PC rebootet bei hoher Last seit neuer Grafikkarte (RTX 3060ti)?

Diskutiere und helfe bei PC rebootet bei hoher Last seit neuer Grafikkarte (RTX 3060ti)? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag zusammen, vor kurzem habe ich mir eine Geforce RTX 3060TI zugelegt und eingebaut. Seitdem habe ich das Problem, dass mein PC abstürzt und... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Ragnaroek27, 20. März 2023.

1. Ragnaroek27
    Ragnaroek27 Gast

Guten Tag zusammen,

vor kurzem habe ich mir eine Geforce RTX 3060TI zugelegt und eingebaut. Seitdem habe ich das Problem, dass mein PC abstürzt und neu startet, wenn ich anspruchsvolle Spiele spiele. Es passiert meines Erachtens an sehr unterschiedlichen Stellen, aber schon auch an Stellen, an welchen sich bspw. die Karte neu lädt, ich in ein Gespräch mit NPCs komme oder ich etwas essentielles in den Grafikeinstellungen verändere.
    Um die Suche nach dem Problem einfacher zu gestalten, habe ich mit MSI Afterburner alle Daten geloggt, doch leider fallen mir hierbei keine Auffälligkeiten auf.
    Ich habe bereits DDU verwendet und das BIOS und alle anderen Treiber geupdated.

PC Daten:
    AMD Ryzen 3800x
    Corsair 750w
    Geforce RTX 3060TI

Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn mir jemand dabei helfen könnte!:)

:)

#1 Ragnaroek27, 20. März 2023
  2. DKK007
    DKK007 Gast

Graka lässt unter Last PC rebooten - ist da noch was zu retten?

#3 DKK007
  3. Dreiradsimulator
    Dreiradsimulator Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Immer wenn ich Payday The Heist spielen will, lädt das Level und 5 Sekunden nachdem es in der Mission ist, "hupt" der PC (BIOS Speaker) und rebootet schlagartig. Beim Restart "hupt" der PC dann noch mal.
    Die Leistungsaufnahme ist nicht höher, als wenn ich Minetest spiele. Kann das wegen dem Netzteil sein, dass das Board wegen den Spannungen kotzt, weil die Karte auf Last geht?

#3 Dreiradsimulator
  4. Gysi1901
    Gysi1901 Gast

500 Watt Netzteil ausreichend für RTX 2070?

AW: 500 Watt Netzteil ausreichend für RTX 2070?

Nein, Dein Netzteil wird bei der Last nur müde lächeln. In der Regel werden sehr hohe Wattangaben gemacht, damit die Grafikkarten auch mit billigen Netzteilen laufen. Das SP10 ist hochwertig, bei Spielen wirst Du eine Last von grob 300 Watt haben. Übrigens säuft Deine R9 viel mehr Strom als eine RTX 2070 *Zwinker ;)

#3 Gysi1901
  5. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

Seit einbau neue Grafikkarte ist der verbrauch höher

#3 Brexzidian7794
  6. Gohrbi
    Gohrbi Gast

Seit einbau neue Grafikkarte ist der verbrauch höher

Nimm GPU-Z 2.38.0 und schau unter Sensors wo der Mehrverbrauch liegt oder was überhaupt verbraucht wird.

#3 Gohrbi
Thema:

PC rebootet bei hoher Last seit neuer Grafikkarte (RTX 3060ti)?

Die Seite wird geladen...

PC rebootet bei hoher Last seit neuer Grafikkarte (RTX 3060ti)? - Similar Threads - rebootet hoher Last

Forum Datum

Amazon MGM Studios: Hohes Investment ins Kino für 2026

Amazon MGM Studios: Hohes Investment ins Kino für 2026: Amazon MGM Studios: Hohes Investment ins Kino für 2026 Der Konzern plant Investitionen von einer Milliarde Dollar (923 Millionen Euro) in zwanzig neue Filme, wovon die Hälfte den Weg ins Kino...
User-Neuigkeiten Gestern um 08:23 Uhr

Kingston Fury Renegade G5: Gaming-SSD mit PCIe 5.0 und hohen Geschwindigkeiten

Kingston Fury Renegade G5: Gaming-SSD mit PCIe 5.0 und hohen Geschwindigkeiten: Kingston Fury Renegade G5: Gaming-SSD mit PCIe 5.0 und hohen Geschwindigkeiten Es handelt sich hier um eine NVMe-SSD, die intern im Rechner via PCIe 5.0 (x4) angeschlossen werden kann. Die...
User-Neuigkeiten 16. Mai 2025

TikTok verstößt gegen DSA-Werberichtlinien – EU-Kommission droht mit hoher Strafe

TikTok verstößt gegen DSA-Werberichtlinien – EU-Kommission droht mit hoher Strafe: TikTok verstößt gegen DSA-Werberichtlinien – EU-Kommission droht mit hoher Strafe Der Kern des Problems liegt im mangelhaften Werbe-Repository der Plattform, das für Forscher und die...
User-Neuigkeiten 15. Mai 2025

otelo mit neuen Young-Tarifen: Mehr Datenvolumen & höhere Altersgrenze

otelo mit neuen Young-Tarifen: Mehr Datenvolumen & höhere Altersgrenze: otelo mit neuen Young-Tarifen: Mehr Datenvolumen & höhere Altersgrenze Neben mehr Datenvolumen hebt Otelo die Altersgrenze für die Young-Tarife auf 29 Jahre an. Young-Tarife lassen sich von...
User-Neuigkeiten 15. Mai 2025

Microsoft: Weniger Xbox-Verkäufe – aber höhere Gaming-Einnahmen

Microsoft: Weniger Xbox-Verkäufe – aber höhere Gaming-Einnahmen: Microsoft: Weniger Xbox-Verkäufe – aber höhere Gaming-Einnahmen Der Softwarekonzern erwirtschaftete einen Umsatz von 70,1 Milliarden Dollar (64,7 Milliarden Euro) und einen Nettogewinn von 25,8...
User-Neuigkeiten 1. Mai 2025

Rewe und Penny: Höhere Hürden für Bonus-Rabatte

Rewe und Penny: Höhere Hürden für Bonus-Rabatte: Rewe und Penny: Höhere Hürden für Bonus-Rabatte . . Rewe und Penny: Höhere Hürden für Bonus-Rabatte
User-Neuigkeiten 7. April 2025

Deutschlandticket: Umfrage verdeutlicht das hohe Interesse der Menschen

Deutschlandticket: Umfrage verdeutlicht das hohe Interesse der Menschen: Deutschlandticket: Umfrage verdeutlicht das hohe Interesse der Menschen Ergebnis: 90 % der Befragten wünschen sich das Deutschlandticket auch für die Zukunft. Zwei Drittel der Befragten geben an,...
User-Neuigkeiten 6. April 2025

Samsungs kommendes XR-Headset angeblich mit höherer Auflösung als die Apple Vision Pro

Samsungs kommendes XR-Headset angeblich mit höherer Auflösung als die Apple Vision Pro: Samsungs kommendes XR-Headset angeblich mit höherer Auflösung als die Apple Vision Pro Dabei handelt es sich um eine Variante mit 1,3 Zoll Diagonale für die Micro-OLED-Bildschirme. Zu den...
User-Neuigkeiten 7. März 2025

RDR2 hohe cpu temps sehr schlimm?

RDR2 hohe cpu temps sehr schlimm?: Ich gehe mal stark von aus es liegt daran das ich den standart kühler nutze ich habe seit monaten so gespielt hab erst seit kurzem dran gedacht die temps zu checken Habe auch fast die höhsten...
Prozessoren 21. Februar 2025

Tesla Model S und X: Supercharger-Nutzung kostenlos, dafür höhere Verkaufspreise

Tesla Model S und X: Supercharger-Nutzung kostenlos, dafür höhere Verkaufspreise: Tesla Model S und X: Supercharger-Nutzung kostenlos, dafür höhere Verkaufspreise Zuerst die gute Nachricht: Beim Kauf der Fahrzeuge erhaltet ihr jetzt wieder die kostenlose Supercharger-Nutzung...
User-Neuigkeiten 11. Februar 2025

Zu hohe CPU Temperatur?

Zu hohe CPU Temperatur?: Wenn ich im BIOS bin, erreicht die Temperatur meines i7 12700K ca. 56°C. Dabei ist der COU Lüfter auf maximum Leistung und die anderen Lüfter ungefähr mittig....
Prozessoren 9. Februar 2025

Was bedeutet der hohe Stromverbrauch einer RTX 5090 für mich?

Was bedeutet der hohe Stromverbrauch einer RTX 5090 für mich?: Ich würde gerne wissen, was mich der hohe Stromverbrauch kostet. Ständig höre ich 650 Watt verbraucht die RTX 5090. Wie viel Stromkosten müsste ich in Baden-Württemberg bei der EnBW oder...
Stromversorgung 24. Januar 2025

Warum rebootet mein PC beim zocken manchmal?

Warum rebootet mein PC beim zocken manchmal?: Hallo, woran liegt es das mein PC manchmal rebootet beim Zocken von Spiele. Nachdem Neustart kommt auch keine Fehlermeldung oder so. Oder liegt es daran das meine Hardware für diese Spiele nicht...
Prozessoren 7. April 2024
PC rebootet bei hoher Last seit neuer Grafikkarte (RTX 3060ti)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden