Pc mit WaKü fängt nach umstellen permanent an zu überhitzen?

Diskutiere und helfe bei Pc mit WaKü fängt nach umstellen permanent an zu überhitzen? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe eben meinen PC umgestellt und jetzt fängt meine CPU sobald ich ihn hochfahre an zu überhitzen und meine WaKü kriegt ihn nicht kalt. Vor... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von ShadowMasterTTV, 2. Juli 2023.

1. ShadowMasterTTV
    ShadowMasterTTV Gast

Hallo, ich habe eben meinen PC umgestellt und jetzt fängt meine CPU sobald ich ihn hochfahre an zu überhitzen und meine WaKü kriegt ihn nicht kalt. Vor dem Umstellen hat alles problemlos geklappt aber ich krieg das einfach nicht hin

:)

#1 ShadowMasterTTV, 2. Juli 2023
  2. Zerosix-06
    Zerosix-06 Gast

AMD RX VEGA Laberthread

also ich habe meine V56 mit Wakü Umbau + 64er Bios ebenfalls noch *Glücklich :) und habe es auch nicht vor sie auf eBay zu veräußern, denn für ähnliche Leistung müsste ich incl neuem WaKü Block quasi geld drauf legen bei der aktuellen Entwicklung
    Bekommen habe ich sie für 409+WaKü Block

mit UV und OC läuft sie im Boost bei etwa 1670-1680MHz mit für mich akzeptabler Leistungsaufnahme für die paar Stunden die ich in der Woche zpcke.
    Könnte sie noch weiter übertakten dann fängt aber der Durst wirklich massiv an, vor allem wenn man dann auf das 64-LC Bios wechselt

#3 Zerosix-06
  3. Eyren
    Eyren Gast

NVIDIA Ampere Laberthread

Geht doch bei den ganzen Überlegungen zum VRam auch eher um die rückseitigen.

Vorne rum liegt der VRam immer irgendwo mit im Kühlkreis egal ob WaKü oder LuKü. Schau ich mir aber dann die Backplates an kann ich die Bedenken schon verstehen, 2mm Alu/Cu sind je nach PC Aufbau einfach mal nix. Und hier sehe ich WaKüs sogar noch gefährdeter als Luft.

Die meisten Leute mit Wakü drücken doch mit 600rpm die Luft durch einen Radiator, da kommt an der GPU nur noch ein Hauch an. Nun hast du noch die schnöde backplate nicht direkt im Hauch und denkst dir dank WaKü kannst richtig Dampf auf die Karte geben.

Und ich glaube nicht das die Spezifikation sagen das die RAMs permanent mit >105°C gegrillt werden sollen und können. Da geht es wohl eher um teilbelastungen, sonst würden die Hersteller kein throttling einbasteln sondern direkt damit werben das deren VRam mit höherem OC Takt läuft weil hey 115°C ist ja noch i.o laut Datenblatt....

#3 Eyren
  4. -Xe0n-
    -Xe0n- Gast

Neue Grafikkarte -- PC stürzt permanent ab

AW: Neue Grafikkarte -- PC stürzt permanent ab

Hört sich für mich nach Netzteil an

#3 -Xe0n-
  5. Zocker_Boy
    Zocker_Boy Gast

Ryzen 9 3900x - irgendwas stimmt nicht. Hohe Temperaturen

Ich hab bei meinem Ryzen 9 auch ne NZXT Kraken Wakü drauf (müsste jetzt nachsehen, welche Version das nochmal war), 60 °C unter Volllast sind da normal, hatte ich jetzt während den heißen Sommertagen auch (bei 30°C in der Bude).
    Der Prozzi raucht dir deswegen nicht gleich ab, starte mal ein Spiel und ein paar Benchmarks und schreibe nochmal, wie die Temps dann sind.
    Über 80 °C mit Wakü wären natürlich dann nicht normal, aber ich glaube bei diesem Bereich fängt AMD eh an zu throtteln. Die sind anders aufgebaut als Intel.

#3 Zocker_Boy
  6. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

Neue Grafikkarte -- PC stürzt permanent ab

AW: Neue Grafikkarte -- PC stürzt permanent ab

Naja zu was zwingen wird dich hier keiner *Zwinker ;)

#3 Schwarzseher
Thema:

Pc mit WaKü fängt nach umstellen permanent an zu überhitzen?

Die Seite wird geladen...

Pc mit WaKü fängt nach umstellen permanent an zu überhitzen? - Similar Threads - WaKü fängt umstellen

Forum Datum

Welche Gewinde für Custom Wakü Soft Tube?

Welche Gewinde für Custom Wakü Soft Tube?: Nabend, hab zZ die Corsair Hydro X iCUE XH305i RGB Pro mit Hardtubes.Will jetzt aber umbauen, aber der Aufwand neue Tubes zu Biegen etc nervt nich schon extrem -_-Daher soll es jetzt Soft Tubes...
Mainboards 3. Dezember 2024

Welche Wakü AGB inkl. Pumpe für vertikalen Einbau auf dem Boden?

Welche Wakü AGB inkl. Pumpe für vertikalen Einbau auf dem Boden?: Hi, ich suche günstige Ausgleichsbehälter inklusive Pumpen, welche ich in meinem Bequiet 500 FX auf dem Boden verbauen kann. Grund: Der Platz vorne bzw. die Breite für einen Ausgleichsbehälter...
Prozessoren 6. August 2024

Corsair iCUE Link H150i LCD WaKü zeigt falsche CPU Temperatur?

Corsair iCUE Link H150i LCD WaKü zeigt falsche CPU Temperatur?: Hi, habe mir einen neuen PC zugelegt. Dieses Mal mit einer Wasserkühlung von Corsair, die iCUE Link H150i mit LCD. Meine CPU ist von AMD der 7 7800x3D. Ich bin mir nicht sicher, ob das Display...
Prozessoren 6. August 2024

Ryzen 5800X3D 90°C normal trotz WaKü?

Ryzen 5800X3D 90°C normal trotz WaKü?: Sind beim 5800X3D Temperaturen bis zu 90°C normal? Ich hab das MPG X570S CARBON EK X, somit kühlt ein Monoblock die CPU. Zudem habe ich auch keine Wärmeleitpaste benutzt, sondern ein KryoSheet von...
Prozessoren 2. August 2024

AIO WaKü für Ryzen 7 5800x?

AIO WaKü für Ryzen 7 5800x?: Hallo, ich möchte eine 240mm AIO für meinen Ryzen 7 5800x. Die Optik ist mir ziemlich wichtig und sie sollte nicht mehr als 80 Euro kosten. Luftkühlung würde auch gehen jedoch sind alle kühler...
Prozessoren 25. Dezember 2023

Cpu viel zu heiß trotz wakü?

Cpu viel zu heiß trotz wakü?: Hallo, ich habe einen i9 10850k auf einem rog strix Z490 verbaut. Als kühlung dient dabei ein Corsair xc7 rgp pro der in einem custom wasserkreislauf einbezogen ist. Ich habe dort zwei 360mm...
Prozessoren 4. Dezember 2023

Nach wakü einbau Spackt die Gpu?

Nach wakü einbau Spackt die Gpu?: Moin, ich habe gerade meine Wakü in den Rechner eingebaut, alles gut verlaufen hat vorher noch 3 Stunden Office arbeit geleistet. Nach dem einbau habe ich wieder alles angeschlossen und an...
Prozessoren 29. September 2023

Weiß WaKü?

Weiß WaKü?: Hallo Ich bin auf der Suche nach einer weißen WaKü bis 150€ für den ryzen 7 7800x3d. Vielen Dank für eure Antworten Lg https://www.gutefrage.net/frage/weiss-wakue
Prozessoren 1. August 2023

Custom Wakü Setup?

Custom Wakü Setup?: Hallo Ich bin dabei mir ein Setup zusammen zu stellen mit einer Custom Wasserkühlung. Distroplate EKWB EK-Quantum Reflection² PC 011D XL Lian Li 011 Dynamic XL AMD Ryzen 7 7800 X3D MSI MPG...
Prozessoren 25. Juli 2023

Macht eine Wakü Sinn?

Macht eine Wakü Sinn?: Hey Leute, aktuell hab ich den Be Quiet Dark Rock Pro 3 im PC verbaut. Der hat mir auch lange Zeit gut gedient, aber mittlerweile wird mein übertakteter Prozessor 80° bei relativ...
Prozessoren 13. Juli 2023

WaKü für R9 7900X?

WaKü für R9 7900X?: Hi, Ich hab mir vor paar Tagen neue Komponenten zusammen gekauft und war bei der Wasserkühlung (Corsair H100x RGB Elite) bisschen voreilig. Habe alles auf Mindfactory bestellt und gerade was...
Prozessoren 29. März 2023

Welche wakü könnt ihr beim 1700 Sockel empfehlen?

Welche wakü könnt ihr beim 1700 Sockel empfehlen?: Suche eine Wasserkühlung für den Sockel 1700, am besten in weiß und was preiswertes. https://www.gutefrage.net/frage/welche-wakue-koennt-ihr-beim-1700-sockel-empfehlen
Prozessoren 6. März 2023

Reicht meine 240mm WaKü für den R7 5800X3D?

Reicht meine 240mm WaKü für den R7 5800X3D?: Moin Meine Wasserkühlung ist die Corsair H100i RGB Platinum 240mm (siehe Link) https://geizhals.de/corsair-hydro-series-h100i-rgb-platinum-se-v2-cw-9060042-ww-a2077707.html?hloc=de und ich...
Prozessoren 17. Januar 2023
Pc mit WaKü fängt nach umstellen permanent an zu überhitzen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden