Warum piept mein PC bei bestimmten Anwendungen?

Diskutiere und helfe bei Warum piept mein PC bei bestimmten Anwendungen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe jetzt seit ca. 3 Monaten meinen neuen PC und bisher hat auch alles tadellos funktioniert. Jetzt habe ich jedoch vor einigen Tagen ein... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von maxMuster584, 25. September 2022.

  1. maxMuster584
    maxMuster584 Gast

    Hallo,

    ich habe jetzt seit ca. 3 Monaten meinen neuen PC und bisher hat auch alles tadellos funktioniert. Jetzt habe ich jedoch vor einigen Tagen ein neues Spiel gekauft (Rainbow Six Siege) und mir ist aufgefallen, dass mein Rechner beim spielen des Spiels anfängt zu piepen.

    Wenn ich aus dem Tab rausgehe, sprich auf meinem Home-Screen bin, hört dieses Piepen sofort auf und wenn ich anschließend wieder im Spiel bin fängt es wieder an.

    Ich hatte dieses Problem bislang bei noch keinem anderem Spiel, auch nicht bei welchen die eigentlich viel mehr Leistung benötigen.

    Im Internet habe ich nur Sachen gelesen wie z.B. defektes Netzteil oder veraltete Grafikkarte. Ich besitze eine brandneue Grafikkarte und mein Netzteil macht diese Geräusche, wie gesagt ausschließlich bei dieser Anwendung.

    Hat jemand eine Idee was dies zu bedeuten hat?

    :)
     
    #1 maxMuster584, 25. September 2022
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Warum piept mein PC bei bestimmten Anwendungen?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden