PC Netzteil immer von der Steckdose trennen möglicherweise schädlich?

Diskutiere und helfe bei PC Netzteil immer von der Steckdose trennen möglicherweise schädlich? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich würde euch gerne fragen, ob es für die PSU schädlich ist, wenn ich jeden Abend oder jede Nacht, nachdem ich den PC... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von LeAidan, 2. Februar 2023.

1. LeAidan
    LeAidan Gast

Hallo zusammen,

ich würde euch gerne fragen, ob es für die PSU schädlich ist, wenn ich jeden Abend oder jede Nacht, nachdem ich den PC heruntergefahren habe, das Netzteil von der Steckdose trenne?

Der Grund, warum ich das frage, ist der, dass mein neues Netzteil in wenigen Tagen ankommt. Und bei meinem noch aktuell verbauten Netzteil ist es so, dass wenn ich es von der Wandsteckdose entferne, und am nächsten Tag wieder anstecke, mein PC erstmal nicht startet, und nur die Lämpchen leuchten. Ich muss dann meistens den PSU-Knopf einmal aus und dann wieder an machen, damit der PC richtig bootet. Dass mit meinem Netzteil was ich aktuell habe etwas nicht stimmt, weiß ich, deswegen habe ich auch ein neues gekauft, aber ich wollte generell mal fragen, ob das schädlich für PSUs ist!

:)

Thema:

PC Netzteil immer von der Steckdose trennen möglicherweise schädlich?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden