PC schaltet beim Starten von Minecraft ab?

Diskutiere und helfe bei PC schaltet beim Starten von Minecraft ab? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mein PC schaltet sich hin und wieder beim starten von Minecraft ab. Habe einen 5800x auf 4,6ghz bei 1,25v stabil laufen. Aufgefallen ist mir das er... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Kingnick13, 28. September 2022.

  1. Kingnick13
    Kingnick13 Gast

    Mein PC schaltet sich hin und wieder beim starten von Minecraft ab. Habe einen 5800x auf 4,6ghz bei 1,25v stabil laufen. Aufgefallen ist mir das er beim starten von MC auf Temperaturen von 85-87 Grad kommt und immer wenn der Rechner kurz vor 90 Grad ist schaltet er sich ab. Wie kann das sein, normal sollte er doch erst viel später abschalten? Oder gibts da im BIOS evtl eine versteckte Option für? Habe ein b550 gaming x v2 von Gigabyte. Komisch ist aber auch das er selbst im Intel CPU burn test nie über 80 grad kommt, beim starten von MC übersteigt er diese Temperatur aber deutlich. Wie kann es sein das Minecraft solch hohe Temperaturen erzeugt? Der Stromverbrauch ist beim starten von MC auch nur um die 100 Watt, im Benchmark sind es meist um die 120-140 Watt.

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

PC schaltet beim Starten von Minecraft ab?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden