Pc Netzteil austauschen, auch Kabeln mit austauschen?

Diskutiere und helfe bei Pc Netzteil austauschen, auch Kabeln mit austauschen? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo hatte in meinem pc 650 Watt be quiet! Dark Power Pro 11 Modular 80+ Platinum gehabt und jetzt habe ich mir be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Thomas2022, 29. März 2022.

1. Thomas2022
    Thomas2022 Gast

Hallo hatte in meinem pc 650 Watt be quiet! Dark Power Pro 11 Modular 80+ Platinum gehabt und jetzt habe ich mir be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850W bestellt und jetzt ist ist die Frage muss ich die Kabeln mit austauschen oder reicht es wenn ich den eigentlichen Netzteil nur austausche ?

:)

#1 Thomas2022, 29. März 2022
  2. IICARUS
    IICARUS Gast

Flache Strom Kabel für SSD für modulares Netzteil

An dein Netzteil wirst du nichts direkt anschließen können, da jeder Hersteller hier was anderes als eigenes Ding herstellt. Du kannst aber wie oben bereits eingestellt bestehende Kabeln absplittern oder verlängern.

Cablemod bietet hierzu bestimmte Kabeln zum verlängern mit an.

Für manche bestimmte Netzteile gibt es sogar Kabeln die direkt ans Netzteil angeschlossen werden können.

Habe auch solch ein Satz bezogen was 99 Euro kostet und konnte so meine original Kabeln alle austauschen. Nur den 24-Pin Kabel der bei mir am Netzteil fest verbaut ist wird durch das Verlängern als Adapter realisiert.
    CableMod – Cables Perfected.

#3 IICARUS
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

Problem mit neuem PC

Solch ein Kabelmod habe ich auch in Verwendung und mit meinem DP11 mit 550 Watt lief auch alles gut. Da ich eine neue Grafikkarte kaufte und dazu auch ein neues Netzteil, schaute ich auf der BQ Homepage, ob meine Kabeln kompatibel sind und die sollten mit meinem neuen Netzteil auch gehen. Zwar habe ich dieses Kabelmod verbaut, aber da es zuvor ging, bin ich auch davon ausgegangen das sie mit den original Kabeln identisch sind.

Austauschen wollte ich ungern, daher ließ ich die Kabeln verbaut.

Mit dem neuen Netzteil ging sofort die Schutzschaltung rein und kurz danach merke ich das es der CPU-Spannungsversorgung lag. Ende der Geschichte war, ich musste vom neuen Netzteil dieses Kabel mit verwenden und konnte die restlichen Kabeln übernehmen.

Das mit der Schutzschaltung ging so schnell und leise, so das ich anfangs noch nicht mal sicher war, ob das neue Netzteil funktionierte. Daher musste ich zuvor auch das 24-Pin Stecker überbrücken, um das Netzteil zum Test anlaufen zu lassen. Später am Kabel gerochen konnte ich auch leicht was von einem Kurzschluss riechen. Sichtbar war jedoch nichts davon.

Aus diesem Grund mal mit den original Kabeln des Netzteils austesten.

In meinem Fall war die Fehlersuche einfacher, weil mein System mit dem alten Netzteil ja lief und es daher nur an dem neuen Netzteil oder meinen verbauten Kabeln liegen konnte.

#3 IICARUS
  4. IICARUS
    IICARUS Gast

Kurzschluss an der Grafikarte

Hast die Kabeln mit ausgetauscht? Denn ich habe seit 2 Jahren ein Kabelmod verbaut und als ich mein Netzteil letztens austauschte musste ich das original Kabel des Netzteils für die CPU-Spannung verwenden, weil mein Netzteil mit dem Kabelmod abschaltetet. Kabeln hatte ich nicht ausgetauscht, weil BQ auf ihrer Webseite meinte, das die Kabeln weiter genutzt werden könnten und ich gerne meine extra gekauften Kabeln weiter verwenden wollte.

Ganz davon abgesehen, hattest du auch geschrieben das es mit dem Test Netzteil lief, daher würde ich die Kabeln mal prüfen.

#3 IICARUS
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

MSI 3090 Cyberpunk 2077 stürzt ab

Netzteil würde ich aber dennoch ausschließen wollen, da solche Fälle auch mit Netzteile vorkommen. Nur hätte ich dazu ein bequiet! genommen und nur das Netzteil an die Kabeln angeschlossen. Dadurch das die original Kabeln immer noch im Originalzustand zurückgeblieben wären, hätte man das Netzteil besser zurücksenden können. Aber mit dem Corsair geht es auch, nur müssen dazu auch die Kabeln mit ausgetauscht werden.

#3 IICARUS
  6. Threshold
    Threshold Gast

Altes Netzteil für neuen PC noch brauchbar?

AW: Altes Netzteil für neuen PC noch brauchbar?

Nach schlappen 10 Jahren kann man ein Netzteil durchaus mal gegen ein neues austauschen.

#3 Threshold
Thema:

Pc Netzteil austauschen, auch Kabeln mit austauschen?

Die Seite wird geladen...

Pc Netzteil austauschen, auch Kabeln mit austauschen? - Similar Threads - Netzteil austauschen Kabeln

Forum Datum

HP Desktop - Netzteil fiept. Austausch oder Reparatur?

HP Desktop - Netzteil fiept. Austausch oder Reparatur?: Hallo zusammen, Das Netzteil meines HP EliteDesk 800 G4 SFF fiept. Wenn ich den PC an den Strom anschließe, hört man nichts. Dann fahre ich ihn hoch...man hört noch immer nichts. Bringe ich ihn...
Stromversorgung 5. Februar 2024

Muss ich beim Austausch von dieser CPU das Netzteil wechseln?

Muss ich beim Austausch von dieser CPU das Netzteil wechseln?: Hi. Aktuell habe ich einen Intel Core i5...
Prozessoren 25. Januar 2024

Lüfter bei Netzteil austauschen?

Lüfter bei Netzteil austauschen?: Hallo, ich besitze einen Pc, doch der Lüfter vom Netzteil macht seit kurzem ein schlagendes Geräusch. Ich habe dann mal nachgeschaut und herausgefunden das das Lager hin ist. Jetzt habe ich mir...
Stromversorgung 8. Januar 2024

Lenovo Netzteil austauschen?

Lenovo Netzteil austauschen?: Guten Abend. Ich habe ein Lenovo Notebook gekauft. Das Netzteil (siehe Bild) ist ja wirklich unpraktisch entwickelt. So viel Platz in Steckdosen hab ich nicht. Auch für unterwegs nicht ideal....
Stromversorgung 30. Dezember 2023

Ist es sehr schwer das Netzteil austauschen für den Laien beim Computer?

Ist es sehr schwer das Netzteil austauschen für den Laien beim Computer?: Ich habe mir gestern in 600 W Netzteil gekauft da ich bei meinem Computer eine Grafikkarte einbauen will, auf der Verpackung steht mindestens 500 W Netzteil braucht man....
Stromversorgung 11. Februar 2023

Fujitsu Esprimo P 700 Netzteil austauschen gegen ATX-Netzteil?

Fujitsu Esprimo P 700 Netzteil austauschen gegen ATX-Netzteil?: Ich habe einen alten Fuitsu Esprimo P700. Das Netzteil hat nur 250 Watt (max. 280). Da ich eine Grafikkarte und einen i7 statt einem i3 einbauen will ist meine Befürchtung das das Netzteil nicht...
Stromversorgung 3. Oktober 2022

Netzteil austauschen?

Netzteil austauschen?: [ATTACH] Ich bin jetzt kein Experte in Sachen Hardware aber in letzter Zeit ist mein pc öfters ohne BSOD abgestürzt. Kann das an dem Netzteil liegen, da die Spannungen zum Teil nicht...
Stromversorgung 19. Juni 2022

Netzteil im PC nach 6 Jahren austauschen, selbes Model kaufen?

Netzteil im PC nach 6 Jahren austauschen, selbes Model kaufen?: Wenn man nen Desktop PC seit 5-6 Jahren hat und noch viele Jahre benutzen möchte lohnt es sich das Netzteil auszutauschen und genau 1:1 das selbe Model (falls noch im Handel vorhanden) nochmal zu...
Stromversorgung 7. Oktober 2021

Netzteil Austausch?

Netzteil Austausch?: Lohnt es sich von einem Thermaltake 500w RGB Netzteil zu einem Be quiet System Power 9 500w zu Wechseln? Lg (will es wegen der Lautstärke austauschen)...
Stromversorgung 6. Juni 2021

PC Netzteil austauschen?

PC Netzteil austauschen?: Ich hab hier einen älteren Desktop PC, aber das Netzteil ist kaputt... Das Gehäuse ist so ein mATX Gehäuse... Muss man da beim Netzteil irgendwas beachten, damit es ins Gehäuse passt? Passt...
Stromversorgung 9. April 2021

Netzteil austauschen?

Netzteil austauschen?: Hey, also, ich habe vor kurzem angefangen mein Setup zu erneuern etc. Und habe meinen alten PC in ein neues Case verbaut. Die Leistung will ich jetzt Schritt für Schritt upraden. Da mein altes...
Stromversorgung 18. Januar 2021

300-Watt-Netzteil mit 450-Watt--Netzteil austauschen

300-Watt-Netzteil mit 450-Watt--Netzteil austauschen: Hallo Leute, ich habe einen HP-Komplettrechner, den ich mir vor gut 2 Jahren gekauft habe. Dort ist ein 300-Wattnetzteil eingebaut. Nun brauche ich ein neues leistungsstärkeres Netzteil, damit...
Stromversorgung 12. November 2020

Netzteil austauschen?

Netzteil austauschen?: Hi, wollte mal fragen wies das mit aussieht mit Netzteil tauschen. Ich benutze mein Be quiet BQT E5 SYS 550W seit April 2008. Läuft eigtl noch super mach mir nur manchmal Gedanken.Nicht...
freie Fragen 23. August 2012
Pc Netzteil austauschen, auch Kabeln mit austauschen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden