PC Netzteil immer von der Steckdose trennen möglicherweise schädlich?

Diskutiere und helfe bei PC Netzteil immer von der Steckdose trennen möglicherweise schädlich? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich würde euch gerne fragen, ob es für die PSU schädlich ist, wenn ich jeden Abend oder jede Nacht, nachdem ich den PC... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von LeAidan, 2. Februar 2023.

1. LeAidan
    LeAidan Gast

Hallo zusammen,

ich würde euch gerne fragen, ob es für die PSU schädlich ist, wenn ich jeden Abend oder jede Nacht, nachdem ich den PC heruntergefahren habe, das Netzteil von der Steckdose trenne?

Der Grund, warum ich das frage, ist der, dass mein neues Netzteil in wenigen Tagen ankommt. Und bei meinem noch aktuell verbauten Netzteil ist es so, dass wenn ich es von der Wandsteckdose entferne, und am nächsten Tag wieder anstecke, mein PC erstmal nicht startet, und nur die Lämpchen leuchten. Ich muss dann meistens den PSU-Knopf einmal aus und dann wieder an machen, damit der PC richtig bootet. Dass mit meinem Netzteil was ich aktuell habe etwas nicht stimmt, weiß ich, deswegen habe ich auch ein neues gekauft, aber ich wollte generell mal fragen, ob das schädlich für PSUs ist!

:)

2. soulstyle
    soulstyle Gast

MSI B450-A Max Pro zeigt CPU oder VGA, DRAM Fehler an

Doch kannst Du, Netzteil von der Steckdose trennen, Bios Batterie raus nehmen und dann 2 bis 3 Min warten ruhig länger den Startknopf drücken damit sich alles an Spannung entleert. *sm_B-) :)
    Dann Bios Batterie wieder einsetzen und Stecker in die Steckdose und Start
    VLT hat dein Board sogar ein Reset konopf aber das klären wir später.

#3 soulstyle
  3. moreply
    moreply Gast

Einschaltfunken und Knall bei Corsair RM650x

Wenn ich das Netzteil über eine Schaltbare Steckdose abschalte, habe ich den gleichen Effekt -> Netzteil Entlädt sich.

Und der 20 Cent Schalter im Netzteil steckt die Ströme wahrscheinlich immer noch besser weg. Als der 2 Cent Schalter in der Steckdose.

#3 moreply
  4. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

OLED und Sonnenstrahlung immer noch gefährlich?

chill_eule schrieb: Betrifft das "Problem" die Panels nur wenn sie an sind, oder auch wenn sie aus sind bzw. im stand-by? Zum Vergrößern anklicken....
    Immer dann, wenn der Stecker des Gerätes in der Steckdose steckt (denn immer dann kann das Gerät Verschleißkorrekturen vornehmen).

Wenn mans konsequent macht müsste man bei TVs die durch Sonnenlicht getroffen werden eigentlich das TV immer abdecken - oder das Ding vom Strom trennen was aber auch ne blöde Lösung ist da dann gar keine Regulierung mehr stattfinden kann.

#3 Incredible Alk
  5. Dragon AMD
    Dragon AMD Gast

Problem mit einer RTX2070 Super

Hast du zwei separate Kabel vom Netzteil zur Grafikkarte?

Falls nicht dann machen.

Trennst du den PC komplett vom Strom?

Wenn ja dann musst du ein paar Sekunden warten wenn du die Steckerleiste und Netzteil Strom zu führst.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

#3 Dragon AMD
  6. Noy
    Noy Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Ihr redet immer von Steckdosen Leistung..
    Es kann schon sein, dass auch ein 700W Netzteil nicht reicht, wenn es nicht schnell genug ausregelt und die Peaklast nicht abkann...

#3 Noy
Thema:

PC Netzteil immer von der Steckdose trennen möglicherweise schädlich?

Die Seite wird geladen...

PC Netzteil immer von der Steckdose trennen möglicherweise schädlich? - Similar Threads - Netzteil Steckdose trennen

Forum Datum

ist dieses Netzteil gut fürs Gaming Pc?

ist dieses Netzteil gut fürs Gaming Pc?: https://www.mindfactory.de/product_info.php/550-Watt-be-quiet--System-Power-10_1470339.html#anchor_1470339:~:text=Zur%25C3%25BCck,sowie%2520Vorkasse...
Stromversorgung Gestern um 10:53 Uhr

Guten Tag eine Frage über Netzteil?

Guten Tag eine Frage über Netzteil?: Ich habe einen Netzteil der ist be quiet straight Power 11 850W für Rx 7900 xt und rysen 7 5700x und will denn austauschen oder ein anderer Netzteil jetzt die Frage soll ich denn gleichen Netzteil...
Stromversorgung Gestern um 10:53 Uhr

Reicht ein Netzteil von 400W für eine GTX 1650 D6?

Reicht ein Netzteil von 400W für eine GTX 1650 D6?: [ATTACH] Drinnen ist ein Mineboard, 2 Led Löfter und 1 Ram und noch der CPu Löfter reicht das für 400W ? https://www.gutefrage.net/frage/reicht-ein-netzteil-von-400w-fuer-eine-gtx-1650-d6-
Grafikkarten Montag um 15:42 Uhr

Neues Netzteil und nun zeigt pc nach kurzer Zeit ein schwarzes Bild?

Neues Netzteil und nun zeigt pc nach kurzer Zeit ein schwarzes Bild?: frage wie im Titel, habe ein neues Netzteil bin von 500w auf 600W und habe auch eine neue Grafikkarte, nun sobald ich den pc starte kommt nach der Anmeldung sofort ein schwarzes Bild.. liegt’s...
Stromversorgung Montag um 15:32 Uhr

Eine Frage über Netzteil?

Eine Frage über Netzteil?: Ist das normal wenn ich etwas herunterladen oder irgendwas mit dem PC spiele und der Netzteil so manchmal oder halt immer Buzz Gerüche macht https://www.gutefrage.net/frage/eine-frage-ueber-netzteil
Stromversorgung Montag um 10:05 Uhr

500Watt Netzteil bei RX6600?

500Watt Netzteil bei RX6600?: Habe nh RX6600 geholt und war eigentlich im Glauben das ich nen 750 Watt Netzteil habe, ist aber nur nen 500er als CPU hab ich nen Ryzen 5 1600 drin reicht das noch aus oder kommt es da zu...

450 Watt Netzteil für Ryzen 9 7900 X und Rx 6900 XT?

450 Watt Netzteil für Ryzen 9 7900 X und Rx 6900 XT?: Reicht 450 Watt für die Grafikkarte und CPU ? https://www.gutefrage.net/frage/450-watt-netzteil-fuer-ryzen-9-7900-x-und-rx-6900-xt

Sicherung fliegt raus beim Netzteil einstecken in Steckdose?

Sicherung fliegt raus beim Netzteil einstecken in Steckdose?: folgendes Problem, wenn ich mein Netzteil vom Notebook in die Steckdose stecke, fliegt 3 von 5 mal ungefähr die Sicherung raus (nicht der FI-Schalter). das passiert aber nur im Wohnzimmer (egal...
Stromversorgung 12. November 2022

Netzteil zum testen an Steckdose anschließen ohne Abnehmer?

Netzteil zum testen an Steckdose anschließen ohne Abnehmer?: Und zwar will ich mir ein Netzteil kaufen und dies vor dem kauf testen. Kann ich das problemlos ohne einen Abnehmer an die Steckdose anschließen?...
Stromversorgung 8. Oktober 2022

Kann ein Handy Netzteil durch eine Steckdose kaputt gehen?

Kann ein Handy Netzteil durch eine Steckdose kaputt gehen?: Also folgende Ausgangssituation: Gestern ging mein IPhone Ladekabel kaputt, das ich immer und Wohnzimmer hatte. Ich habe es also entsorgt und das aus dem Schlafzimmer dann mit ins Wohnzimmer...
Stromversorgung 21. Januar 2022

Wie kann man das Netzteil am besten mit einer Steckdose verbinden?

Wie kann man das Netzteil am besten mit einer Steckdose verbinden?: Moin! Wir haben einen LED aRGB Lichtstreifen (5m: 60LED/m insgesamt 18 Ampere bei 5 Volt) und wollen ihn mit diesem Netzteil (30A, 5V) betreiben:...
Stromversorgung 3. November 2021

Laptop Netzteil dauerhaft in Steckdose?

Laptop Netzteil dauerhaft in Steckdose?: Ist es schädlich für das Netzteil, wenn es dauerhaft an der Steckdose ist und gelegentlich, wenn der Laptop halt leer ist, gebraucht wird? Vielleicht sollte man noch sagen, dass dieses Netzteil...
Stromversorgung 14. April 2021

Pc netzteil dauerhaft an der Steckdose?

Pc netzteil dauerhaft an der Steckdose?: Hallo ja wie oben steht schadet es dem netzteil beim PC Monitor u.s.w wenn es dauerhaft am Netz hängt also der Lebensdauer unabhängig des Alters also egal ob aus 1900 oder 2010 oder 2020...
Stromversorgung 18. Dezember 2020
PC Netzteil immer von der Steckdose trennen möglicherweise schädlich? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden