PC mit zwei Bildschirmen- Warum zeigt wenn nur einer angeschlossen ist kein Bild mehr!?

Diskutiere und helfe bei PC mit zwei Bildschirmen- Warum zeigt wenn nur einer angeschlossen ist kein Bild mehr!? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, ich habe folgendes Problem. Normalerweise benutze ich zwei Monitore über HDMi und alles läuft. Schließe ich den PC nur an einen der beiden... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von LucWalker, 24. Dezember 2020.

1. LucWalker
    LucWalker Gast

Moin, ich habe folgendes Problem. Normalerweise benutze ich zwei Monitore über HDMi und alles läuft. Schließe ich den PC nur an einen der beiden Monitore an (über HDMI) zeigt dieser kein Bild mehr, sondern erst, wenn ich einen zweiten anschließe.

Vielleicht kennt sich ja jemand aus und kann mir weiter helfen.

LG

:)

2. IICARUS
    IICARUS Gast

AMD Ryzen 3900x passende Kühlung?

Sind zwei Bildschirme angeschlossen zeigt nur einer davon das Bios Screen, der zweite wird erst mit Windows ein Bild zeigen. Das ganze kann manchmal auch je nachdem was zuvor in die Grafikkarte eingesteckt wird mit beeinflussen. Falls du zwei Bildschirme dran hast mal eines davon abstecken oder am zweitem Bildschirm schauen ob dort das Bios erscheint. Ggf. halt die anderen Anschlüsse an der Grafikkarte versuchen.

#3 IICARUS
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

Kein Bild über Displayport HILFE

AW: Kein Bild über Displayport HILFE

Das ist gut das du im Bios und beim booten von Windows ein Bild hast, denn dann liegt es an Windows selbst das er das HDMI als erster Bildschirm annimmt. Falls du HDMI mit angeschlossen hast mal abstecken oder wenn du zwei Bildschirme angeschlossen hast am Bildschirm mit dem HDMI bestimmen dass das erste Bildschirm das mit dem DP-Port ist.

#3 IICARUS
  4. El-Pucki
    El-Pucki Gast

Zwei Monitore + ein Fernseher

Moini *Glücklich :)*Glücklich :)
    Du bist nicht alleine mit dem Problem! Ich hatte vor kurzem auch einen LG C9 (geiler Fernseher oder?*Fettes Grinsen :D*Fettes Grinsen :D) an meinen PC angeschlossen. Bei meiner GTX 770 hatte sich der irgendwie ständig vorgedrängelt, sodass er Bildschirm 1 bzw. PC-Bildschirm war.

Jetzt bei meiner 5700 XT isses plötzlich nicht mehr so und ich habe keine Ahnung warum. Macht AMD da irgendetwas anders als Nvidia?

Welche Bildschirme haben denn bei Dir welchen Platz (1,2 und 3)?
    Was soll denn auf welchem Monitor laufen, wenn alle drei gleichzeitig genutzt werden?

#3 El-Pucki
  5. Supes
    Supes Gast

Monitor bleibt schwarz - RTX2080 Super

AW: Monitor bleibt schwarz. Gtx2080rtx super.

Hallo

Ich habe dieser Tage das gleiche Problem, mit einem ganz anderen System. Einzig identisch ist, dass wir alle nvidia Grafkikkarte haben, GTX1080 bei mir. Ich dachte erst, es läge am neuen Bildschirm, den ich per DP angeschlossen habe, obwohl es auch mit diesem ein, zwei Wochen problemlos lief. Der Bildschirm zeigt mir direkt nach dem Starten an, dass er ein DP Signal sucht, keines findet und geht dann in Standby. Ich sehe da also gar nichts vom Bootvorgang und alles bleibt einfach schwarz. Dann habe ich es mit meinem alten Bildschirm per DVI probiert. Da sehe ich den Bootscreen, Logo vom Mainboard und dann wird es schwarz. In beiden Fällen bleibt mir nur, den PC per Powerbutton zu killen und neu zu starten. Nach dem Neustart funktioniert dann i. d. R. alles, mit beiden Bildschirmen. Frage mich, wie das sein kann, immerhin schalte ich den PC über den Knopf aus und starte ihn wieder über diesen. Wenn er aber nur kurz aus war, geht alles, bleibt er länger aus, geht es nicht? Beim neuen über DP angeschlossenen Bildschirm bleibt es aber dabei, dass er erst ein Signal bekommt, wenn das Windows-Logo kommt. Habe gelesen, dass das bei DP wohl normal sein kann!?

Ein mal hatte ich den Fall, dass der NV Treiber plötzlich weg war. Ich habe einen Rechtsklick auf den Desktop gemacht, und sah die NV Systemsteuerung nicht mehr. Im Gerätemanager wurde mir auch kein Treiber mehr angezeigt. Habe also den aktuellsten heruntergeladen und installiert, was auch nichts geholfen hat. Keine Ahnung, vielleicht stimmt mit dem Treiber etwas nicht? Verschluckt sich irgendwo beim Booten.

#3 Supes
  6. Crujach
    Crujach Gast

MSI RTX 2070 Gaming Z - HDMI Port ohne Funktion [Behoben]

was ist alles an der 2070 angeschlossen? ein Fernseher und ein Monitor? Zeigt [Win]+[P] das zweite Display an? (Menü um die Anzeige auf mehrere Bildschirme zu verteilen)

Funktioniert es wenn du die Capture-Card testweise ausbaust?

Wie/Wodurch wurde die Grafikkarte auf PCI 8x 1.1 geschaltet?

#3 Crujach
Thema:

PC mit zwei Bildschirmen- Warum zeigt wenn nur einer angeschlossen ist kein Bild mehr!?

Die Seite wird geladen...

PC mit zwei Bildschirmen- Warum zeigt wenn nur einer angeschlossen ist kein Bild mehr!? - Similar Threads - Bildschirmen zeigt angeschlossen

Forum Datum

Warum zeigt mein Bildschirm kein Bild an?

Warum zeigt mein Bildschirm kein Bild an?: Ich habe gerade meinen neuen und ersten Pc angeschlossen, mein pc geht dann auch an nur lässt er sich irgendwie nicht mit meinem Bildschirm verbinden. Pc und Bildschirm ist beides an ein HDMI...
Grafikkarten 28. November 2024

Bildschirm zeigt nur eine linie an?

Bildschirm zeigt nur eine linie an?: Hallo, unzwar zeigt mein bildschirm mir seit gestern nur eine linie an unzwar ist das passiert nachdem ich einen staubsauger in die gleiche steckdose gepackt habe, habe mal das HDMI kabel am...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. August 2024

BIOS zeigt schwarzen Bildschirm?

BIOS zeigt schwarzen Bildschirm?: Hallo ich möchte bei meinen PC in den BIOS rein ich habe ein Msi Mainboard aber da kommt kein Signal wie kann ich das lösen ??? https://www.gutefrage.net/frage/bios-zeigt-schwarzen-bildschirm
Mainboards 7. April 2024

Bildschirm zeigt kein Signal an?

Bildschirm zeigt kein Signal an?: Hallo, unzwar habe ich seit Tagen schon Fehler und mein Bildschirm zeigt kein Signal an obwohl alles so wie immer war es fing aufeinmal an (nur auf dem pc) wenn ich auf der PlayStation spiele geht...
Grafikkarten 9. Februar 2024

Bildschirm zeigt immer nur noch eine Farbe an?

Bildschirm zeigt immer nur noch eine Farbe an?: Hallo! Ich habe das Problem, dass nach dem Hochfahren meines PCs nach etwa 5 Minuten immer eine Farbe angezeigt wird, entweder Gelb, Grün, Rot, Weiß oder eine andere. Ich musste den PC bereits...
Grafikkarten 5. Februar 2024

Warum zeigt mein Bildschirm nur 60hz an?

Warum zeigt mein Bildschirm nur 60hz an?: Hi, hab folgendes Problem. Ich besitze 2 FHD 144HZ Monitore und habe sie auch schon einige Jahre genutzt. Nun habe ich mir einen neuen Pc gekauft und beim ersten testen gemerkt, dass meine...
Grafikkarten 29. Dezember 2023

Bildschirm zeigt bei bestimmten Spielen nach dem Start kein Signal an?

Bildschirm zeigt bei bestimmten Spielen nach dem Start kein Signal an?: Hallo Leute, seit ungefähr einer Woche tritt bei mir oben genanntes Problem bei meinem PC bzw. Bildschirm auf, sobald ich versuche bestimmte Spiele zu starten. Getestet habe ich es Mit Nfs...
Grafikkarten 4. Juni 2023

Einer von beiden PC Bildschirmen zeigt nur noch Streifen an was ist los?

Einer von beiden PC Bildschirmen zeigt nur noch Streifen an was ist los?: Hallo mein Monitor ueigt nur noch grüne und rote striche an. Was ist los? Nach dem anmachen ist erst alles schwarz und dann kommen die striche die immer heller werden, was soll ich tun?...
Grafikkarten 8. April 2023

Wenn UEFI Aktiviert ist zeigt mein Bildschirm das BIOS und der Bootvorgang nicht an was tun?

Wenn UEFI Aktiviert ist zeigt mein Bildschirm das BIOS und der Bootvorgang nicht an was tun?: Nun ja, Bei einem Notebook schaue ich in den Externen Bildschirm aber bei einem PC GEHT DAS NICHT. Wie muss ich vorgehen, damit ich Änderungen Am BIOS machen kann? UEFI ist standardmäßig immer...
Mainboards 28. Januar 2023

Zweiter Bildschirm zeigt nur schwarz an?

Zweiter Bildschirm zeigt nur schwarz an?: Ich habe seid neustem einen zweiten Bildschirm und alles hat top funktioniert aber seid heute morgen ist der zweite Bildschirm nur noch schwarz. Er ist aber trotzdem verbunden und es werden da...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. Januar 2023

Mein Bildschirm zeigt bei videos immer feine senkrechte streifen?

Mein Bildschirm zeigt bei videos immer feine senkrechte streifen?: Ich habe letztens einen neuen Monitor bekommen. Wenn ich mir Bilder anschaue, texte lese, etc., also kein video / keine bewegten bilden läuft, dann ist alles gut. Aber wenn ich ein video anschaue,...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 1. Dezember 2022

Pc zeigt nur schwarzen Bildschirm an bei Grafik Karten Tausch?

Pc zeigt nur schwarzen Bildschirm an bei Grafik Karten Tausch?: Hey bräuchte mal kurz Hilfe habe bei meinen Pc eine neue Grafik Karte eingebaut nun kommt aber kein Bild und sobald ich die alte wieder rein mache kommt ein Bild wieder Grafik Karte funktioniert...
Grafikkarten 28. August 2022

MSI Monitor Bildschirm blinkt aber zeigt kein Bild, was tun? (Angeschlossen an PlayStation 4)?

MSI Monitor Bildschirm blinkt aber zeigt kein Bild, was tun? (Angeschlossen an PlayStation 4)?: Hallo, ich habe meine PlayStation 4 und meinen Monitor von zu Hause mitgenommen auf Montage in unser Miethaus und normal angeschlossen wie immer um zu spielen. Der Monitor ist an , aber der...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. Oktober 2021
PC mit zwei Bildschirmen- Warum zeigt wenn nur einer angeschlossen ist kein Bild mehr!? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden