PC-Teile von Aliexpress?

Diskutiere und helfe bei PC-Teile von Aliexpress? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Servus miteinander! Ich habe Lust mir einen Gaming PC zusammenzubauen, leider aber kein großes Budget. Soll ich mir PC Teile von Aliexpress kaufen,... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von visar03, 28. Oktober 2024.

1. visar03
    visar03 Gast

Servus miteinander! Ich habe Lust mir einen Gaming PC zusammenzubauen, leider aber kein großes Budget. Soll ich mir PC Teile von Aliexpress kaufen, oder doch lieber sparen?

:)

2. Research
    Research Gast

Rechenleistung von PC mit Laptop teilen

Wofür?

#3 Research
  3. NatokWa
    NatokWa Gast

Um Durcheinander zu vermeiden : NEIN es geht absolut NICHT.

Warum ? Eine GraKa kann man zwar extern betreiben, hier ist das Stichwort aber EXTERN. Es wird ein spezielles Dock und ein Thunderbold3 Anschluß benötigt um das zu machen, eine GraKa aus einem anderen System kann man nicht nutzen.
    Ebensowenig kann man mal eben die Leistung der CPU eines anderen Systems nutzen um die "eigene" schwache CPU zu entlasten.
    Das klappt nichtmal in Multisockel-Servern, denn selbst dort hat jede CPU ihr eigenes laufendes Betriebssystem OBWOHL sie untereinander Daten austauschen können wie Blöde. Falls dies nicht (mehr) so ist klärt mich bitte auf inkl. Quellen *sm_B-) :)

#3 NatokWa
  4. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

SAOJulius schrieb: Hallo zusammen, So müsste ich mir nicht noch eine CPU für meinen PC kaufe Zum Vergrößern anklicken....
    Hallo SAOJulius!
    Willkommen im PCGHX-Forum! *Zwinker ;)

Wie soll ein PC ohne CPU funktionieren?

#3 wuselsurfer
  5. fotoman
    fotoman Gast

PC allgemein und Chrome hängen teils stark

Vor ein paar Tagen gab es einen neuen Chrome (nein, damit hat MS nun absolut nichts zu tun)
    Wenn die Auslstung ohne Chrome hoch ist sollte der Taskmamager ausgeben, welche Applikation/System-DLL das verursacht.

Ob da nun 14 Threads normal sind, Keine Ahnung,. Ich habe das Speichermonster auf dem Arbeits-PC nie so genau analysiert, der braucht dort schon seit langem 100% für mind. eine Minuten beim Start. Vermutlich erwartet Google einen Ryzen 3950X als Mindestvoraussetzung.

U.U. hast Du einige Erweiterung installiert oder Google hat auch daran etwas geändert (die Entfernung von TLS 1.0 und 1.1 haben sie zum Glück wieder verschoben, ich hasse solche Bevormundungen).

Ähnliche Grafikfehler kenne ich bisher nur, wenn Firefox nicht mit dem Grafiktreiber zusammen arbeiten will. Dann blieben schonmal Reste von FF nach dessen Schließen auf dem Desktop oder der Grafiktreiber wurde gar komplett zurück gesetzt (was zu dem beschriebenen Blitzen führen kann). Chrome in der VM hat bei mir auch schon ähnliches hinbekommen.

Was da "hilft": die schon seit Jahren bekannte Deaktivierung der HW-Beschleunigung, die versemmelt Google und Mozilla gerne mal und/oder erwartet den aktuellsten Pre-Alpha Grafiktreiber. Oder man lebt damit, bis der Grafiktreiber veröffentlich wurde oder Google/Mozilla ein Einsehen hatten.

#3 fotoman
  6. Bandicoot
    Bandicoot Gast

PC allgemein und Chrome hängen teils stark

Das kannst du testen, lad doch den letzten Wiederherstellungspunkt vor dem Update und schau ob es wieder normal läuft.

#3 Bandicoot
Thema:

PC-Teile von Aliexpress?

Die Seite wird geladen...

PC-Teile von Aliexpress? - Similar Threads - Aliexpress

Forum Datum

EU-Kommission: AliExpress muss nachbessern

EU-Kommission: AliExpress muss nachbessern: EU-Kommission: AliExpress muss nachbessern Im Rahmen des Digital Services Act (DSA) wurden gleich zwei wichtige Entscheidungen getroffen, die den Verbraucherschutz verbessern sollen. Zunächst hat...
User-Neuigkeiten Heute um 15:33 Uhr

EU-Kommission untersucht AliExpress

EU-Kommission untersucht AliExpress: EU-Kommission untersucht AliExpress Aufgrund der bisherigen Untersuchung wird man nun ein förmliches Verfahren einleiten. Auch AliExpress fällt in der EU unter das DSA (Gesetz über digitale...
User-Neuigkeiten 15. März 2024

2€ Multimeter von Aliexpress?

2€ Multimeter von Aliexpress?: https://a.aliexpress.com/_EwYsHA7 Ist der für Anfänger brauchbar? Ich möchte basics lernen und versuchen Hardware, wie paar Grafikkarten zu reparieren. Oder testen ob bestimmte Teile in...
Grafikkarten 13. Juli 2023

Monitore von AliExpress?

Monitore von AliExpress?: Hallo, Denkt ihr man könnte gut gaming Monitore auf AliExpress bestellen? Habe einige günstige Angebote gefunden vor allem von dem Hersteller "Mucai"....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. Januar 2022

hab eine Grafikkarte bei Aliexpress bestellt?

hab eine Grafikkarte bei Aliexpress bestellt?: hab eine Grafikkarte bei Aliexpress...
Grafikkarten 12. März 2021

Ist eine RX480 auf AliExpress Seriös?

Ist eine RX480 auf AliExpress Seriös?: hier der Link:...
Grafikkarten 16. Januar 2021

AliExpress und Klarna verkünden Kooperation für Alipay

AliExpress und Klarna verkünden Kooperation für Alipay: AliExpress und Klarna verkünden Kooperation für Alipay Die Seite wird oft benutzt, um asiatische Produkte nach Deutschland zu importieren. Nun verkündet man die Integration des schwedischen...
User-Neuigkeiten 10. Mai 2019
PC-Teile von Aliexpress? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden