PC netztel für normalen Gaming PC?

Diskutiere und helfe bei PC netztel für normalen Gaming PC? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo aktuell nutze ich ein 300 W netzteil mein PC braucht laut steckdosen anzeige so 225 W aufgerundet 240 bis 250W max mehr nicht aber die 250 auch... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von gaming111, 14. Januar 2021.

1. gaming111
    gaming111 Gast

Hallo aktuell nutze ich ein 300 W netzteil mein PC braucht laut steckdosen anzeige so 225 W aufgerundet 240 bis 250W max mehr nicht aber die 250 auch nur beim Power limit der gpu anheben welches netzteil würdet ihr sagen ich nehme kein 800 W netzteil oder ein 700 so einen PC will ich nie haben habe eine gtx 1060 6GB von Gainward mit 120W max 140 CPU I7 7700 65W max 85 4 ram riegel DDR4 2400 32 GB 2 HDD festplatten wovon eine nur selten aktiv läuft habe ein 300 W Bronze netzteil noch ein weiteres 2 350W und ein 630W es soll keine kauf frage sein sondern nur was ihr da so Empfälen würdet ich werde mir auch nie RGB in den PC einbauen oder anderst gesagt Geräte mit RGB da wird RGB deaktiviert nur als kleine info am rande

:)

2. Aerni
    Aerni Gast

PC Upgrade auf Ryzen 9 3950X

AW: PC Upgrade - i9 9900KS

für gaming brauchste keine 64gb ram, und auch kein 9900ks, der normale 9900k tut es auch.

#3 Aerni
  3. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

DPP1 550w - ersetzen bei Neukauf?

rackcity schrieb: Du BIST EIN SCHATZ! Danke für den Tipp. Powerlimit auf 110% + Prime95 und Furmark. Rechner hat nach circa 1min30sec rebootet. Zum Vergrößern anklicken....
    Da kommt doch das DPP 550W verdammt noch mal wirklich an seine Grenzen.´Dabei hat es sogar eine R9-295X2, ein 500W Monster befeuert. Bevor man Geld in ein neues Netztel versenkt, würde ich zuerst das Powerlimit des I9-9900K auf 120W stellen und schauen, ob es dann reicht. Und der Rechner bootet, wenn das Netzteil abschaltet? Oder steigt der Grafikkartentreiber aus?

#3 Rotkaeppchen
  4. bastian123f
    bastian123f Gast

M2.SSD wirklich notwendig?

AW: SSD M2 wirklich notwendig?

Für Office PC finde ich eine NVME eher nutzlos.
    Für einen Gaming-PC und Workstation kann es, je nach Programm/Spiel, sinnvoll sein. Aber ich nehme da lieber noch eine normale SATA. Die NVMEs sind mir noch zu teuer.

#3 bastian123f
  5. bastian123f
    bastian123f Gast

Crucial P1 M.2 vs Samsung 970EVO als Systemspeicher

Was machst du mit der SSD?

System+Games = P1

System+ sehr viele Schreibzugriffe= Samsung

Wenn es ein "normaler" Gaming PC ist, dann solltest du dich nicht von den Schreibdaten blenden lassen. Denn die können noch so groß sein, wenn die Programme und Spiele das nicht nutzen können.

#3 bastian123f
  6. chill_eule
    chill_eule Gast

Neues Netztel für Amd Radeon RX6700 XT

MarkusK531 schrieb: Momentan ist ein be quiet! Straight Power 10 500W von 2015 verbaut. Zum Vergrößern anklicken....
    Ach, das ist doch nicht soo alt *Noahnung :ka:
    Wenn die Grafikkarte da ist: Einbauen und testen. Wenns mal abschaltet, weißt du bescheid und kannst entsprechend ein neues Netzteil für das kommende System anschaffen.

MarkusK531 schrieb: Ich will nach Erhalt der 6700XT erstmal schauen, ob die CPU irgendwo limitiert Zum Vergrößern anklicken....
    Wenn du es "richtig" machst, limitiert dich weiterhin die Grafikkarte *Fettes Grinsen :D
    Alle Regler auf "ultra" und los gehts ^^

#3 chill_eule
Thema:

PC netztel für normalen Gaming PC?

Die Seite wird geladen...

PC netztel für normalen Gaming PC? - Similar Threads - netztel normalen Gaming

Forum Datum

Fahrerlose Trucks im normalen Straßenverkehr rücken näher

Fahrerlose Trucks im normalen Straßenverkehr rücken näher: Fahrerlose Trucks im normalen Straßenverkehr rücken näher So hatte man für drei Jahre in einem Team von zwölf Projektpartnern, zu denen z. B. Fahrerlose Trucks im normalen Straßenverkehr rücken...
User-Neuigkeiten 25. Mai 2025

Sind 95 -99 grad normal in prime 95 bei einen i9 14900k?

Sind 95 -99 grad normal in prime 95 bei einen i9 14900k?: https://www.gutefrage.net/frage/sind-95--99-grad-normal-in-prime-95-bei-einen-i9-14900k
Prozessoren 12. Februar 2025

RX 7700 XT sind diese temperaturen noch normal (mit bild)?

RX 7700 XT sind diese temperaturen noch normal (mit bild)?: Hallo ihr lieben :) habe in path of exile 2 folgende temperaturen. ist das noch in ordnung ? https://www.gutefrage.net/frage/rx-7700-xt-sind-diese-temperaturen-noch-normal-mit-bild
Stromversorgung 10. Februar 2025

16 GB RAM voll normal?

16 GB RAM voll normal?: Habe 20 Tabs offen, normale Sachen halt. Und ja es liegt nur am RAM https://www.gutefrage.net/umfrage/16-gb-ram-voll-normal
Prozessoren 8. Februar 2025

Hälfte 1% low FPS normal?

Hälfte 1% low FPS normal?: Ist es normal das die 1% low FPS ungefähr die hälfte der normalen FPS sind, die normalen FPS sind limitiert falls das eine Rolle spielt. Kann sich das Spiel dadurch ruckelig anfühlen, ab und zu?...
Grafikkarten 5. Februar 2025

Lichtblitz bei Netzteil beim Umlegen des Schalters normal?

Lichtblitz bei Netzteil beim Umlegen des Schalters normal?: Moin, hab mir letztens ein Pc zusammengebaut und hab mir ein Netzteil von be quiet gekauft. Immer wenn ich den Schalter umlege blitzt es ganz kurz auf und der Pc läuft. Manchmal aber wenn ich den...
Stromversorgung 5. Februar 2025

Monitor geht schwarz obwohl erkannt und davor normal funktionierend?

Monitor geht schwarz obwohl erkannt und davor normal funktionierend?: hi, ich habe ein problem mit meinem 2ten bildschirm und zwar das es schwarz geht obwohl der monitor an ist und ich auch z.b. spotity drauf benutzen kann aber es gibt halt kein bild, es hat davor...
Grafikkarten 31. Januar 2025

Ist das bei der cpu normal oder ist die kaputt?

Ist das bei der cpu normal oder ist die kaputt?: Ich frage mich das weil der Single thread bei 630 liegt? https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-bei-der-cpu-normal-oder-ist-die-kaputt
Prozessoren 30. Januar 2025

Ist es normal dass PC voll Last arbeitet bei Fortnite?

Ist es normal dass PC voll Last arbeitet bei Fortnite?: Hallo zusammen, was mir aufgefallen ist, dass mein PC bei Fortnite voll Last arbeitet. Ist das überhaupt Normal ? Die Temperatur von CPU sind zwischen 40 bis 55 Grad Warm. Die Norton Security...
Prozessoren 6. Januar 2025

CPU Temperatur normal?

CPU Temperatur normal?: Hi, ich habe eine Ryzen 7 7000X CPU die gekühlt wird mit einer Arctic liquid freezer ii 240. Ich wollte eigentlich nur mal wissen, ob es normal ist das die Temperatur beim "normalen Betrieb ( kein...
Prozessoren 3. Januar 2025

Temperatur normal?

Temperatur normal?: GPU bei 30 grad & CPU bei 40 grad normal wenn man nur am surfen ist? https://www.gutefrage.net/frage/temperatur-normal-3
Prozessoren 2. Januar 2025

Ist es normal, dass die SSD so abste?

Ist es normal, dass die SSD so abste?: Mein erstes Mal dass ich irgendwas nachrüste und die SSD steht so merkwürdig ab Ist das schlimm? https://www.gutefrage.net/frage/ist-es-normal-dass-die-ssd-so-abste
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. Dezember 2024

Warum kostet das Netztel genau so viel wie das andere hat aber 100 Watt mehr?

Warum kostet das Netztel genau so viel wie das andere hat aber 100 Watt mehr?: Das hier hathttps://www.mindfactory.de/product_info.php/650-Watt-be-quiet--Pure-Power-12-M-Modular-80--Gold_1480492.html kostet 110€ und das hier...
Stromversorgung 19. April 2023
PC netztel für normalen Gaming PC? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden