PC-Spiele bleiben minimiert, was tun?

Diskutiere und helfe bei PC-Spiele bleiben minimiert, was tun? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe, seit ich einen neuen PC Monitor habe, das Problem, dass meine PC-Spiele minimiert bleiben und sich nicht im Vollbild öffnen lassen. Das... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Bucks94, 5. Juni 2021.

1. Bucks94
    Bucks94 Gast

Ich habe, seit ich einen neuen PC Monitor habe, das Problem, dass meine PC-Spiele minimiert bleiben und sich nicht im Vollbild öffnen lassen. Das passiert unregelmäßig. Mal gehts, mal nicht.

Klicke ich dann unten auf das minimierte Spiel in der Taskleiste, versucht er es im Vollbild zu öffnen, springt aber ein paar Sekunden später direkt wieder zurück auf dem Desktop. Zuvor wird oben links vom Monitor Displayport angezeigt. Auch wird danach das Windows 10 Startmenü stark verkleinert dargestellt.

Samsung Monitor U28E590D 4K UHD-LED-Display 71,12 cm (28") 1 ms schwarz/silber

Ich bin mittlerweile tierisch genervt von diesem Problem. Habt ihr eine Idee, woran es liegt?

• Ausschalten und einschalten des Monitors hilft nicht.
    • Wir haben die Stecker auch schon umgesteckt, Problem blieb bestehen.

:)

2. Malcorium
    Malcorium Gast

AMD ATI Eyefinity Thread

aber ich sehe was dann noch im Spiel abgeht oder wird das Spiel minimiert?

#3 Malcorium
  3. <BaSh>
    <BaSh> Gast

AMD ATI Eyefinity Thread

Bei einigen Spielen minimiert es sich, bei anderen nicht, ist also Spielabhängig

#3 <BaSh>
  4. Speedguru
    Speedguru Gast

AMD ATI Eyefinity Thread

kommt drauf an, bei Source spielen minimiert sichs, Starcraft 2 ist dann im Fenstermodus udn BC2 auch, wenn man draufklickt dann wieder Vollbild...

#3 Speedguru
  5. Snorri
    Snorri Gast

Fenster/Spiele verlieren Fokus bzw. werden selbsständig minimiert

AW: Fenster/Spiele verlieren Fokus bzw. werden selbsständig minimiert

Hab seit ca 4 Tagen das selbe Problem. Beim ersten Start von einem Spiel dauerts 5-10 min und es wird minimiert. Hab auch schon versucht die Spiele im Fenstermodus laufen zu lassen, dann erscheint nach der gleichen zeit der Mauszeiger, der Fokus ist also Weg. Alle Benachrichtigungen, game mode usw sind ausgeschaltet. *Noahnung :ka: Hab eine Startzeitprüfung von avast machen lassen, der hatt nix gefunden.

#3 Snorri
  6. BlackEdition82
    BlackEdition82 Gast

Windows 7: Probleme und Praxiserfahrungen?

Hallo,

Habe ein kleines aber nervendes Problem...
    Bei Spielen und Anwendungen minimiert sich mein Bildschirm laufend... Habe jetzt schon Windows neu installiert und alle Treiber erneuert... Problem besteht noch...
    Woran könnte es noch liegen...

Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk

#3 BlackEdition82
Thema:

PC-Spiele bleiben minimiert, was tun?

Die Seite wird geladen...

PC-Spiele bleiben minimiert, was tun? - Similar Threads - Spiele minimiert

Forum Datum

SteamOS Compatibility: Neues Bewertungssystem für Spiele auf Legion Go S & Co.

SteamOS Compatibility: Neues Bewertungssystem für Spiele auf Legion Go S & Co.: SteamOS Compatibility: Neues Bewertungssystem für Spiele auf Legion Go S & Co. Mit dem Start des Lenovo Legion Go S und weiteren Geräten mit SteamOS gibt es jetzt ein neues SteamOS...
User-Neuigkeiten Dienstag um 14:43 Uhr

Xbox Game Pass: Diese Spiele sind neu mit dabei

Xbox Game Pass: Diese Spiele sind neu mit dabei: Xbox Game Pass: Diese Spiele sind neu mit dabei Mit dabei sind unter anderem DOOM: The Dark Ages, Revenge of the Savage Planet sowie Dragonball Xenoverse 2.. . Xbox Game Pass: Diese Spiele sind...
User-Neuigkeiten 7. Mai 2025

Apple Arcade: Fünf neue Spiele erweitern das Portfolio

Apple Arcade: Fünf neue Spiele erweitern das Portfolio: Apple Arcade: Fünf neue Spiele erweitern das Portfolio Interessant ist dabei WHAT THE CLASH?, das neue Werk des Indie-Entwicklers Triband. Die Macher des mit dem D.I.C.E. Apple Arcade: Fünf neue...
User-Neuigkeiten 3. Mai 2025

Nvidia GeForce Now: Diese Spiele sind im Mai 2025 neu im Cloud-Gaming

Nvidia GeForce Now: Diese Spiele sind im Mai 2025 neu im Cloud-Gaming: Nvidia GeForce Now: Diese Spiele sind im Mai 2025 neu im Cloud-Gaming schon bald neu im Cloud-Gaming via GeForce Now nutzen könnt. Voraussetzung ist jeweils, dass ihr die Spiele in einem der...
User-Neuigkeiten 2. Mai 2025

Leisure Suit Larry-Spiele werden von Steam entfernt

Leisure Suit Larry-Spiele werden von Steam entfernt: Leisure Suit Larry-Spiele werden von Steam entfernt Wie auf der Steam-Seite bekanntgegeben wurde, betrifft dies alle Klassiker von Teil 1 bis 7 (es gibt keinen vierten Teil) sowie den Ableger...
User-Neuigkeiten 2. Mai 2025

Steam erleichtert die Suche nach barrierefreien Spielen

Steam erleichtert die Suche nach barrierefreien Spielen: Steam erleichtert die Suche nach barrierefreien Spielen So können Entwickler entsprechende Features vermerken und Spieler können dann schon bald neue Suchfilter nutzen, um Titel aufzuspüren....
User-Neuigkeiten 25. April 2025

Star Wars Outlaws: Erweiterung bringt Hondo Ohnaka ins Spiel

Star Wars Outlaws: Erweiterung bringt Hondo Ohnaka ins Spiel: Star Wars Outlaws: Erweiterung bringt Hondo Ohnaka ins Spiel Die Erweiterung „A Pirate’s Fortune“ erscheint am 15. Mai und führt die Figur Hondo Ohnaka in das Spiel ein. Star Wars Outlaws:...
User-Neuigkeiten 18. April 2025

Neue Spiele-Welle für den Xbox Game Pass: Von GTA V bis Call of Duty

Neue Spiele-Welle für den Xbox Game Pass: Von GTA V bis Call of Duty: Neue Spiele-Welle für den Xbox Game Pass: Von GTA V bis Call of Duty Den Auftakt macht dabei ein alter Bekannter: Grand Theft Auto V kehrt in den Abo-Service zurück und ist ab sofort für Cloud,...
User-Neuigkeiten 15. April 2025

Spiel minimiert sich beim Klick auf 2. Monitor?

Spiel minimiert sich beim Klick auf 2. Monitor?: Moin Ich hab seit kurzem einen 2. Bildschirm. Wenn ich auf dem Hauptbildschirm jetzt was zocke (Fullscreen) und währenddessen auf den 2. Monitor klicke, minimiert sich das Spiel auf dem...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. August 2021

Spiel minimiert und alle Programme schwarz?

Spiel minimiert und alle Programme schwarz?: Hallo gf- Community, ich hab es grad geschafft nen oft auftretenden directX fehler zu beheben und jetzt habe ich nurnoch das Problem das FIFA 21 bei mir oft ohne Grund minimiert. Im Anschluss...
Software & Treiber 5. März 2021

Spiel minimiert sich bei benutzung des zweiten monitor?

Spiel minimiert sich bei benutzung des zweiten monitor?: Hallo. ich benutze manchmal 2 bildschirme gleichzeitig. jedoch habe ich etwas was mich richtig störrt. und zwar wenn ich in einem spiel, etc. bin und auf den 2 monitor etwas anklicke, minimiert...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. Dezember 2020

PC minimiert Spiele automatisch

PC minimiert Spiele automatisch: PC minimiert Spiele automatisch Mein Problem ist, dass mein PC es andscheinend lustig findet immer wenn ich spiele mein aktuelles Spiel in kurzen Zeitabständen zu minimieren. Woran kann das...
Computerfragen 27. März 2011

wie verhinder ich das bei 2 monitoren baim klick auf den anderen die task (spiel) nicht minimiert

wie verhinder ich das bei 2 monitoren baim klick auf den anderen die task (spiel) nicht minimiert: wie verhinder ich das bei 2 monitoren baim klick auf den anderen die task (spiel) nicht minimiert hi leute ich habe einen neuen pc und hab den bildschirm von meinen alten pc gleich...
Computerfragen 13. Juni 2010
PC-Spiele bleiben minimiert, was tun? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden