PC plötzlich viel Leistungsschwacher, was tun?

Diskutiere und helfe bei PC plötzlich viel Leistungsschwacher, was tun? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Abend, ich habe jetzt schon seit längerem das Problem, dass mein PC plötzlich viel Leistungsschwacher ist. CPU und GPU sind viel zu schnell zu... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von nicolasbrm, 27. September 2021.

  1. nicolasbrm
    nicolasbrm Gast

    Guten Abend,

    ich habe jetzt schon seit längerem das Problem, dass mein PC plötzlich viel Leistungsschwacher ist. CPU und GPU sind viel zu schnell zu 100% Ausgelastet.

    Ich habe in Spielen, wie GTA V, ETS 2, Forza Horizon 4, etc. , bei denen ich sonst locker über 60fps hatte, nur noch +-30fps, mit voller CPU und GPU Auslastung.

    Ich habe das Problem, seit ich einen zweiten Monitor habe, aber auch nach dem trennen eines Monitors, besteht das Problem immer noch!

    Ich habe in meinem PC verbaut:

    Radeon RX 570 Series, AMD Ryzen 5 1600, 16GB RAM (übertaktet habe ich nicht)

    Mein Monitor 2x:

    https://www.amazon.de/LG-Electronics-29UM59-P-Monitor-schwarz/dp/B06XCQ2CH2

    Dinge die ich Versucht habe:

    -Treiber neu installieren/aktualisieren

    -nur einen Monitor benutzen

    -Viren Scans

    -Windowstaste + R, dxdiag

    -Windows reparieren

    Beispiel Bild:


    0_big.png


    Ich freue mich auf jede hilfreiche Antwort!

    :)
     
  2. Threshold
    Threshold Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Na ja. etwas leistungsschwach wie ich finde. *Zwinker ;)
     
    #3 Threshold
  3. madonion
    madonion Gast

    RTX 3080 unter Wasser: EKWB EK-Quantum Vector im Test

    Bei den Nachteilen fehlt noch ein wichtiger Punkt , nämlich der Kühler ist nicht nur teurer, sondern auch leistungsschwächer als die Kameraden von Alphacool, Aqua Computer und Watercool
     
    #3 madonion
  4. colormix
    colormix Gast

    Festplatte flöten gegangen ?

    AW: Festplatte flöten gegangen ?

    ozhan@

    PC geht plötzlich an hat was geladen danach bootet der nicht
    mehr Richtig ?
    Das mit dem Boot Sektor kann es sein ,


    Kann es sein das meine Festplatte flöten gegangen ist? Zum Vergrößern anklicken....
    Vielleicht was eingefangenen ?
    Schadcod ist bereits installiert Rechner geht plötzlich an lädt den Rest an Schadcod nach und danach wird eigens auf der HDD verändert ?

    (hatte so was auch mal plötzlich war die HDD weg aber der PC ging nicht von Alleine an und es lag nur am HDD Kabel , hatte schlechten Kontakt )

    Bios Einstellungen verändern sich nicht von Alleine und wenn dann nur wenn Bios Bat Leer und PC vom Strom war .
     
    #3 colormix
  5. stunned_guy
    stunned_guy Gast

    G.Skill DDR3 IC-Sammelthread

    Genauso sieht es aus. Das macht jeder Hersteller, sei es von Prozessoren, RAM, Grafikkarten usw.
    Niemand kann es sich leisten, die Hardware, welche bestimmt Leistungsanforderungen nicht packt zu entsorgen. Die wird dann einfach auf leistungsschwächeren Einheiten verbaut.
     
    #3 stunned_guy
  6. aandi82
    aandi82 Gast

    Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

    wenn die Leistungsspitzen nicht so hoch sein könnten wäre alles ok
    musste halt damit rechnen das der PC plötzlich mal ausgeht
     
    #3 aandi82
Thema:

PC plötzlich viel Leistungsschwacher, was tun?

Die Seite wird geladen...

PC plötzlich viel Leistungsschwacher, was tun? - Similar Threads - Leistungsschwacher

Forum Datum

Was ist der leistungsschwächste Prozessor für am4?

Was ist der leistungsschwächste Prozessor für am4?: Welcher Prozessor für Amd am4 chipsatz ist am lamgsamsten? https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-der-leistungsschwaechste-prozessor-fuer-am4
Prozessoren 14. Juli 2022

Kann ich ein leistungsschwaches Netzteil für meinen Pc verwenden(vorübergehend)?

Kann ich ein leistungsschwaches Netzteil für meinen Pc verwenden(vorübergehend)?: Mein aktuelles ist kaputtgegangen und es könnte noch etwas dauern, bis ich es ersetzt bekomme. Kann ich, solange ich keine leistungsintensiven Programme nutze, mein altes verwenden, ohne dass mein...
Stromversorgung 19. Juni 2022

Android Go: Ein eigenes OS für leistungsschwache Smartphones ab 2018

Android Go: Ein eigenes OS für leistungsschwache Smartphones ab 2018: Android Go: Ein eigenes OS für leistungsschwache Smartphones ab 2018 Laut Google wird man beginnend mit Android O damit loslegen, eine darauf basierende Go-Version zu programmieren, die dann ab...
User-Neuigkeiten 17. Mai 2017

Gibt es ein Mmorpg Online Game für einen Leistungsschwachen PC?

Gibt es ein Mmorpg Online Game für einen Leistungsschwachen PC?: Gibt es ein Mmorpg Online Game für einen Leistungsschwachen PC? Mein PC hat Pentium 3 und 192 MB RAM.
Computerfragen 28. August 2010
PC plötzlich viel Leistungsschwacher, was tun? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden