Pc startet sich in bestimmten Spielaktionen einfach neu, woran lieg das?

Diskutiere und helfe bei Pc startet sich in bestimmten Spielaktionen einfach neu, woran lieg das? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, mein Computer startet sich bei bestimmten Spielaktionen einfach neu. Zum Beispiel beim Spiel *Escape The Backrooms* startet er sich während des... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von KMTOnkel, 21. Juli 2024.

1. KMTOnkel
    KMTOnkel Gast

Hallo,

mein Computer startet sich bei bestimmten Spielaktionen einfach neu. Zum Beispiel beim Spiel *Escape The Backrooms* startet er sich während des Ladescreens neu. Ein ähnliches Problem tritt bei *Once Human* auf: Wenn ich den Slot auf den Bogen wechsle und mit Rechtsklick zielen will, startet der Computer ebenfalls neu. Dieses Problem tritt bei vielen Spielen auf, sobald ich bestimmte Aktionen ausführe.

Ich habe bereits viel im Internet recherchiert und keine Lösung gefunden. Die Temperaturen meiner Hardware sind in Ordnung, ich habe die Wärmeleitpaste erneuert und aufgetragen. Ein RAM-Test zeigte keine Fehler, und auch mehrere Benchmarks habe ich ohne Probleme durchgeführt. Das Netzteil liefert genug Watt für mein System.

Bei Spielen wie Minecraft, Fortnite oder auch Rainbow Six läuft alles einwandfrei.

Ich bin mit meinen Nerven am Ende und bitte um Hilfe von einem Computer-Experten.

Viele Grüße

:)

Thema:

Pc startet sich in bestimmten Spielaktionen einfach neu, woran lieg das?

Die Seite wird geladen...

Pc startet sich in bestimmten Spielaktionen einfach neu, woran lieg das? - Similar Threads - bestimmten Spielaktionen woran

Forum Datum

Meta erhebt Gebühren für Chatbots auf WhatsApp in bestimmten Regionen

Meta erhebt Gebühren für Chatbots auf WhatsApp in bestimmten Regionen: Meta erhebt Gebühren für Chatbots auf WhatsApp in bestimmten Regionen Diese Regelung gilt allerdings nur in Regionen, in denen Regulierungsbehörden Meta dazu zwingen, solche Bots überhaupt...
User-Neuigkeiten 29. Januar 2026

Homey Flow: Schwellenwerte können jetzt über einen bestimmten Zeitraum geprüft werden

Homey Flow: Schwellenwerte können jetzt über einen bestimmten Zeitraum geprüft werden: Homey Flow: Schwellenwerte können jetzt über einen bestimmten Zeitraum geprüft werden Ab sofort kann man prüfen, ob ein Wert über einen bestimmten Zeitraum hinweg erfüllt ist, sprich anhält.. ....
User-Neuigkeiten 1. August 2025

Monitor wird z.B. bei bestimmten Websiten kurz schwarz, was ist die Ursache?

Monitor wird z.B. bei bestimmten Websiten kurz schwarz, was ist die Ursache?: In Google Chrome ist mir aufgefallen, dass hier auf der Website, also bei gutefrage.de, der Monitor kurz nach dem Laden der Website schwarz wird für einige Sekunden. Wenn ich die Website wieder...
Grafikkarten 27. Dezember 2024

Monitor zeigt bestimmten Farbton fehlerhaft?

Monitor zeigt bestimmten Farbton fehlerhaft?: Hallo ich hab letztens gemerkt, dass mein Monitor vom PC einen bestimmten Farbton fehlerhaft anzeigt. Also mit so lila Strichen. Hab jetz ma so nen Monitortest gemacht und siehe da: ein...
Grafikkarten 11. Juli 2024

welcher DDR5 Arbeitsspeicher funktioniert nicht mit bestimmten PC Mainboards?

welcher DDR5 Arbeitsspeicher funktioniert nicht mit bestimmten PC Mainboards?: Alle leute :) Funktioniert eine DDR5 16GB oder mehr Arbeitsspeicher auf einen Alten PC Mainboard, ist es kompatibel, Harmoniert es überhaupt gut ? Als Beispiel ein Mainboard des Modells : H610M-E...
Prozessoren 7. Juni 2024

Hat es einen bestimmten grund warum diese SSD so teuer ist?

Hat es einen bestimmten grund warum diese SSD so teuer ist?: Es gibt 1TB schon ab 50€ wieso kostet die 200€, hat die eine besondere Eigenschaft...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. März 2024

Nach einigen Minuten in bestimmten Programmen bekomme ich einen Blackscreen und mein...

Nach einigen Minuten in bestimmten Programmen bekomme ich einen Blackscreen und mein...: Zusätzlich werde ich von meinen Applikationen getrennt(Discord) Das Problem habe ich immer bei Rainbow Six Siege Ich spiele ganz normal, dann freezed mein Spiel, dann bekomme ich einen...
Grafikkarten 16. Februar 2024

Solaranlage mieten statt kaufen: Nur unter bestimmten Umständen lohnenswert

Solaranlage mieten statt kaufen: Nur unter bestimmten Umständen lohnenswert: Solaranlage mieten statt kaufen: Nur unter bestimmten Umständen lohnenswert Kein Wunder also, dass gerade hierzulande Balkonkraftwerke, aber auch größere Photovoltaik-Anlagen auf viel Interesse...
User-Neuigkeiten 19. August 2023

Sonos Arc: Weiterhin Knall-Geräusche in bestimmten Konstellationen

Sonos Arc: Weiterhin Knall-Geräusche in bestimmten Konstellationen: Sonos Arc: Weiterhin Knall-Geräusche in bestimmten Konstellationen . . Sonos Arc: Weiterhin Knall-Geräusche in bestimmten Konstellationen
User-Neuigkeiten 11. August 2023

Bildschirm zeigt bei bestimmten Spielen nach dem Start kein Signal an?

Bildschirm zeigt bei bestimmten Spielen nach dem Start kein Signal an?: Hallo Leute, seit ungefähr einer Woche tritt bei mir oben genanntes Problem bei meinem PC bzw. Bildschirm auf, sobald ich versuche bestimmte Spiele zu starten. Getestet habe ich es Mit Nfs...
Grafikkarten 4. Juni 2023

Hallo ich habe grüne flackernde Punkte auf meinem Monitor bei bestimmten Farben?

Hallo ich habe grüne flackernde Punkte auf meinem Monitor bei bestimmten Farben?: Hallo, wie schon die Frage beschreibt habe ich flackernde Punkte auf meinem Monitor und wollte fragen wo dran dies liegen kann. Im anahng seht ihr ein Bild von genannten Problem, dort ist es das...
Grafikkarten 11. Januar 2023

Plex: Discover Credits helfen bei der Suche nach Filmen mit bestimmten Darstellern

Plex: Discover Credits helfen bei der Suche nach Filmen mit bestimmten Darstellern: Plex: Discover Credits helfen bei der Suche nach Filmen mit bestimmten Darstellern – weiterhelfen und führt die sogenannten Discover Credits ein. Damit könnt ihr euch durch den Cast von Filmen...
User-Neuigkeiten 18. November 2022

Warum piept mein PC bei bestimmten Anwendungen?

Warum piept mein PC bei bestimmten Anwendungen?: Hallo, ich habe jetzt seit ca. 3 Monaten meinen neuen PC und bisher hat auch alles tadellos funktioniert. Jetzt habe ich jedoch vor einigen Tagen ein neues Spiel gekauft (Rainbow Six Siege) und...
Grafikkarten 25. September 2022
Pc startet sich in bestimmten Spielaktionen einfach neu, woran lieg das? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden