PC-Spiele bleiben minimiert, was tun?

Diskutiere und helfe bei PC-Spiele bleiben minimiert, was tun? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe, seit ich einen neuen PC Monitor habe, das Problem, dass meine PC-Spiele minimiert bleiben und sich nicht im Vollbild öffnen lassen. Das... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Bucks94, 5. Juni 2021.

1. Bucks94
    Bucks94 Gast

Ich habe, seit ich einen neuen PC Monitor habe, das Problem, dass meine PC-Spiele minimiert bleiben und sich nicht im Vollbild öffnen lassen. Das passiert unregelmäßig. Mal gehts, mal nicht.

Klicke ich dann unten auf das minimierte Spiel in der Taskleiste, versucht er es im Vollbild zu öffnen, springt aber ein paar Sekunden später direkt wieder zurück auf dem Desktop. Zuvor wird oben links vom Monitor Displayport angezeigt. Auch wird danach das Windows 10 Startmenü stark verkleinert dargestellt.

Samsung Monitor U28E590D 4K UHD-LED-Display 71,12 cm (28") 1 ms schwarz/silber

Ich bin mittlerweile tierisch genervt von diesem Problem. Habt ihr eine Idee, woran es liegt?

• Ausschalten und einschalten des Monitors hilft nicht.
    • Wir haben die Stecker auch schon umgesteckt, Problem blieb bestehen.

:)

2. Malcorium
    Malcorium Gast

AMD ATI Eyefinity Thread

aber ich sehe was dann noch im Spiel abgeht oder wird das Spiel minimiert?

#3 Malcorium
  3. <BaSh>
    <BaSh> Gast

AMD ATI Eyefinity Thread

Bei einigen Spielen minimiert es sich, bei anderen nicht, ist also Spielabhängig

#3 <BaSh>
  4. Speedguru
    Speedguru Gast

AMD ATI Eyefinity Thread

kommt drauf an, bei Source spielen minimiert sichs, Starcraft 2 ist dann im Fenstermodus udn BC2 auch, wenn man draufklickt dann wieder Vollbild...

#3 Speedguru
  5. Snorri
    Snorri Gast

Fenster/Spiele verlieren Fokus bzw. werden selbsständig minimiert

AW: Fenster/Spiele verlieren Fokus bzw. werden selbsständig minimiert

Hab seit ca 4 Tagen das selbe Problem. Beim ersten Start von einem Spiel dauerts 5-10 min und es wird minimiert. Hab auch schon versucht die Spiele im Fenstermodus laufen zu lassen, dann erscheint nach der gleichen zeit der Mauszeiger, der Fokus ist also Weg. Alle Benachrichtigungen, game mode usw sind ausgeschaltet. *Noahnung :ka: Hab eine Startzeitprüfung von avast machen lassen, der hatt nix gefunden.

#3 Snorri
  6. BlackEdition82
    BlackEdition82 Gast

Windows 7: Probleme und Praxiserfahrungen?

Hallo,

Habe ein kleines aber nervendes Problem...
    Bei Spielen und Anwendungen minimiert sich mein Bildschirm laufend... Habe jetzt schon Windows neu installiert und alle Treiber erneuert... Problem besteht noch...
    Woran könnte es noch liegen...

Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk

#3 BlackEdition82
Thema:

PC-Spiele bleiben minimiert, was tun?

Die Seite wird geladen...

PC-Spiele bleiben minimiert, was tun? - Similar Threads - Spiele minimiert

Forum Datum

Apple Arcade: Mit diesen neuen Spielen im Juni

Apple Arcade: Mit diesen neuen Spielen im Juni: Apple Arcade: Mit diesen neuen Spielen im Juni Zum neuen Monat Juni kommen diverse Spiele neu dazu. Ab sofort ist mit der UNO: Arcade Edition eine Version des Kartenspielklassikers aus dem Hause...
User-Neuigkeiten Gestern um 16:43 Uhr

Prime Gaming im Juni 2025: Neun Gratis-Spiele für Abonnenten

Prime Gaming im Juni 2025: Neun Gratis-Spiele für Abonnenten: Prime Gaming im Juni 2025: Neun Gratis-Spiele für Abonnenten Das Highlight ist diesmal der Taktik-Titel „Mordheim: City of the Damned“, der im Warhammer-Universum spielt. Der rundenbasierte...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 21:23 Uhr

GeForce NOW: 25 neue Spiele im Juni – FBC: Firebreak als Highlight

GeForce NOW: 25 neue Spiele im Juni – FBC: Firebreak als Highlight: GeForce NOW: 25 neue Spiele im Juni – FBC: Firebreak als Highlight NVIDIA erweitert das Spieleangebot im Juni um insgesamt 25 neue Titel, wobei bereits in dieser Woche zehn Spiele verfügbar...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 17:03 Uhr

007 First Light: Erster Trailer zum neuen James Bond-Spiel – Release für 2026 geplant

007 First Light: Erster Trailer zum neuen James Bond-Spiel – Release für 2026 geplant: 007 First Light: Erster Trailer zum neuen James Bond-Spiel – Release für 2026 geplant Der Debüt-Trailer zeigt ein actionreiches James-Bond-Abenteuer mit deutlichem Uncharted-Feeling und erstmals...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 10:22 Uhr

Nintendo Switch 2: Weitere Spiele-Updates bekanntgegeben

Nintendo Switch 2: Weitere Spiele-Updates bekanntgegeben: Nintendo Switch 2: Weitere Spiele-Updates bekanntgegeben Die Updates betreffen sowohl aktuelle Blockbuster als auch ältere Spiele aus dem Nintendo-Portfolio. Nun folgen weitere Titel, wie man bei...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 22:16 Uhr

„The Witcher 4“: Tech-Demo zeigt das Spiel mit Ray-Tracing und 60 fps auf der PS5

„The Witcher 4“: Tech-Demo zeigt das Spiel mit Ray-Tracing und 60 fps auf der PS5: „The Witcher 4“: Tech-Demo zeigt das Spiel mit Ray-Tracing und 60 fps auf der PS5 Damit demonstriert man das Spiel „The Witcher 4“ mit 60 fps und aktiviertem Ray-Tracing auf der Spielekonsole...
User-Neuigkeiten Dienstag um 19:34 Uhr

Nintendo Switch 2: Diese Spiele haben Probleme

Nintendo Switch 2: Diese Spiele haben Probleme: Nintendo Switch 2: Diese Spiele haben Probleme Die nächste Generation der Spielekonsole erscheint am Donnerstag, den 5. Juni 2025. Nintendo Switch 2: Diese Spiele haben Probleme
User-Neuigkeiten Montag um 16:34 Uhr

NVIDIA GeForce NOW: Neue Spiele und Sommeraktion mit 40 Prozent Rabatt auf Halbjahres-Abos

NVIDIA GeForce NOW: Neue Spiele und Sommeraktion mit 40 Prozent Rabatt auf Halbjahres-Abos: NVIDIA GeForce NOW: Neue Spiele und Sommeraktion mit 40 Prozent Rabatt auf Halbjahres-Abos Interessenten können sich für begrenzte Zeit die Performance-Mitgliedschaft mit einem Rabatt von 40...
User-Neuigkeiten 22. Mai 2025

Spiel minimiert sich beim Klick auf 2. Monitor?

Spiel minimiert sich beim Klick auf 2. Monitor?: Moin Ich hab seit kurzem einen 2. Bildschirm. Wenn ich auf dem Hauptbildschirm jetzt was zocke (Fullscreen) und währenddessen auf den 2. Monitor klicke, minimiert sich das Spiel auf dem...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. August 2021

Spiel minimiert und alle Programme schwarz?

Spiel minimiert und alle Programme schwarz?: Hallo gf- Community, ich hab es grad geschafft nen oft auftretenden directX fehler zu beheben und jetzt habe ich nurnoch das Problem das FIFA 21 bei mir oft ohne Grund minimiert. Im Anschluss...
Software & Treiber 5. März 2021

Spiel minimiert sich bei benutzung des zweiten monitor?

Spiel minimiert sich bei benutzung des zweiten monitor?: Hallo. ich benutze manchmal 2 bildschirme gleichzeitig. jedoch habe ich etwas was mich richtig störrt. und zwar wenn ich in einem spiel, etc. bin und auf den 2 monitor etwas anklicke, minimiert...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. Dezember 2020

PC minimiert Spiele automatisch

PC minimiert Spiele automatisch: PC minimiert Spiele automatisch Mein Problem ist, dass mein PC es andscheinend lustig findet immer wenn ich spiele mein aktuelles Spiel in kurzen Zeitabständen zu minimieren. Woran kann das...
Computerfragen 27. März 2011

wie verhinder ich das bei 2 monitoren baim klick auf den anderen die task (spiel) nicht minimiert

wie verhinder ich das bei 2 monitoren baim klick auf den anderen die task (spiel) nicht minimiert: wie verhinder ich das bei 2 monitoren baim klick auf den anderen die task (spiel) nicht minimiert hi leute ich habe einen neuen pc und hab den bildschirm von meinen alten pc gleich...
Computerfragen 13. Juni 2010
PC-Spiele bleiben minimiert, was tun? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden