Pc startet sich in bestimmten Spielaktionen einfach neu, woran lieg das?

Diskutiere und helfe bei Pc startet sich in bestimmten Spielaktionen einfach neu, woran lieg das? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, mein Computer startet sich bei bestimmten Spielaktionen einfach neu. Zum Beispiel beim Spiel *Escape The Backrooms* startet er sich während des... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von KMTOnkel, 21. Juli 2024.

1. KMTOnkel
    KMTOnkel Gast

Hallo,

mein Computer startet sich bei bestimmten Spielaktionen einfach neu. Zum Beispiel beim Spiel *Escape The Backrooms* startet er sich während des Ladescreens neu. Ein ähnliches Problem tritt bei *Once Human* auf: Wenn ich den Slot auf den Bogen wechsle und mit Rechtsklick zielen will, startet der Computer ebenfalls neu. Dieses Problem tritt bei vielen Spielen auf, sobald ich bestimmte Aktionen ausführe.

Ich habe bereits viel im Internet recherchiert und keine Lösung gefunden. Die Temperaturen meiner Hardware sind in Ordnung, ich habe die Wärmeleitpaste erneuert und aufgetragen. Ein RAM-Test zeigte keine Fehler, und auch mehrere Benchmarks habe ich ohne Probleme durchgeführt. Das Netzteil liefert genug Watt für mein System.

Bei Spielen wie Minecraft, Fortnite oder auch Rainbow Six läuft alles einwandfrei.

Ich bin mit meinen Nerven am Ende und bitte um Hilfe von einem Computer-Experten.

Viele Grüße

:)

2. Plasmadampfer
    Plasmadampfer Gast

Mein Pc an sich funktioniert nicht, woran könnte das liegen

AW: Mein Pc an sich funktioniert nicht, woran könnte das liegen

Vor dem Kauf informieren bringts immer, paar kleine Fehler, aber dann klappt das auch zu 90%.

Meistens haben moderne Boards eine Failsafe BIOS Funktion. Dazu das BIOS auf einen FAT16 formatierten Stick schreiben und den Stick in den Rechner und hoffen, dass die Lampe am Stick blinkt. BEIM KALTSTART.

#3 Plasmadampfer
  3. Medcha
    Medcha Gast

Super, das Gelaber hier, aber helft dem Mann doch mal.
    Es soll ja ein BIOS-Update drauf sein. Somit wäre das wohl geklärt. Netzteil hört sich auch gut an. Macht der RAM vielleicht die Probleme?
    Ich hatte auch mal übelste Stunden nach einem Zusammenbau und es stellte sich heraus, dass das Board hinüber war.

Ich hoffe, es liest jemand den Thread, der dir helfen kann. Bisher scheint das ja eher nicht der Fall zu sein(ich bin da auch nicht der Richtige). Aber das kenne ich auch: gerne platte Antworten, unsinnige Tipps ala "Das hättest du dir kaufen müssen..." und dann noch son SPAM-Chat als Zugabe.
    Good luck!

#3 Medcha
  4. teachmeluv
    teachmeluv Gast

Wie heisst das Netzteil?

#3 teachmeluv
  5. ForrestGump
    ForrestGump Gast

RtZk schrieb: Anpressdruck des Kühlers mal überprüft? Zum Vergrößern anklicken....
    Oh Man !! Lauter Profis hier !!

#3 ForrestGump
  6. INU.ID
    INU.ID Gast

Ich hab mal 15 Spam-/Offtopic- und Bullshit-Postings entfernt. Bitte bleibt beim Thema!

#3 INU.ID
Thema:

Pc startet sich in bestimmten Spielaktionen einfach neu, woran lieg das?

Die Seite wird geladen...

Pc startet sich in bestimmten Spielaktionen einfach neu, woran lieg das? - Similar Threads - bestimmten Spielaktionen woran

Forum Datum

TabBoo möchte euch vom Besuch bestimmter Seiten abhalten – auf eine besondere Weise

TabBoo möchte euch vom Besuch bestimmter Seiten abhalten – auf eine besondere Weise: TabBoo möchte euch vom Besuch bestimmter Seiten abhalten – auf eine besondere Weise TabBoo ist eine Chrome-Erweiterung, die euch vom Besuch diverser Seiten abhalten möchte. Die Seiten sind durch...
User-Neuigkeiten 24. Januar 2025

Monitor wird z.B. bei bestimmten Websiten kurz schwarz, was ist die Ursache?

Monitor wird z.B. bei bestimmten Websiten kurz schwarz, was ist die Ursache?: In Google Chrome ist mir aufgefallen, dass hier auf der Website, also bei gutefrage.de, der Monitor kurz nach dem Laden der Website schwarz wird für einige Sekunden. Wenn ich die Website wieder...
Grafikkarten 27. Dezember 2024

Zwei Prebuilt PCs zur Auswahl, nur die CPU soll bestimmt werden

Zwei Prebuilt PCs zur Auswahl, nur die CPU soll bestimmt werden: Sonst sind es die gleichen Specs. Bitte nur die CPU Frage beantworten, keine "selbst bauen" und solche Antworten danke...
Prozessoren 22. Oktober 2024

Amazon Fire TV: Verkaufsverbot für bestimmte Modelle in Deutschland

Amazon Fire TV: Verkaufsverbot für bestimmte Modelle in Deutschland: Amazon Fire TV: Verkaufsverbot für bestimmte Modelle in Deutschland Ein Verkaufsverbot stand schon damals im Raum, allerdings hatte Nokia bislang keine Sicherheit hinterlegt. Wir haben das Ganze...
User-Neuigkeiten 9. Oktober 2024

Google Fotos: Aufnahmen bestimmter Personen, Tiere und Daten in euren Erinnerungen ausblenden

Google Fotos: Aufnahmen bestimmter Personen, Tiere und Daten in euren Erinnerungen ausblenden: Google Fotos: Aufnahmen bestimmter Personen, Tiere und Daten in euren Erinnerungen ausblenden Doch man möchte vielleicht nicht alles sehen, was da so hochgespült wird. Sollte es dir unangenehm...
User-Neuigkeiten 26. August 2024

Monitor zeigt bestimmten Farbton fehlerhaft?

Monitor zeigt bestimmten Farbton fehlerhaft?: Hallo ich hab letztens gemerkt, dass mein Monitor vom PC einen bestimmten Farbton fehlerhaft anzeigt. Also mit so lila Strichen. Hab jetz ma so nen Monitortest gemacht und siehe da: ein...
Grafikkarten 11. Juli 2024

Lohnt sich hier der AM5-Sockel oder eine bestimmte CPU?

Lohnt sich hier der AM5-Sockel oder eine bestimmte CPU?: Hallo, folgendes System habe ich: Asus Strix B450-F Gaming Ryzen 7 2700X Geforce RTX 3060 12GB 32 GB Corsair RAM (eigt. 3200 MHz, aktuell nur 2166 MHz) :( 600 W be quiet Netzteil Nun zu...
Prozessoren 26. Juni 2024

Google Kalender erlaubt es bald bestimmte Feiertage auszublenden

Google Kalender erlaubt es bald bestimmte Feiertage auszublenden: Google Kalender erlaubt es bald bestimmte Feiertage auszublenden So deuten sich im Code der App neue Einstellungsmöglichkeiten an, um bestimmte Feiertage in der Ansicht zu verstecken oder...
User-Neuigkeiten 14. Juni 2024

welcher DDR5 Arbeitsspeicher funktioniert nicht mit bestimmten PC Mainboards?

welcher DDR5 Arbeitsspeicher funktioniert nicht mit bestimmten PC Mainboards?: Alle leute :) Funktioniert eine DDR5 16GB oder mehr Arbeitsspeicher auf einen Alten PC Mainboard, ist es kompatibel, Harmoniert es überhaupt gut ? Als Beispiel ein Mainboard des Modells : H610M-E...
Prozessoren 7. Juni 2024

Bildschirmzeit: Apple wird Fehler beheben, der Aufrufe bestimmter Webseiten erlaubt

Bildschirmzeit: Apple wird Fehler beheben, der Aufrufe bestimmter Webseiten erlaubt: Bildschirmzeit: Apple wird Fehler beheben, der Aufrufe bestimmter Webseiten erlaubt . . Bildschirmzeit: Apple wird Fehler beheben, der Aufrufe bestimmter Webseiten erlaubt
User-Neuigkeiten 6. Juni 2024

US-Regierung stoppt Export bestimmter Chips an Huawei

US-Regierung stoppt Export bestimmter Chips an Huawei: US-Regierung stoppt Export bestimmter Chips an Huawei Einem Bericht der BBC zufolge geschah dies auf Druck der Republikaner im US-Kongress. Erst im vergangenen Monat hatte Huawei mit dem MateBook...
User-Neuigkeiten 8. Mai 2024

Mein PC macht Probleme mit öffnen bestimmter anwendungen?

Mein PC macht Probleme mit öffnen bestimmter anwendungen?: Hallo, Mein Pc hat folgendes problem: Einige Programme wie Discord, Opera, etc öffnen sich für 1ms und sind danach weg, andere Anwendugen wie Task manager, einstellungen etc lassen sich problem...
Software & Treiber 28. April 2024

Hat es einen bestimmten grund warum diese SSD so teuer ist?

Hat es einen bestimmten grund warum diese SSD so teuer ist?: Es gibt 1TB schon ab 50€ wieso kostet die 200€, hat die eine besondere Eigenschaft...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. März 2024
Pc startet sich in bestimmten Spielaktionen einfach neu, woran lieg das? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden