PC plötzlich viel Leistungsschwacher, was tun?

Diskutiere und helfe bei PC plötzlich viel Leistungsschwacher, was tun? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Abend, ich habe jetzt schon seit längerem das Problem, dass mein PC plötzlich viel Leistungsschwacher ist. CPU und GPU sind viel zu schnell zu... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von nicolasbrm, 27. September 2021.

1. nicolasbrm
    nicolasbrm Gast

Guten Abend,

ich habe jetzt schon seit längerem das Problem, dass mein PC plötzlich viel Leistungsschwacher ist. CPU und GPU sind viel zu schnell zu 100% Ausgelastet.

Ich habe in Spielen, wie GTA V, ETS 2, Forza Horizon 4, etc. , bei denen ich sonst locker über 60fps hatte, nur noch +-30fps, mit voller CPU und GPU Auslastung.

Ich habe das Problem, seit ich einen zweiten Monitor habe, aber auch nach dem trennen eines Monitors, besteht das Problem immer noch!

Ich habe in meinem PC verbaut:

Radeon RX 570 Series, AMD Ryzen 5 1600, 16GB RAM (übertaktet habe ich nicht)

Mein Monitor 2x:

https://www.amazon.de/LG-Electronics-29UM59-P-Monitor-schwarz/dp/B06XCQ2CH2

Dinge die ich Versucht habe:

-Treiber neu installieren/aktualisieren

-nur einen Monitor benutzen

-Viren Scans

-Windowstaste + R, dxdiag

-Windows reparieren

Beispiel Bild:

0_big.png

Ich freue mich auf jede hilfreiche Antwort!

:)

Thema:

PC plötzlich viel Leistungsschwacher, was tun?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden