeigt nach dem Start nur ein : "Ausser Bereich" an?? Hey.. habe seit gestern ein problem mit meinem Asus VW202 bildschirm. Zuerst kam die...
Computerfragen 10. April 2010
PC zeigt nach Start nur Hintergrundbild solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. laptop zeigt nur hintergrund an

,
  2. laptop startet nur mit hintergrundbild

,
  3. laptop zeigt nur noch hintergrundbild

,
  4. pc zeigt 0,
  5. nach pc start nur hintergrund,
  6. pc nach start nur hintergrundbild,
  7. laptop startet aber zeigt dann nur hintergrundbild an,
  8. pc zeigt nur hintergrundbild,
  9. pc zeigt nur noch desktophintergrund,
  10. computer zeigt nur noch hintergrundbild win7
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden