Pc Ram Wechsel / pc restart loop?

Diskutiere und helfe bei Pc Ram Wechsel / pc restart loop? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe diesen PC zu Hause und wollte den 8-GB-RAM-Riegel gegen 2x 16-GB-RAM-Riegel austauschen, diese: Fanxiang DDR4 RAM 32 GB (2x16 GB) 3200 MT/s,... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Dr4everStoned, 30. November 2024.

1. Dr4everStoned
    Dr4everStoned Gast

Ich habe diesen PC zu Hause und wollte den 8-GB-RAM-Riegel gegen 2x 16-GB-RAM-Riegel austauschen, diese: Fanxiang DDR4 RAM 32 GB (2x16 GB) 3200 MT/s, CL22 Desktop-Arbeitsspeicher (für Intel) 1,2 V – Schwarz. Aber das Problem ist, wenn die beiden neuen in Bsp. 1 und 2 oder 3 und 4 drin sind, dann ist er in einer Neustart-Schleife. Dann habe ich nur 1 in allen Slots probiert, aber komischerweise geht es in Slot 1, aber in allen anderen nicht. Dann habe ich den alten Riegel genommen, und der geht auf allen Slots. Leider komme ich nicht weiter und weiß nicht, was ich machen soll, damit ich meine 32 GB nutzen kann. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir helfen könnten.

:)

#1 Dr4everStoned, 30. November 2024
  2. cloudconnected
    cloudconnected Gast

AMD Ryzen 9 -- Probleme, Bluescreens, WHEA-Fehler

Bei boostet der 5900x ab un zu garnicht muss dann die PC neustarten.
    Der gammelt dann bei 571mhz rumm.
    Und zwei Restarts mit WHEA Error ID 2

#3 cloudconnected
  3. Dragon AMD
    Dragon AMD Gast

[Hilfe] PC Blackscreen nach Ram wechsel

RexChiller schrieb: Ich habe keine steckbrücke um diesen kurzzuschliessen. Zum Vergrößern anklicken....
    Du brauchst keine Steckbrücke.

Nimm einen kleinen Schraubendreher.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

#3 Dragon AMD
  4. chill_eule
    chill_eule Gast

Schraubendreher tuts auch, aber vorsichtig natürlich *Daumen hoch :daumen:

Edit: Zu langsam *Nene :nene:

Aber noch ne Frage: Warum denn 2 Riegel rausnehmen? Tut doch niemandem weh, wenn die im System verbleiben *Noahnung :ka:

#3 chill_eule
  5. Shinna
    Shinna Gast

Clear CMOS probiert?

#3 Shinna
  6. chill_eule
    chill_eule Gast

Pc geht nicht an

#3 chill_eule
Thema:

Pc Ram Wechsel / pc restart loop?

Die Seite wird geladen...

Pc Ram Wechsel / pc restart loop? - Similar Threads - Ram Wechsel restart

Forum Datum

Frage bezüglich RAM wechsel/erhöhung in meinem PC?

Frage bezüglich RAM wechsel/erhöhung in meinem PC?: Ich wollte meinen Ram im PC upgraden und wollte deswegen Fragen ob dies bei meinem PC möglich ist. Die Komponenten in meinem PC(ist schon etwas älter): AMD Ryzen 7 5800X (8x 3.8GHz / 4.7GHz...
Mainboards 16. Dezember 2024

Pc öffnet nach Ram Wechsel Windows nicht?

Pc öffnet nach Ram Wechsel Windows nicht?: Ins Bios komme ich, aber nicht weiter. Nur ein Schwarzer Bildschirm und der Mauszeiger ist sichtbar. Für die ersten 2-3 Stunden hats gut funktioniert. Danke...
Prozessoren 11. Dezember 2024

Ich Wechsel mein Main Board meine Ram sticks und mein CPU Speicher und Grafikkarte bleibt...

Ich Wechsel mein Main Board meine Ram sticks und mein CPU Speicher und Grafikkarte bleibt...: Also was muss man machen bevor man es wechselt und was nachdem man die Teile gewechselt hat zb backup usw ein YouTube Video würde auch helfen lg...
Prozessoren 14. November 2024

Pc startet nicht nach Ram wechsel?

Pc startet nicht nach Ram wechsel?: hallo, ich wollte mein pc von 8 ram auf 32 upgraden nach dem austauschen geht der pc nicht mehr an und leuchtet gelb auf. Ich hab ein Dell XPS 8920 i7-7700K...
Mainboards 26. August 2024

Pc gibt kein Bild mehr an nach RAM wechsel?

Pc gibt kein Bild mehr an nach RAM wechsel?: Also folgendes, hatte 4x 4gb RAM im pc hab mir 2x 8GB nach gekauft und eingebaute pc zeigt nun kein Bild mehr , alles mögliche probiert (nur die 2x 8 oder nur die 4x 4 und und und) mer zeigt...
Prozessoren 24. Februar 2024

Black Screen durch RAM wechsel?

Black Screen durch RAM wechsel?: Hi zunächst mal habe ich folgendes - 500watt be quiet Netzteil -ga ax370 gaming 3 -Ryzen 5 3600x -Rtx 2060 Mein Problem ist ich habe mir neuen RAM gekauft und ausgetauscht. Nun bekomme ich...
Prozessoren 16. November 2023

Lohnt sich ein RAM Wechsel von der Intel zur AMD Version?

Lohnt sich ein RAM Wechsel von der Intel zur AMD Version?: Moin, habe einen AMD Ryzen 7700x. Allerdings habe ich bei der Ram (Corsair Vengeance DDR5 5600) bemerkt, dass es die Intel Version ist. Nun läuft die RAM auf 4800mhz, anstatt 5600. Es...
Prozessoren 28. Oktober 2023

PC startet nach Wechsel der CPU, Mainboard sowie RAM-Riegel nicht mehr?

PC startet nach Wechsel der CPU, Mainboard sowie RAM-Riegel nicht mehr?: Hallo. Ich habe mir neuen DDR5 RAM Riegel, eine neue AM5 CPU sowie ein neues Mainboard geholt. Ich habe natürlich direkt alles angeschlossen, aber leider startet mein PC nicht mehr. Auf der GPU...
Prozessoren 18. Oktober 2023

HAB FRAGE ZU BIOS & RAM WECHSEL?

HAB FRAGE ZU BIOS & RAM WECHSEL?: Servus, Habe mir zwei neue Ram-sticks zugelegt von Corsair. Tauschen und einsetzen kein problem. Sobald ich aber den PC hochfahre und ins BIOS gehe habe ich leider keine Möglichkeit meine MHz von...
Mainboards 26. August 2023

Laptop langsamer nach Ram wechsel?

Laptop langsamer nach Ram wechsel?: Ich habe ich mein Arbeitsspeicher von 8GB DDR4 auf 32GB DDR4 erweitert, aber mein Laptoop ist einfach nur langsamer als vorher geworden....
Mainboards 26. Juli 2023

Kein Bild nach RAM Wechsel. Warum?

Kein Bild nach RAM Wechsel. Warum?: Habe meinem alten Laptop jetzt mit 4Gb RAM ausgestattet. Jetzt kommt kein Bild mehr. Mit einem alten 512 Mb und einem neuen 2Gb kommt das Bild wieder. Wie kann ich das beheben damit ich die 4GB...
Mainboards 11. Mai 2023

Pc geht nach RAM wechsel nicht mehr an, was tun?

Pc geht nach RAM wechsel nicht mehr an, was tun?: Hey, habe meinen 8 GB RAM um zusätzliche 8 erweitern wollen. Gesagt, getan. Jetzt hab ich folge Problem. PC geht zwar an. Es kommt auf dem Bildschirm das HP Logo. Und dann geht er einfach wieder...
Prozessoren 17. März 2023

Blackscreen nach RAM wechsel?

Blackscreen nach RAM wechsel?: Moin, habe mir neuen RAM bestellt (Corsair Vengeance Pro RGB DDR4 3200). Nach wechsel des Rams von meinem alten auf diesen Startet der pc nicht mehr bzw ich habe einen Blackscreen. Der pc läuft...
Prozessoren 15. März 2023
Pc Ram Wechsel / pc restart loop? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden