PC schaltet beim Starten von Minecraft ab?

Diskutiere und helfe bei PC schaltet beim Starten von Minecraft ab? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mein PC schaltet sich hin und wieder beim starten von Minecraft ab. Habe einen 5800x auf 4,6ghz bei 1,25v stabil laufen. Aufgefallen ist mir das er... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Kingnick13, 28. September 2022.

1. Kingnick13
    Kingnick13 Gast

Mein PC schaltet sich hin und wieder beim starten von Minecraft ab. Habe einen 5800x auf 4,6ghz bei 1,25v stabil laufen. Aufgefallen ist mir das er beim starten von MC auf Temperaturen von 85-87 Grad kommt und immer wenn der Rechner kurz vor 90 Grad ist schaltet er sich ab. Wie kann das sein, normal sollte er doch erst viel später abschalten? Oder gibts da im BIOS evtl eine versteckte Option für? Habe ein b550 gaming x v2 von Gigabyte. Komisch ist aber auch das er selbst im Intel CPU burn test nie über 80 grad kommt, beim starten von MC übersteigt er diese Temperatur aber deutlich. Wie kann es sein das Minecraft solch hohe Temperaturen erzeugt? Der Stromverbrauch ist beim starten von MC auch nur um die 100 Watt, im Benchmark sind es meist um die 120-140 Watt.

:)

2. CHNCHLLA
    CHNCHLLA Gast

Fehler beim starten des Anzeigetreibers..

Haben den Treiber heruntergeladen, nun Schaltet der PC sich beim Starten von Spielen aus und startet dann neu... das kann doch kein Treiberproblem mehr sein?

#3 CHNCHLLA
  3. mohr
    mohr Gast

CPU Temperatur steigt rasant an

AW: CPU Temperatur stieg rasant

Jo hab ich hier auch mit ner H110i AiO, 2 1/2 Jahre alt. Pumpe startet aktuell nur wenn ich beim starten am PC rüttel :S
    PC schaltet sich sonst nach 4 Sekunden ab mit nem 9900k

#3 mohr
  4. Systemcrash
    Systemcrash Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

AW: [Netzteildiskussionsthread]

Bei Netzteilüberlastung schaltet sich meist der PC ab und läßt sich evtl. nicht gleich wieder starten

#3 Systemcrash
  5. lutari
    lutari Gast

PC schaltet sich beim Rendern aus

Wie bei einem Stromausfall? Aber die Sicherungen bleiben eingeschaltet?

#3 lutari
  6. lutari
    lutari Gast

PC schaltet sich beim Rendern aus

Kannst du ein anderes Netzteil testen?

#3 lutari
Thema:

PC schaltet beim Starten von Minecraft ab?

Die Seite wird geladen...

PC schaltet beim Starten von Minecraft ab? - Similar Threads - schaltet Starten Minecraft

Forum Datum

Qwant gegen Microsoft: Suchmaschine schaltet Kartellbehörde ein

Qwant gegen Microsoft: Suchmaschine schaltet Kartellbehörde ein: Qwant gegen Microsoft: Suchmaschine schaltet Kartellbehörde ein Der Grund: Microsoft soll über seine Bing-Plattform die Qualität der Suchergebnisse von Qwant gezielt verschlechtert haben....
User-Neuigkeiten 4. Juni 2025

Das Ende einer Ära: Microsoft schaltet Skype endgültig ab

Das Ende einer Ära: Microsoft schaltet Skype endgültig ab: Das Ende einer Ära: Microsoft schaltet Skype endgültig ab Mai) Skype endgültig abschalten. Die blaue Sprechblase, die seit mehr als zwei Jahrzehnten Menschen weltweit verbindet, verschwindet...
User-Neuigkeiten 5. Mai 2025

Bestätigt: Microsoft schaltet Skype schon am 5. Mai ab

Bestätigt: Microsoft schaltet Skype schon am 5. Mai ab: Bestätigt: Microsoft schaltet Skype schon am 5. Mai ab Nun ist das Ganze bestätigt. Microsoft wird den Dienst Skype am 5. Bestätigt: Microsoft schaltet Skype schon am 5. Mai ab
User-Neuigkeiten 28. Februar 2025

Mein 2. Monitor schaltet sich die ganze zeit an und aus?

Mein 2. Monitor schaltet sich die ganze zeit an und aus?: Schon seid längerer Zeit ist es so, das immer und auch nur wenn ich in ein Game rein gehe, auch egal welches, mein 2. Monitor sich immer wieder ausschaltet und wieder anschaltet. Alle 10 Sekunden...
Grafikkarten 1. Februar 2025

PC schaltet sich nach einer BIOS-Einstellung nicht aus und kein bild?

PC schaltet sich nach einer BIOS-Einstellung nicht aus und kein bild?: Ich habe für meinen Freund einen neuen PC gebaut und bin ins BIOS Easy Click 5 gekommen und habe ein paar Einstellungen vorgenommen, auf das Kreuz geklickt und seitdem leuchtet meine Tastatur...
Mainboards 20. Januar 2025

Ps4 slim schaltet sich von selbst aus?

Ps4 slim schaltet sich von selbst aus?: Hallo Leute, meine Playstation 4 schaltet sich komplett selbst aus nachdem ich sie angeschaltet habe. Kurz vor dem Ausschalten flackert der Bildschirm etwas und wird dann schwarz. Auch die...
Stromversorgung 15. Januar 2025

Wie schaltet man die Virtualisierung ein?

Wie schaltet man die Virtualisierung ein?: Ich habe bei Intel.com gesehen, das meine CPU Virtualisierung unterstützt. Jetzt weiß ich aber nicht, was es bringt und wie ich es einschalten kann. Betriebssystem: Windows 10 Pro...
Prozessoren 18. November 2024

PC schaltet sich nach dem booten aus?

PC schaltet sich nach dem booten aus?: Heute ist mein PC während dem Zocken einfach ausgegangen. Ich wollte ihn dann neustarten. Aber immer wenn ich Ihn neustarte komme ich nur bis zum Screen wo ich ins Bios gehen kann. Danach will er...
Prozessoren 6. November 2024

Pc schaltet sich ab?

Pc schaltet sich ab?: Habe neuen PC gebaut im BIOS kann man Stunden verbringen wenn man bootet und Windows geladen ist klickt es und der PC ist aus.Brauche Hilfe https://www.gutefrage.net/frage/pc-schaltet-sich-ab-3
Mainboards 21. Oktober 2024

PC schaltet sich ab?

PC schaltet sich ab?: Hi ich habe mir einen neuen PC gebaut jedoch ist es so das alles ca. 30 sek funktioniert und sich danach der ganze PC abschaltet. Ryzen 7 5800x MSI B550 Tomahawk Rx 7800xt Gigabyte 850 Watt...
Stromversorgung 20. Oktober 2024

Monitor schaltet nach dem Start in den Stand-By modus

Monitor schaltet nach dem Start in den Stand-By modus: Monitor schaltet nach dem Start in den Stand-By modus Hallo Community, Also mal ganz von vorne:Wollte an dem PC meiner Mutter einen neue Bildschirm anschließen,irgenwie hatte der nicht...
Computerfragen 3. August 2012

MCafee schaltet Echtzeitscan immer wieder aus und lässt keine Programme mehr starten :(

MCafee schaltet Echtzeitscan immer wieder aus und lässt keine Programme mehr starten :(: MCafee schaltet Echtzeitscan immer wieder aus und lässt keine Programme mehr starten :( Hallo, Seit heute schaltet MCafee seinen Echtzeitscan 30 Sekunden nach dem ich es wieder aktiviert...
Computerfragen 24. April 2012

Computer schaltet sich kurz nach start wieder aus.

Computer schaltet sich kurz nach start wieder aus.: Computer schaltet sich kurz nach start wieder aus. Hi, seit einigen Tagen habe ich das Problem dass sich der PC nach 3 Sekunden nach dem einschalten wieder ausschaltet. Ich habe bereits die...
Computerfragen 14. Dezember 2011
PC schaltet beim Starten von Minecraft ab? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden