Pc Upgrade mit alten Gehäuse?

Diskutiere und helfe bei Pc Upgrade mit alten Gehäuse? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich will meinen Pc aufrüsten aber weiß nicht genau mit welchen Komponenten... Neue Komponenten die schon da sind: Nvidia MSI RTX 2070s... Discussion in 'Prozessoren' started by Julibng, Feb 16, 2021.

1. Julibng
    Julibng Gast

Hallo,

Ich will meinen Pc aufrüsten aber weiß nicht genau mit welchen Komponenten...

Neue Komponenten die schon da sind:

• Nvidia MSI RTX 2070s
    • Crucial Ballistix BL2K8G36C16U4B 3600 MHz, DDR4, DRAM, Desktop Gaming Speicher Kit, 16GB (8GB x2), CL16, Schwarz
    Alte Komponenten:

• Intel Core i5-6600k 3.5GHz
    • Mainboard: MSI Z170A Gaming M3
    • Netzteil: bequiet! Pure Power BQ L8 600W
    Das Gehäuse ist ziemlich groß also dürfte es keine Probleme geben mit dem Platz, aber was genau es für ein Gehäuse ist weiß ich nicht mehr.

ich würde gerne mein Mainboard und meinen Prozessor upgraden damit das gesamte system mit der Leistung der Grafikkarte und dem RAM klar kommt.

Würde gerne bei MSI Mainboard und Intel Prozessor bleiben :)
    Des weiteren bräuchte ich passend zum neuen Mainboard und zum neuen Prozessor noch einen neuen Lüfter.

wenn fragen einfach schreiben.

Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand eine gute Idee vorschlägt! Preislich würde ich damit ein Maßstab gegeben ist gerne unter 500€ bleiben.

Gruß,

Julius

:)

Thema:

Pc Upgrade mit alten Gehäuse?

Loading...

Pc Upgrade mit alten Gehäuse? - Similar Threads - Upgrade alten Gehäuse

Forum Date

GTA V: Kostenlose Upgrades für Next-Gen-Konsolen und PC kommen

GTA V: Kostenlose Upgrades für Next-Gen-Konsolen und PC kommen: GTA V: Kostenlose Upgrades für Next-Gen-Konsolen und PC kommen Ab morgen können Besitzer der PlayStation-4-Version oder der digitalen Xbox-One-Fassung ohne weitere Kosten auf die Versionen für...
User-Neuigkeiten Wednesday at 6:12 PM

Google NotebookLM bekommt ein Upgrade spendiert

Google NotebookLM bekommt ein Upgrade spendiert: Google NotebookLM bekommt ein Upgrade spendiert Unter der Haube arbeiten jetzt Gemini 3.5 und Antigravity, was für präzisere Antworten und ein nachvollziehbares Denken der KI sorgen soll.. ....
User-Neuigkeiten Jun 8, 2026

TCL: Firmware-Upgrade für viele Smart-TVs ab 2023

TCL: Firmware-Upgrade für viele Smart-TVs ab 2023: TCL: Firmware-Upgrade für viele Smart-TVs ab 2023 Deutschland. Die Firmware v643 erreicht grundsätzlich Fernseher ab dem Modelljahr 2023. TCL: Firmware-Upgrade für viele Smart-TVs ab 2023
User-Neuigkeiten May 20, 2026

PC Upgrade (Budget 500€ + einnahmen durch verkaufen der alten Hardware)?

PC Upgrade (Budget 500€ + einnahmen durch verkaufen der alten Hardware)?: Servus, das ist derzeit mein PC: CPU: Intel Core i9-10900 GPU: XTX SWIFT RX 7800 XT (wird nicht verkauft) Ram: Crucial Ballistix weiß DIMM Kit 32GB, DDR4-3200 SSD: Kingston A2000 NVMe PCIe...
Prozessoren Jan 14, 2025

RAM Upgrade - alten Riegel weiterverwenden?

RAM Upgrade - alten Riegel weiterverwenden?: Moinsen, habe das Mainboard: https://www.asus.com/de/motherboards-components/motherboards/tuf-gaming/tuf-gaming-z790-plus-wifi/#tuf-nav-performance Ich möchte jetzt tatsächlich relativ...
Prozessoren Dec 6, 2024

Alter PC Hardware Upgrade möglich?

Alter PC Hardware Upgrade möglich?: Ich habe momentan einen ziemlich alten Alienware Area 51 PC zuhause. Er hat folgende Komponenten: Intel Core 17-4770 32 GB DDR3-RAM NVIDIA GeForce GTX 770 MSI H97 Gaming (MS-7918) 1.0 256 GB SSD...
Mainboards Dec 3, 2024

Ich wollte meinen alten Tower pc upgraden weiß aber nicht was das beste ist?

Ich wollte meinen alten Tower pc upgraden weiß aber nicht was das beste ist?: Hallo ich habe hier ein ganz alten Tower pc und wollte ihn upgraden ich wollte einmal wissen welche die beste CPU ist und wie viel Fans ich da reinbaten könnte und welcher der beste ram für den...
Prozessoren Aug 3, 2024

SSD Upgrade mit Windows auf der alten SSD?

SSD Upgrade mit Windows auf der alten SSD?: Hallo, ist es möglich das wenn ich meine https://www.amazon.de/gp/product/B08LK8ZYJ1/ref=ox_sc_act_title_1?smid=A1G2FC5CI8M2YB&psc=1SSD mit Windows drauf austauschen möchte mit einer...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Jan 14, 2024

Ist es eine Gute Idee, einen alten PC zu upgraden?

Ist es eine Gute Idee, einen alten PC zu upgraden?: Mein Bruder, der jetzt schon ausgezogen ist hat halt so einen alten HP-Omen Desktop, der mit dem schwarzen Gehäuse und ein bisschen roter Beleuchtung. Da er jetzt nicht mehr zuhause lebt und der...
Stromversorgung Apr 5, 2023

Meinen alten PC upgraden?

Meinen alten PC upgraden?: Hallo Leute, ich besitzt einen PC von HP. (genau: HP Compaq 8200 Elite CMT) In diesem ist ein I5 2400 und eine GTX 1050 ohne Stromanschluss verbaut. Nun möchte ich diesen PC mal upgraden. Ich...
Prozessoren Jan 6, 2023

Wie kann ich meine alte Grafiktreiber Upgraden?

Wie kann ich meine alte Grafiktreiber Upgraden?: Ich habe mir Forza 5 gedownloadet dann kam so eine Nachricht. Wir haben die folgenden Hardwareprobleme entdeckt: _Dein Grafikkartentreiber ist älter als derzeit unterstützten Versionen, was zu...
Grafikkarten Mar 22, 2022

Tipps zum upgraden eines älteren PC's?

Tipps zum upgraden eines älteren PC's?: Hey Community, derzeit möchte ich gerne meinen alten PC aufrüsten, bin aber eher der Software Mensch und nicht so der Hardware Typ, also könnt ihr euch gerne auch etwas allgemeiner fassen :) Im...
Prozessoren Dec 27, 2021

PC-Upgrade an alter Kiste

PC-Upgrade an alter Kiste: Hi Leute, hab nen recht alten PC ( 7 Jahre immerhin ) was recht lange für eine Lebensdauer ist. Nie aufgerüstet oder so: AMD Athlon 2600+ 80 GB Maxtor Festplatte K7S8X ASROCK Mainboard...
System-Zusammenstellungen Aug 24, 2008
Pc Upgrade mit alten Gehäuse? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice