PC startet nicht, aber Lüfter bewegen sich für ca. eine Sekunde?

Diskutiere und helfe bei PC startet nicht, aber Lüfter bewegen sich für ca. eine Sekunde? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, Ich war für 3 Wochen im Urlaub und habe über die Zeit meinen PC vom Strom getrennt, sodass keine Schäden entstehen können. Jetzt kam... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Niklas172551, 1. September 2024.

1. Niklas172551
    Niklas172551 Gast

Hallo zusammen,

Ich war für 3 Wochen im Urlaub und habe über die Zeit meinen PC vom Strom getrennt, sodass keine Schäden entstehen können.

Jetzt kam ich zurück, habe den PC an den Strom gemacht, wollte ihn starten und das einzige was passiert war, ist, dass sich mein Lüfter für ca. 1 Sekunde gedreht hat und danach nichts mehr passiert ist (sozusagen heruntergefahren)

An der Hardware kann doch eigentlich nichts beschädigt sein, da er ja davor einwandfrei lief, oder nicht?

Hat jemand eine Idee, was ich versuchen kann? Ich habe bereits eine andere Steckdose versucht, als auch den An-Knopf länger gedrückt zu halten. Ich versuche es jetzt mal, den Staub zu entfernen, aber daran wird es doch bestimmt nicht liegen.

:)

#1 Niklas172551, 1. September 2024
  2. TheGermanEngineer
    TheGermanEngineer Gast

PC/Mainboard startet nur ohne CPU Kühler!

AW: PC/Mainboard startet nur ohne CPU Kühler!

Wenn der Rechner nur ohne CPU-Kühler startet, ist dieser vermutlich zu fest verschraubt, das kann mal vorkommen, vor allem wenn er ohne Kühler startet. Wenn du aber tatsächlich den Lüfter des CPU-Kühlers meinst, dann müsstest du zunächst probieren, ob denn der Anschluss oder der Lüfter ein Problem hat.

#3 TheGermanEngineer
  3. deady1000
    deady1000 Gast

AW: PC/Mainboard startet nur ohne CPU Kühler!

Liivex schrieb: Folgendes problem, wie ist es möglich das mein Pc nur ohne CPU Kühler startet? Es kann passieren das sich das Mainboard nach paar std trotzdem einschaltet. Zum Vergrößern anklicken....
    Der Lüfter steckt am Mainboard auch nicht auf dem RESET-Switch? *Ugly :ugly:

Kleiner Scherz.

Ne im ernst, check mal den Lüfter an einem anderen Anschluss und sieh nach ob der einen Wackelkontakt oder Kurzschluss verursacht.

#3 deady1000
  4. Threshold
    Threshold Gast

Eigenartiger Fehler, PC startet für ca 2s dann aus, Netzteil ?

AW: Eigenartiger Fehler, PC startet für ca 2s dann aus, Netzteil ?

Natürlich sind Titanium Netzteile technisch gut. Da gehen dann so Dinge wie Lüfter oder so kaputt und die fallen dann nicht unter der Garantie, also nützt dir das nichts.
    Daher ist das eben Augenwischerei, sprich marketing. Man wirbt mit einer langen Garantie, obwohl man weiß, dass sie nie eintreten wird. Ergo ist das kein Argument. Entscheidend ist eben, was du schon sagst, dass gute Technik drin ist, der Rest ist egal.

#3 Threshold
  5. evilgrin68
    evilgrin68 Gast

AW: PC/Mainboard startet nur ohne CPU-Fan!

Mal einen anderen Lüfter an diesem Anschluss drangemacht? Um einen Defekt des Anschlusses oder des CPU Lüfters auszuschliessen.

#3 evilgrin68
  6. Threshold
    Threshold Gast

Eigenartiger Fehler, PC startet für ca 2s dann aus, Netzteil ?

#3 Threshold
Thema:

PC startet nicht, aber Lüfter bewegen sich für ca. eine Sekunde?

Die Seite wird geladen...

PC startet nicht, aber Lüfter bewegen sich für ca. eine Sekunde? - Similar Threads - Lüfter bewegen Sekunde

Forum Datum

Lüfter Stoppen kurz bei PC Start?

Lüfter Stoppen kurz bei PC Start?: Seitdem ich mein UEFI geupdatet habe, verhalten sich die Lüfter bein start meines PCs anders. Ich drücke auf dem startknopf am Gehäuse dann drehen alle Lüfter inklusive graka und CPU einmal hoch,...
Mainboards 23. Februar 2025

Was passiert wenn man zwischen den lüfter und der cpu kein chemische Substanz tut?

Was passiert wenn man zwischen den lüfter und der cpu kein chemische Substanz tut?: hallo wie man auch an der fragen sehen kann, ich kenne mich damit 0% aus. diese graue chemische Substanz ist weg, ist das schlimm?...
Grafikkarten 19. Februar 2025

Corsair system hub und lüfter werden nicht angzeigt?

Corsair system hub und lüfter werden nicht angzeigt?: hallo ich habe vor kurzem meinen corsair system hub bekommen habe auch alles angeschlossen aber wenn ich auf die icue app gehe sehe ich nur meine tastatur der lüfter leuchtet auch nicht aber dreht...
Mainboards 16. Februar 2025

Lüfter?

Lüfter?: Wie kriege ich am einfachsten den lüfter vom Kühlkörper ich Versuche es die ganze zeit aber kriege es nicht richtig ab weil der RAM auch etwas im Weg ist ,kann ich den RAM einfach rausnehmen und...
Prozessoren 16. Februar 2025

Sollte mann den Aio von der gleichen marke kaufen von der die gehäuse lüftern sind?

Sollte mann den Aio von der gleichen marke kaufen von der die gehäuse lüftern sind?: Ich baue mir so langsam mein pc zusammen und kaufe meine teile mit der zeit so langsam wie möglich in dem ich auch recherchiere und somit auch lerne (bin anfänger) mir ist aber auch aufgefallen...
Stromversorgung 13. Februar 2025

Welches Netzteil/ brauche ich neue Lüfter?

Welches Netzteil/ brauche ich neue Lüfter?: Hello, ich hab eine Frage bezüglich meiner PC-komponenten: Ich habe mir die rx7800 xt gaming GPU bestellt, in meinem PC ist außerdem bisher ryzen 5 5600 6core 32GB Ram 1TB HDD und ne SSD auf...
Stromversorgung 11. Februar 2025

Pc lüfter auf 100% problem?

Pc lüfter auf 100% problem?: Der Pc zeigt kein Bild und Lüfter drehen sich auf 100% nachdem ein spiel geöffnet wird? Hat jemand eine lösung? https://www.gutefrage.net/frage/pc-luefter-auf-100-problem
Stromversorgung 10. Februar 2025

Was stimmt mit dem CPU Lüfter nicht?

Was stimmt mit dem CPU Lüfter nicht?: Hallo liebe Leute, habe vor kurzem ein paar Upgrades an meinem Pc vorgenommen. (SSD, RAM, PSU und Wärmeleitpaste neu) Seit einiger Zeit dreht nun mein CPU Lüfter immer so unglaublich hoch. Habe...
Prozessoren 10. Februar 2025

Was ist die aufgabe von reverse lüfter, ich weiss nicjt genau wie reverse lüfter...

Was ist die aufgabe von reverse lüfter, ich weiss nicjt genau wie reverse lüfter...: Bitte mit zeichnung bin anfänger in sachen PC...
Stromversorgung 9. Februar 2025

Grafikkarten Lüfter drehen beim Start voll auf?

Grafikkarten Lüfter drehen beim Start voll auf?: Hallo Zusammen, ich habe aktuell noch die RTX 2070 (Ende der Woche kommt meine 4070 Super an) deswegen eigentlich relativ egal trotzdem interessiert es mich. Ein Freund von mir hat mal bei mir...
Grafikkarten 4. Februar 2025

PC gibt weder von Grafikkarte noch Mainbord ein Bild, RGB Lüfter leuchten, drehen aber nicht?

PC gibt weder von Grafikkarte noch Mainbord ein Bild, RGB Lüfter leuchten, drehen aber nicht?: Hallo zusammen, ich hatte gestern alles aus meinem alten Case behutsam und Stromfrei rausgeholt und wollte es ins neue einbauen.( Grafikkarte, Mainbord etc.) Dann hab ich gemerkt das dass neue...
Mainboards 31. Januar 2025

Lautstärke Lüfter be quiet Light Base 600 LX?

Lautstärke Lüfter be quiet Light Base 600 LX?: Hallo zusammen, ich habe das Light Base 600 LX und be quiet Light Loop mit den 360mm Lüftern. Habt ihr die an Gehäuse angeschlossen und könnt diese steuern oder nur wenn die über SYS_FAN...
Stromversorgung 27. Januar 2025

Gpu Lüfter bewegen sich nicht, Pc startet nicht/Kein Signal?

Gpu Lüfter bewegen sich nicht, Pc startet nicht/Kein Signal?: Habe mir vor ein paar Tagen eine gebrauchte Grafikkarte gekauft und sie eingebaut. Es hat alles funktioniert, die Lüfter haben sich auch gedreht von der Grafikkarte und bis dahin gab es keine...
Grafikkarten 15. Juni 2024
PC startet nicht, aber Lüfter bewegen sich für ca. eine Sekunde? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden